User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1012 von 1236 ErsteErste ... 12 512 912 962 1002 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1022 1062 1112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.111 bis 10.120 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Schäuble hat heute gesagt, daß das jetzt zu beschließende Rettungspaket für Griechenland wahrscheinlich nicht das letzte sein wird. Es geht mit Volldampf auf eine Transferunion zu und wir werden dauerhaft für die schlecht wirtschaftenden Südländer blechen dürfen.
    Das 2. ist noch nicht mal beschlossen und Schäuble redet schon vom 3. Rettungspaket. Wie soll man das werten? Ist es ein Austesten, wie weit kann man beim Deutschen Volk gehen oder ist es Dummheit...wer weiß...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das 2. ist noch nicht mal beschlossen und Schäuble redet schon vom 3. Rettungspaket. Wie soll man das werten? Ist es ein Austesten, wie weit kann man beim Deutschen Volk gehen oder ist es Dummheit...wer weiß...
    Und die überwältigende Mehrheit unserer "Volksvertreter" wird brav und gehorsam den Marsch in eine Transferunion absegnen.

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Und die überwältigende Mehrheit unserer "Volksvertreter" wird brav und gehorsam den Marsch in eine Transferunion absegnen.
    Die wenigen die sich streuben - es sind die gleichen wie beim letzten Mal - stehen allein auf weiter Flur. Wenn sie Glück haben werden sie diesmal nicht beschimpft, aber man wird sie verachten.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Fitch stuft Griechenland herab - Staatsbankrott ?

Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    genau der Euro hat uns Vorteile verschaft. Unsere Wirtschaft ist stärker als der Euro- dadurch fallen uns Exporte leichter. Wir machen eigentlich das, was wir den Chinesen vorwerfen, weil die ihre Währung an den schwachen Dollar gekoppelt haben und dadurch Exportvorteile nutzen können. Wir überschwemmen mit unseren Billigexporten ganz Europa und die Wirtschaft unserer Nachbarn geht unter, weil die so billig nicht können. Das gemeinsame Europa -geschaffen um dem asiatischen und amerikanischen Markt zu trotzen geht in die Staatspleite. Der Euro bewirkte genau das Gegenteil. Unserem Volk hat er geschadet Löhne halbiert - Billiglohnsektor entstanden- kaum Lohnzuwachs - Exportindustrie hat sich die Taschen gefüllt-reichlich. Die Gewinner des Euro. Der ganze Exp. wurde mit Bankkrediten abgedeckt - die nun platzen, wo wir der Steuerzahler einspringen soll um die Verluste der Banken und Zocker zu tragen. Warum werden nicht die zur Kasse gebeten, die an den Exporten märchenhaft verdient haben?
    Du beschreibst die derzeitigen finanzpolitischen Zustände ausgezeichnet. Ziehst aber falsche Schlüsse daraus.

Nicht der Euro, sondern der Dollar ist Leitwährung. Er bestimmt das Verhalten der Märkte und nicht umgekehrt, wie es eigentlich sein sollte. Die Dollarschwemme stürzt Staaten und Völker in den finanziellen Ruin. Eine kleine Clique von Oligarchen in der Wall-Street verfügen über das Privileg, nach belieben Dollar unters Volk zu bringen. Mehr oder weniger werden die Staaten gezwungen, sich dieser Währung zu unterwerfen, ihre Ressourcen auf Dollarbasis zu fakturieren und alle bilateralen Geschäfte entsprechend abzuwickeln. Wer sich dem widersetzt wird mit allen Mitteln dazu gezwungen.

Warum also sollten diejenigen, welche dieses kriminelle Geschäft betreiben, sich selber zur Kasse bitten? Ist es doch ihr Ziel, auf Kosten der Masse, die sie zu ihren Sklaven machen, zu verdienen.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Die können auch das 25. 'Rettungspaket' verabschieden. Selbst das wird nichts nützen. Das System als solches ist das Problem und das habe ich nicht nur hier im Forum mit Verweis auf die Wirtschaftskompetenz/Analysen eines [Links nur für registrierte Nutzer] auch mehrmals dokumentiert.

Solange die Politschranzen diese Erkenntnis nicht selbst gewinnen und sich von der Hochfinanz wie Getriebene jagen lassen werden wir weiter in Richtung Schuldenknechtschaft, Hyperinflation und letztlich totales Chaos gehen.
    Wenn diese Verräter nicht auf demokratische Weise gestoppt werden können muss man es irgendwann selbst machen, wenn man nicht sehenden Auges abermals in die Katastrophe marschieren will.
    Genau diese (fehlende) Initiative des Volkes ist es doch, die man den Deutschen aufgrund ihrer unsäglichen Nazi-Vergangenheit noch heute vorwirft.
    Dafür gäbe es letztlich nur einen Weg, und den ebnete ein gewisser ***das lösche ich lieber*. Nein, nicht Hitler.
    Geändert von Uri Gellersan (24.02.2012 um 18:05 Uhr) Grund: um Fehlinterpretationen meiner Löschung zu vermeiden!

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es ist wie beim Ertrinken in einem untergehenden Schiff. Zuerst verlassen es die Ratten. Dann klettern die Passagiere getrieben von den einströmenden Wassermassen von der unteren Etage in die nächst höhere. Bis sie oben in die Rettungsboote flüchten. Wer hier zu spät ankommt oder keinen Platz mehr findet, der ersäuft.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied

Mad Griechenland - Fass ohne Boden

Reicht 130-Milliarden-Hilfe immer noch nicht?

Neuer Griechen-Hammer
    Ich bin sprachlos.:O

Schäuble schliesst weiteres Rettungspaket nach 2014 nicht aus

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Die können auch das 25. 'Rettungspaket' verabschieden. Selbst das wird nichts nützen. Das System als solches ist das Problem und das habe ich nicht nur hier im Forum mit Verweis auf die Wirtschaftskompetenz/Analysen eines [Links nur für registrierte Nutzer] auch mehrmals dokumentiert.

Solange die Politschranzen diese Erkenntnis nicht selbst gewinnen und sich von der Hochfinanz wie Getriebene jagen lassen werden wir weiter in Richtung Schuldenknechtschaft, Hyperinflation und letztlich totales Chaos gehen.
    Wenn diese Verräter nicht auf demokratische Weise gestoppt werden können muss man es irgendwann selbst machen, wenn man nicht sehenden Auges abermals in die Katastrophe marschieren will.
    Genau diese (fehlende) Initiative des Volkes ist es doch, die man den Deutschen aufgrund ihrer unsäglichen Nazi-Vergangenheit noch heute vorwirft.
    Dafür gäbe es letztlich nur einen Weg, und den ebnete ein gewisser ***das lösche ich lieber*.
    Wenn überhaupt - wird diese "Initiative" sich erst einstellen, wenn der Deutsche wirtschaftliche und finanzielle Nachteile erleidet, ohne Not tut er nichts. Natürlich spielt unsere Vergangenheit auch eine große Rolle. Er ist es gewohnt, für andere mitzuarbeiten, andere durchzuschleppen.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Standard AW: Griechenland - Fass ohne Boden

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ich bin sprachlos.:O

Schäuble schliesst weiteres Rettungspaket nach 2014 nicht aus
    Du bist aber leicht aus der Fassung zu bringen. Es ist doch jedem denkenden Menschen klar, das es immer so weiter geht. Bis nix mehr da ist vom deutschen Wohlstand. Das ist Sinn und Zweck der Übung. Ist aber lt. Leuten wie dir nur eine VT von Braunbatzen.

Träum weiter.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Standard AW: Fitch stuft Griechenland herab - Staatsbankrott ?

Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    richtig, aber warum fordert ihr denn immer mehr von uns und melkt die arme dürre deutsche milchkuh?
    Was heist Ihr!?
    Kein griechischer Bürger hat jemals Geld vom deutschem Bürger gefordert.
    Wenn du dich wie eine deutsche Milchkuh fühlst, dann wende dich an deine Regierung.
    Geändert von Achilleas (24.02.2012 um 18:28 Uhr)
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer