User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Nein, ich habe nix gegen eine Wirtschaft und Wettbewerb , wenn gewisse Allgemeinverbindliche Regeln eingehalten werden und es ein System bzw ein Prinzip von Fair Play gibt.....
Da aber hier in der Wirtschaft sei es in Fragen der Löhne/Gehälter oder gewisser Preisabsprachen einige Sauereien gelaufen sind, ist es die Pflicht des Staates als Währungshüter auch als Ordnungshüter in diesem Fall als Schiedsrichter in den Wettbewerb einzugreifen....und zwar nur solange bis wieder auf FAIR PLAY gespielt wird.
Das was uns kaputt gemacht worden ist - ist die stabile DM dann die Balance zwischen Einkommen und Preisen waren in Ordnung, aber mit dem Euro haben sich in vielen Bereichen z.b Lebensmittel die Preise verdoppelt aber die Einkommen sich nicht den neuen Lebenshaltungskosten angeglichen.....und das ist eben kein FAIR Play mehr.
Ich habe nix gegen 30 cent für ein Brötchen wenn die Qualität stimmt, das Problem ist nur dass mein Einkommen gemessen an den Lebenshaltungskosten unseriös und unfair ist....Vergleiche mal bitte Deutschland 1994 PREISE - EINKOMMEN
und vergleiche das mal mit heute, dann wirst du feststellen, dass da nix in Ordnung ist.....
Absolute Zustimmung. In allen diesen Bereichen haben auf Profitmaximierende Privatinvestoren nichts verloren. Die Menschen zahlen Steuern und Abgaben für all diese Dinge. Bei den letzten 5 Punkte sogar zusätzliche Gebühren.
Denkt man diesen Wahnsinn zu ende, dann folgt unweigerlich auch die Privatisierung von Polizei und Justiz. Kosten welche man den Wettbewerb aussetzen könnte.![]()
Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Zypern beweist gerade das genau das Gegenteil der Fall ist.
Jetzt schon wird Zypern von allen möglichen Seiten umgarnt, nur weil man bestätigt weiss dass es dort Erdgas gibt. Deine Türkei konnte das trotz aller Drohungen nicht nur nicht mal Ansatzweise verhindern, sondern machte sich deswegen sogar weltweit lächerlich.
Und das beim Mini-Zypern.....
Nix türkisch Gewässer dort....
Die Gewässer der EU dort berühren sich aber auch zwischen GR und Zypern, wie jeder weiss, ausser den rumbellenden Türken. Guckstu hier die AWZ der EU im Gewässer:
Und hier auch auf offiziellen US-Maps:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber wenn die Türkei meint da ein Anrecht zu haben, dann kann sie gern vors relevante Gericht ziehen.
Im übrigen wäre es dort mit einer Pipeline nicht gänzlich unmöglich, aber technisch schon sehr heavy an der Grenze des heute machbaren. Spezielle Schiffe aber wären vorerst auch eine Alternative, zumal es sich bei GR praktischerweise auch um eine Reedernation handelt.
Da muss man also nach den jeweiligen Kalkulationen abschätzen, aber das hängt auch u.a auch davon ab wo da überall noch Erdgas gefunden wird.
Das hast du nicht verstanden, denn Zypern und auch Israel gewannen schon längst bei der Vergabe der Bohrlizenzen Geld, ebenso für jede weitere Vergabe der restlichen Blöcke die übrigens ab heute wieder anlaufen.
Im längst erkundeten Block 12 wird aber wohl schon in rund zwei Jahren gefördert werden können.
Ich seh das als klassische Win-Win Situation aller Beteiligten und deswegen beteiligen sich da auch immer mehr dran.![]()
Ihr Berliner Marxisten könnt immer kotzenmit bayrischem Geld
Was du für dumme Beissreflexe hast ? und die Nazikeule darf auch nicht fehlen, wirkt sehr intellektuell. Lässt sich sogar auf eine einfache Streichwurst verwenden oder eine Bratensosse.
Man stelle sich vor der Handwerker stelle eine Rechnung hat aber nichts gemacht, war unproduktiv, was nu ?
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Du erzählst Märchen, verzerrst das Thema unnötig und an deine Türken-Paranoia treu bleibend versuchst du die Türkei/Türken negativ zu thematisieren um wieder -wie üblich- primitiv- Bashen zu können.
Wenn du mich schon zitierst solltest du wenigstens sachlich bleiben. Es geht hier nicht vordergründig um die Türkei, auch nicht Zypern oder Israel.
Rede nicht über die Möglichkeiten der andere Länder. Was zwischen Türkei, Zypern und Israel passiert ist für dich viel zu kompliziert, das wirst du nie verstehen können so lange du vorbelastet bist, daher die Angelegenheit weder objektiv und differenziert betrachten kannst.
Sondern deine Behauptung bzw. Erwartung über "griechische Ölquellen" ! Erzähle mir davon was.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.