User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Sorry, mehr kann ich als Deutschland-Veteran nicht tun ... die allermeiste Zeit bin in in Canada, meist nicht einmal zum Wählen da und Briefwahl ist mir zu blöd.
Das einzige was ich kann und derzeit mache: mein 20% von meinem Papiergeld-Euro in harte Silberlinge zu tauschen ... der Kurs liegt bei ca. 30 Euro nicht mal sooo schlecht ... aber besser schlecht, als weg !![]()
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Das funktioniert so nicht bei Staatsanleihen. Gewinne werden dort über die bezahlten Zinsen gezahlt, wobei Staatsanleihen mit unterschiedlicher Länge begeben werden, und damit unterschiedliche Zinsfüße wirksam werden. Tendenziell steigt das Risiko mit der Zeitdauer. Also längere Staatsanleihen haben ein höheres Risiko, da ein längerer Vorgriff auf die Zukunft mehr Unsicherheit mit sich bringt, und bekommen bessere Zinsen, also mehr Gewinnausschüttungen. Wobei generell Staatsanleihen Finanzprodukte sind mit einem der niedrigsten Gewinnanteile überhaupt. Es kommt nicht selten vor, dass der zu erwartende Gewinn unter der erwartenden Inflation liegt. Bei einer Versteigerung von Schatzbriefen Deutschland ist vor kurzem sogar ein negativer Zinssatz erzielt worden, kurzum haben die Käufer dafür bezahlt, um kaufen zu dürfen, und da ist der Verlust durch die Geldentwertung noch gar nicht eingerechnet.
Genau genommen gibt es in D gar kein eigenes Gesetz für Investmentbanken. In den USA haben alle großen Investmentbanken auf ihren Status in der Bankenkrise verzichtet. Moralisch gesehen sind die Verhaltensweisen solcher Banken möglicherweise zu kritisieren, aber rechtlich gesehen dürfen sie dass, und darüber hinaus haben sie durchaus eine Funktion als Vermögensverwalter oder bei Börsengängen. Standard and Poos haben die USA nicht wieder hoch geratet. [Links nur für registrierte Nutzer]
Natürlich kannst du mit CDS Gewinne erzielen, aber deren Handel ist eine andere Sache als die Bonitätsherabstufung. Möglicherweise werden hoch geratete Länder in Zukunft dadurch stärker überzeichnet, wenn die Ratings anderer Staaten fallen. Es ist auch sehr gut möglich, dass Deutschland genau davon profitiert. Österreich hat sich trotz Downrating in diesem Jahr einiges an Zinsen erspart, weil ihre Versteigerungen für Anleihen hervorragend für sie verlaufen sind.
Nachbar5439
Die hellenische Ethnie ist seit der Zeit der Klarstellung des griechischen Begriffes "Barbar" durch die Griechen selbst (Anmerkung: nicht jene Interpretation des Römers!) ausgedehnt und erfaßt auch diejenigen, die nach griechischer Lebensweise ihr Leben fristen, und sich nach griechischen Inhalten orientieren, dazu gehört vor allem der Anthropozentrismus, die Philanthropie, die Liebe zur Morphose (Schule und Bildung), die Liebe zum Nächsten, allgemein zu den olympischen Idealen.
Unsere jüdischstämmige Schwester, die einstige französische Staatsbürgerin, seit 1996 Staatsbürgerin Griechenlands und Botschafterin des Hellenismus, Mme Jacqueline de Romilly (richtiger: Jacqueline de Worms-Romilly) (Wikipedia [Links nur für registrierte Nutzer]) formulierte es einst so:
ΟΠΟΙΟΣ ΣΚΕΠΤΕΤΑΙ ΣΗΜΕΡΑ, ΣΚΕΠΤΕΤΑΙ ΕΛΛΗΝΙΚΑ,
ΕΣΤΩ ΚΑΙ ΑΝ ΔΕΝ ΤΟ ΥΠΟΠΤΕΥΕΤΑΙ.
-
Wer heute denkt, der denkt griechisch,
auch wenn er es nicht erahnt.
Zu unterscheiden ist weiterhin, ob jemand ein protogenetischer Hellene kraft genetischer Abstammung ist, oder laizistischer (von Laós, dieses wiederum vom Líthos, eine Rückkopplung (Re-Ligion) zum Menschenfreund Titanen Prometheus, der mit der Göttin Athene gemeinsam dem Menschen das Feuer übergab, und dadurch die Distanz zu den Göttern einleitete, was sich als anthropozentristische Zivilisation versteht (also das Gegenteil von den Monotheokraten).
Heute ist der Lebensweise und Bewußtsein nach jeder Mensch ein Grieche,
wenn auch kein griechischer Staatsbürger.
Man kann den Ethnien, die sich als Syn-Träger der hellenischen Kultur verstehen, wie z.B. die französische oder deutsche, deren Bezug zur griechischen Zivilisation als Bürger des Staates Griechenland nicht ausschließen, das sind stets zwei Schubladen, zumal ein Großteil der heutigen griechischen Bevölkerung, bedingt durch die 15 Jahrhunderte lange Unterdrückung durch die Christianer in Byzanz, sich an den christianischen Inhalten orientiert, und weniger an den authentisch griechischen.
Ja, in diesem (griechischen Staat) verstehen sich sogar Juden als Griechen, was ein Oxymoron ist, da sich beide Lebensweisen gegenseitig ausschließen.
Nur am Rande bemerkt:
Selbst der Name eines griechischen Gottes ist derjenige Name, welcher am häufigsten ausgesprochen wird, Lichtjahre vor solchen Namen wie Jesus Christus, Jahwe oder Allah.
Es ist egal, um welchen Gott es sich handelt, wichtig ist nur, daß es so ist, daß es eine olympische Leitung gibt, nach der sich jeder Mensch heute orientiert, und diesen Namen liebevoll ausspricht.
Geändert von Nachbar (28.02.2012 um 20:23 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.