+ Auf Thema antworten
Seite 353 von 8575 ErsteErste ... 253 303 343 349 350 351 352 353 354 355 356 357 363 403 453 853 1353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Kriegsausfall

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Ganz wie nebenan im Irak.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Man kann nur baß erstaunt sein, woher du diese eindeutigen Informationen beziehst. Natürlich muß man gegenüber den Mainstream-Medien und ihrer Agenda außerordentlich kritisch sein. Aber dann nun alle Stellungnahmen, neben den westlichen auch die aus dem arabischen Raum und die zahlreicher Menschenrechtsorganisationen unter dem Begriff "der ganze Westen" zusammemzufassen... mit Verlaub, das ist monokausales Verschwörungsgeschwurbel.

Es ist viel einfacher. In Syrien schlachtet ein Diktator seine Zivilbevölkerung ab (nicht zum ersten Mal übrigens in diesem Lande). Und drumrum gibt es jede Menge Interessengruppen, die versuchen, ihre Prioritäten durchzusetzen, pfeif auf die Toten in Syrien. Das gilt für Teheran genauso wie für Moskau, Peking, Wahington, London und Berlin. Und wir stehen dabei und werden neben den blutigen Schlachten auch Zeugen eines erstklassigen Propagandakrieges.
    Im Netz findest du einiges an Videos von bewaffneten Kämpfen wie in Libyen, aber nichts, wo Assad in große Menschenmengen feuern läßt. Hier wird das immer so hingestellt, als feuere Assad quasi aus dem nichts in Leute rein. Richtig ist, dass Terrorelemente die Assad Truppen angreifen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Im Netz findest du einiges an Videos von bewaffneten Kämpfen wie in Libyen, aber nichts, wo Assad in große Menschenmengen feuern läßt. Hier wird das immer so hingestellt, als feuere Assad quasi aus dem nichts in Leute rein. Richtig ist, dass Terrorelemente die Assad Truppen angreifen.
    Ich kann es nicht mit Sicherheit beurteilen, niemand von uns kann das. Wir sind Konsumenten einer umfassenden Propagandaschlacht. Und bei der sind Nebelkerzen eine wichtige Waffe.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Weisste, jetzt langts mir mit dir. Du bist ja derart gut informiert. Da hat man ja als Normalsterblicher keine Chance. Du benötigst keine Infos aus den Medien, du bist ein Medium und du hast offenbar vom Baum der Erkenntnis genascht. Und immer nur die Dinge, die dir schmecken.
    Kommt drauf an aus welchen Medien. bei denen die Du meinst verhält es sich inetwa so:
    Kennst Du einen, kennst Du alle. Deswegen auch Systemmedien genannt. Kritisches Hinterfragen unerwünscht, abschweifende Meinung- unerwünscht.
    In Talkshows- immer der gleiche Nonsens- in üblichen Tageszeitungen- wie abgeschrieben.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Kriegsausfall

Ganz wie nebenan im Irak.
    Nun fragt man sich- was machen dann eigentlich die sunnitischen Fundamentalisten in Homs?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Was zum Lachen:

Rebellen-Kino a la RTL (Ed Wood lässt grüßen):

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Zu Assad und Syrien.

Drei große Männer. Ein König, ein Priester und ein reicher Mann. Zwischen ihnen steht ein Schwert. Einer der großen Männer nimmt das Schwert und tötet die beiden anderen. Wer lebt? Wer stirbt? Macht wohnt dort, wo Menschen glauben das sie wohnt. Dabei ist sie nur ein Trick. Ein Schatten an der Wand. Denn auch ein kleiner Mann, kann einen sehr großen Schatten werfen. Versteht ihr dieses Spiel zu spielen?
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Ich kann es nicht mit Sicherheit beurteilen, niemand von uns kann das. Wir sind Konsumenten einer umfassenden Propagandaschlacht. Und bei der sind Nebelkerzen eine wichtige Waffe.
    Ich habe mich vorhin erstmals intensiver mit dem Youtube Material bezüglich syrien beschäftigt. Also der überwiegende Teil dort wird vom "Widerstand", also anti Assad eingestellt. Das liegt daran, dass Loyalisten von Assad dort nicht mit Handykameras rumlaufen und anders als in Libyen, nicht das ganze Land betroffen ist, sondern Hot Spots. War bei Bengasi auch so- die erste Zeit nur anti- Gaddafi Material. Bei Syrien jetzt ist etliches in Propagandamanier aufgemacht. Viel Videomaterial ist von Toten, teilweise sehr ekliges Material, dass auch bei der hohen Einwohnerzahl Syriens nichts Gutes vermuten läßt, bezüglich Opferentwicklung bei längerem Waffengang und vor allem westlicher Intervention.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Was zum Lachen:

Rebellen-Kino a la RTL (Ed Wood lässt grüßen):
    Bei Minute 0.36 Min- ein Zielfernrohr auf der Knarre, tzzzz Ansonsten schönes Fake Video, in dem Häuschen war kein Mensch, der "Getroffene" spielt natürlich nur toter Mann und ist quicklebendig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an aus welchen Medien. bei denen die Du meinst verhält es sich inetwa so:
    Kennst Du einen, kennst Du alle. Deswegen auch Systemmedien genannt. Kritisches Hinterfragen unerwünscht, abschweifende Meinung- unerwünscht.
    In Talkshows- immer der gleiche Nonsens- in üblichen Tageszeitungen- wie abgeschrieben.
    Sicher, die Tageszeitungen aus Papier und die Onlineausgaben leben sehr oft nicht mehr von eigenen Recherchen, Reportagen eigener Leute. Sie übernehmen die Meldungen der Nachrichtenagenturen. Aber dies liegt zum grßen Teil auch an uns Konsumenten. Wer würde von uns denn den Verlegern die dafür entstandenen Kosten erstatten, wer würde freiwillig für das Lesen aus den Onlineausgaben Geld bezahlen? Also ich erwarte nicht, dass die Verleger dies aus eigener Tasche bezahlen und auch nicht, dass Mitarbeiter dafür mit ihrer Entlassung bezahlen.

Und verzeih, die hier vor allem als "Beweismittel" mißbrauchten Videos von allen möglichen Quellen haben für mich meistens wenig bis gar keine Beweiskraft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer