Im Netz findest du einiges an Videos von bewaffneten Kämpfen wie in Libyen, aber nichts, wo Assad in große Menschenmengen feuern läßt. Hier wird das immer so hingestellt, als feuere Assad quasi aus dem nichts in Leute rein. Richtig ist, dass Terrorelemente die Assad Truppen angreifen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Kommt drauf an aus welchen Medien. bei denen die Du meinst verhält es sich inetwa so:
Kennst Du einen, kennst Du alle. Deswegen auch Systemmedien genannt. Kritisches Hinterfragen unerwünscht, abschweifende Meinung- unerwünscht.
In Talkshows- immer der gleiche Nonsens- in üblichen Tageszeitungen- wie abgeschrieben.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Was zum Lachen:
Rebellen-Kino a la RTL (Ed Wood lässt grüßen):
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zu Assad und Syrien.
Drei große Männer. Ein König, ein Priester und ein reicher Mann. Zwischen ihnen steht ein Schwert. Einer der großen Männer nimmt das Schwert und tötet die beiden anderen. Wer lebt? Wer stirbt? Macht wohnt dort, wo Menschen glauben das sie wohnt. Dabei ist sie nur ein Trick. Ein Schatten an der Wand. Denn auch ein kleiner Mann, kann einen sehr großen Schatten werfen. Versteht ihr dieses Spiel zu spielen?
Ich habe mich vorhin erstmals intensiver mit dem Youtube Material bezüglich syrien beschäftigt. Also der überwiegende Teil dort wird vom "Widerstand", also anti Assad eingestellt. Das liegt daran, dass Loyalisten von Assad dort nicht mit Handykameras rumlaufen und anders als in Libyen, nicht das ganze Land betroffen ist, sondern Hot Spots. War bei Bengasi auch so- die erste Zeit nur anti- Gaddafi Material. Bei Syrien jetzt ist etliches in Propagandamanier aufgemacht. Viel Videomaterial ist von Toten, teilweise sehr ekliges Material, dass auch bei der hohen Einwohnerzahl Syriens nichts Gutes vermuten läßt, bezüglich Opferentwicklung bei längerem Waffengang und vor allem westlicher Intervention.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Sicher, die Tageszeitungen aus Papier und die Onlineausgaben leben sehr oft nicht mehr von eigenen Recherchen, Reportagen eigener Leute. Sie übernehmen die Meldungen der Nachrichtenagenturen. Aber dies liegt zum grßen Teil auch an uns Konsumenten. Wer würde von uns denn den Verlegern die dafür entstandenen Kosten erstatten, wer würde freiwillig für das Lesen aus den Onlineausgaben Geld bezahlen? Also ich erwarte nicht, dass die Verleger dies aus eigener Tasche bezahlen und auch nicht, dass Mitarbeiter dafür mit ihrer Entlassung bezahlen.
Und verzeih, die hier vor allem als "Beweismittel" mißbrauchten Videos von allen möglichen Quellen haben für mich meistens wenig bis gar keine Beweiskraft.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.