User in diesem Thread gebannt : liebe99 |

Ach, die armen Griechen.
Heute war Costa Cordalis bei ARD-Maischberger.
Seine Antworten auf verschiedene Fragen waren vielsagend:
"Die Griechen wollten deutsche Autos fahren"!
Na ja, die Deutschen fahren stattdessen japanische, koreanische, rumänische - aber die kriegen die Milliarden auch nicht aus dem "Nachbarland" zugeschoben.
Um zu demonstrieren, wie schlecht es jetzt den Griechen geht, nachdem sie sparen müssen, meinte er:
"Die griechischen Winter sind schlechter auszuhalten als die deutschen."
Das könnte man schon Dialektik nennen....
im übrigen würde eine "Arisierung" der ins außergriechische Gebiet entwendeten Steuerschulden griechischer Staatsbürger eine Kompensation darstellen.
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)
Anstatt das Geld den Eliten in den Rachen zu werfen, sollten wir die Eliten entmachten - es kann nicht sein, dass in Europa viele Menschen für den Wohlstand weniger bluten müssen, - es wäre besser die EZB finanziert ein EU Bürgergeld für jeden EU Bürger als Grundeinkommen anstatt für diese ganzen Finanzderiviate.

Griechenland bekommt nun doch eine neue Währung, aber nicht die Drachme:
100 Fiasko = 1 Debakel.

Zwei unterschiedliche Börsenbriefe - eine Meinung
Schweiz
"
.
.
.
Per Redaktionsschluss dieses Briefes ist das Schicksal der Griechen-Frage noch nicht endgültig entschieden. Insofern gibt es Vorbehalte, die wir schon im Ticker dargestellt haben. 93 % aller Deutschen sind gegen die Bewilligung durch das Parlament. Es ist das eindeutigste Votum eines ganzen Volkes gegen das gewählte Parlament. Dies dürfte es wohl noch nie gegeben haben.
.
.
.
"
Deutschland
"
.
.
.
Die Angst vor einer Griechen-Pleite ist ein wirkliches Phänomen. Es gibt
Wissenschaftler und Politiker, die daraus einen echten Zusammenbruch der
EU-Zone befürchten. Natürlich ist dies blanker Unsinn, aber es zeigt, wie weit
die Psychologie über den Fakten rangiert. Die Rezession der Griechen erreicht
zurzeit rd. 12 bis 14 % im BIP seit 2010. Das sind rd. 17 Mrd. €. Die Schwarzarbeit
hat dafür um 10 bis 12 %-Punkte zugelegt, was der Wirtschaftsleistung
zuzurechnen ist, aber an Steuern fehlt. Diese Lücke schließen die Europäer
großzügig. Es ist ein Treppenwitz der Weltgeschichte.
.
.
.
"
Wer jetzt immer noch schläft ist selber Schuld
Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wahlen bringen nichts. Das habe ich längst erkannt. Und überlege mir jedes mal, warum ich überhaupt zur Urne gehe. Schaue dir doch nur die Laienspielschar an, die uns regiert. An der langen Leine von Übersee aus geführt verwalten die doch das Territorium Deutschland, das noch nicht einmal eine Verfassung hat - ganz zu schweigen von den Besatzungstruppen, die auch noch von hier aus ihre Kriege führen.
Ums Geld mache ich mir weniger Sorgen. Solange man uns nötig hat, wird man uns auch damit versorgen. Wenn das nicht mehr funktioniert, kannst Du entweder mit deinen Silberlingen in Deutschland auch nichts mehr anfangen, oder es geht uns allen besser.
Bankraub: das Werk von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.