User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 978 von 1236 ErsteErste ... 478 878 928 968 974 975 976 977 978 979 980 981 982 988 1028 1078 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.771 bis 9.780 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aber mit Hauptstadt Athen.....
    Nee, mit einer Hauptstadt Troja.

Endlich alles unter der Erde.

GESPERRT

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Nee, mit einer Hauptstadt Troja.

Weder Athen noch Troja, sondern Istanbul wäre passende Haupstadt.

Und wenn man schon dabei ist könnte man vielleicht auch den Ayasofya/Hagia Sofia wieder als reine Kirche herrichten.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wegen ihrer harten Haltung im Umgang mit Griechenland hat sich der griechische Präsident Karolos Papoulias Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), die Niederlande und Finnland vorgenommen. "Ich akzeptiere nicht, dass Herr Schäuble mein Land verhöhnt, als Grieche akzeptiere ich das nicht", sagte Papoulias am Mittwoch während eines Besuchs im Verteidigungsministerium in Athen. "Wer ist Herr Schäuble, dass er Griechenland verhöhnt? Wer sind die Niederländer? Wer sind die Finnen?", fügte das 82-jährige Staatsoberhaupt hinzu.
    Wie Recht der hat.......

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Weder Athen noch Troja, sondern Istanbul wäre passende Haupstadt.

Und wenn man schon dabei ist könnte man vielleicht auch den Ayasofya/Hagia Sofia wieder als reine Kirche herrichten.
    Die Stadt heißt Konstantinopel und nicht Istanbul.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Du erzählst Märchen, verzerrst das Thema unnötig und an deine Türken-Paranoia treu bleibend versuchst du die Türkei/Türken negativ zu thematisieren um wieder -wie üblich- primitiv- Bashen zu können.

Wenn du mich schon zitierst solltest du wenigstens sachlich bleiben. Es geht hier nicht vordergründig um die Türkei, auch nicht Zypern oder Israel.

Rede nicht über die Möglichkeiten der andere Länder. Was zwischen Türkei, Zypern und Israel passiert ist für dich viel zu kompliziert, das wirst du nie verstehen können so lange du vorbelastet bist, daher die Angelegenheit weder objektiv und differenziert betrachten kannst.

Sondern deine Behauptung bzw. Erwartung über "griechische Ölquellen" ! Erzähle mir davon was.
    Du selbst hast dies angesprochen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und Zypern und Israel sind darin selbstverständlich mit Thema, denn sie fanden längst recht heftige Mengen an Erdgas fanden und das trotz bellender Islamisten - welche jetzt auch bei Griechenland bellen wollen - und es mit jenen auch eine direkte Energie-Achse zur EU geben kann.

Und über Griechische Bodenschätze behaupte nicht ich was, sondern alle Experten welche das Gebiet dort kennen und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit schätzen, dass sich die Energieträger Gas und Erdöl in hohen Konzetrationen im ganzen levantinischen Becken zwischen Israel und Kreta verteilt entlangzieht.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ist in der Geschwindigkeit wohl mehr dein Bier:

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Standard AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Was schlägst du vor das Merkel einfach noch mehr ganz viel geld heraus rückt und es in Griechenland weiter so läuft wie bisher?
    Nein, dass man endlich begreift: dieses System ist tot.

Es muss zwingend durch die [Links nur für registrierte Nutzer] eines 'Glass-Steagall-Gesetzes' ersetzt werden, das...
    a.) fiktive von realen Schulden trennt und erstere ersatzlos abschreibt
    b.) die Rückkehr zu souveräner Geld-/und Kreditpolitik durchsetzt, damit
    c.) wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Stärkung des produktiven Sektors umgesetzt werden können.

Dies ist der einzig gangbare Weg, um den Absturz der Nationen Europas in die totale Katastrophe zu verhindern und den Menschen neue Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft zu geben.
    Diese [Links nur für registrierte Nutzer] sind bekannt, haben aber aus Sicht der €Urokraten einen Nachteil.
    Sie sind de facto das Ende des europäischen Imperium Romanum, in dem sich die herrschende Klasse mitsamt ihrer Bürokraten so schön eingerichtet hat. Auf Kosten der Steuerzahler wie wir wissen.

Du selbst hast dies angesprochen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und Zypern und Israel sind darin selbstverständlich mit Thema, denn sie fanden längst recht heftige Mengen an Erdgas fanden und das trotz bellender Islamisten - welche jetzt auch bei Griechenland bellen wollen - und es mit jenen auch eine direkte Energie-Achse zur EU geben kann.

Und über Griechische Bodenschätze behaupte nicht ich was, sondern alle Experten welche das Gebiet dort kennen und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit schätzen, dass sich die Energieträger Gas und Erdöl in hohen Konzetrationen im ganzen levantinischen Becken zwischen Israel und Kreta verteilt entlangzieht.
    Alle Habenichtse bellen.....................Griechenland ist halt ein Traumland

Mitglied Benutzerbild von Kringel

Standard AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl

Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Glaube wohl kaum, eher wohl du .... Ich habe ne Ausbildung und weiss in der Wirtschaftslehre wie in der Theorie Preise entstehen....- die Gesunde Balance ist verloren gegangen - ein Beispiel:

Ich habe 1995 Brötchen gekauft , jedes Brötchen 0,30 DM - das waren noch gute Brötchen, und ich bezahlte diesen Preis sehr gern, allerdings hatte ich damals ein Azubigehalt von 800 DM monatlich bzw meine Eltern im Schnitt 3.500 DM. Die Balance zwischen Preisen und Einkommen waren in Ordnung ohne dass der Staat wie in der DDR eingreifen mußte.

Jetzt haben wir eine pervertierte Situation, mit der pseudoWährung Euro...habe ich knapp 1.200 € monatlich zur Verfügung, andere haben weniger auch der AZUBI, aber das Brötchen kostet jetzt 0,30 Cent, wenn man die TopBrötchen bei einem guten Bäcker haben will....- nur jetzt kamen BILLIG Anbieter und warfen schlechte Qualitätsbrötchen für 0,15 Euro auf dem Markt...da viele aber dank Teuro und sinkender Löhne sparen müssen, greifen Sie auf die billigen Brötchen zu - und die guten Bäckereien machen dicht, es gibt in Berlin nur noch zwei gute Familienbäckereien , der Rest sind Ketten wie u.a Kamps, Thoben usw usw....

Fazit, hier hat die neo Marktwirtschaft gewisse Dinge verdrängt und pervertiert... Ich sage ja in einer sozialen Marktwirtschaft , sollen die Preise sich den Bedigungen des Marktes richten - aber der Staat muss als Schiedsrichter eingreifen können, wenn nicht FAIR gespielt wird...ist bei einem Fussballspiel oder anderem sportlichen Wettbewerb das gleiche....

Und wenn das schon für Dich Kommunismus sein soll, dann kannst du einem nur Leid tun und dann glaube ich bist du der jenige der nix verstehen tut oder will.
    Erstens der Staat MUSSTE in der DDR nicht in die Preise eingreifen, sodern er hats aus Überzeugung gemacht. Das nennt man (vorstufe zum) Kommunismus

Und zweitens darf in einer freien Marktwirtschaft der Staat garnicht eingreifen. Das nennt man FREIE Marktwirtschaft.
    Das was wir zur zeit hier sehen ist ne Mischung aus beidem mit ner Portion Sozialen Marktwirtschaft und ner Prise aus jedem Mist den man dem deutschen Michel als gerecht verkauen kann.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Stimmt. Übrigens: Arbeit täte dir auch mal ganz gut, Lan.
    Sorry, ich bin Privatier ... gut ich arbeite noch zeitweise, wenn es "Kohle" gibt ... als Unternehmensberater ... aber nur noch sporadisch.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer