User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 915 von 1236 ErsteErste ... 415 815 865 905 911 912 913 914 915 916 917 918 919 925 965 1015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.141 bis 9.150 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Eines sollte doch langsam klar sein.
    GR ist nicht zu retten, auch nicht wenn sie die Daumenschrauben akzeptieren und den Volksaufstand provozieren

Im übrigen ist es nicht damit getan, GR aus dem €uro zu werfen oder sie zum Gehen zu zwingen.

Die nächsten Kandidaten (Portugal, Spanien, Italien oder Belgien) warten ja schon, dass sie den Griechen in Kürze folgen müssen.
    Eben weil es systembedingt ist. Volkswirtschaft ist nicht so schwer. Man muss nur richtig rechnen können und ehrlich sein. Das derzeitige System ist unehrlich, es basiert auf imperialistischem Raub, deswegen funktioniert es nicht.
    Das System ist ehrlich ... nur die Benutzer sind saudumm ... wenn ich mir Geld leihe, um bei mir Konsumgelüste zu befriedigen, dann ist das nicht unehrlich, das ist dumm, sausumm sogar ... oder raffiniert frech!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Und wer ist bei deiner Lösung der Dumme, sprich wer soll auf sein Geld verzichten?
    Das wären letzten Ende diejenigen, die sich von hohen Zinsen dieser Anlageformen der Zockerbranche haben locken lassen.
    Gier frisst Hirn, das wussten schon die Römer.
    Diese Leute haben leider Pech gehabt - zum Wohle des Ganzen.

Entweder bricht sich Gerechtigkeit Bahn - oder wir gehen - dumm genug sind die Menschen leider, wieder einmal Richtung Hölle. Die Geschichte ist voll von solchen Ereignissen und besonders was sich da jetzt anbahnt gab es zuletzt in den 1920/30ern. Börsencrash, Weltwirtschaftskrise, Leid und Hunger mit dem Ergebnis 2. WK.
    Uns erzählen sie immer, wir müssen (oder haben) aus der Geschichte gelernt. Davon sehe ich nichts, rein gar nichts.

Die Dummheit ist die alte, die Fehler die gleichen und die Gier stirbt auch nicht aus.
    Wohlstandsmehrung funktioniert nicht über die Druckmaschine - nur über die Produktion und vor allem, über die Anhebung der Produktionskette im Zuge erhöhter Energieflussdichte.
    Stichwort (einmal mehr) Kernfusion, Raumfahrttechnologie, Nanotechnik, Magnetbahnsysteme.
    Damit erhöht man den Lebensstandard - und somit Volksvermögen. Und nur so funktioniert es.
    Wer arbeitet, kann Wohlstand generieren. Wer zockt, kann (und wird) verlieren. So what? Diese Erkenntnis ist wirklich nicht neu. Sie wird komischerweise nur alle 50 Jahre wieder vergessen weil die Gier gewinnt und die Leute ohne Arbeit reich werden wollen.

Mitglied Benutzerbild von vista

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Sache wird ernst. Die Griechen wehren sich dagegen, ihrer Souveränität beraubt zu werden. Wer könnte es ihnen verdenken?

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Das wären letzten Ende diejenigen, die sich von hohen Zinsen dieser Anlageformen der Zockerbranche haben locken lassen.
    Gier frisst Hirn, das wussten schon die Römer.
    Diese Leute haben leider Pech gehabt - zum Wohle des Ganzen.

Entweder bricht sich Gerechtigkeit Bahn - oder wir gehen - dumm genug sind die Menschen leider, wieder einmal Richtung Hölle. Die Geschichte ist voll von solchen Ereignissen und besonders was sich da jetzt anbahnt gab es zuletzt in den 1920/30ern. Börsencrash, Weltwirtschaftskrise, Leid und Hunger mit dem Ergebnis 2. WK.
    Uns erzählen sie immer, wir müssen (oder haben) aus der Geschichte gelernt. Davon sehe ich nichts, rein gar nichts.

Die Dummheit ist die alte, die Fehler die gleichen und die Gier stirbt auch nicht aus.
    Wohlstandsmehrung funktioniert nicht über die Druckmaschine - nur über die Produktion und vor allem, über die Anhebung der Produktionskette im Zuge erhöhter Energieflussdichte.
    Stichwort (einmal mehr) Kernfusion, Raumfahrttechnologie, Nanotechnik, Magnetbahnsysteme.
    Damit erhöht man den Lebensstandard - und somit Volksvermögen. Und nur so funktioniert es.
    Wer arbeitet, kann Wohlstand generieren. Wer zockt, kann (und wird) verlieren. So what? Diese Erkenntnis ist wirklich nicht neu. Sie wird komischerweise nur alle 50 Jahre wieder vergessen weil die Gier gewinnt und die Leute ohne Arbeit reich werden wollen.
    Ich gehe mal davon aus, du meinst damit die Banken? Das Dumme ist nur, dass diese nicht auf ihren Kosten sitzenbleiben, sondern diese an ihre Kunden weitergeben. Letztendlich - egal wie - zahlt die Summe der Steuerzahler.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Sache wird ernst. Die Griechen wehren sich dagegen, ihrer Souveränität beraubt zu werden. Wer könnte es ihnen verdenken?
    Bevor du die Griechen so bedauerst, solltest du dir lieber mal Gedanken um dein eigenes Land machen!
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, du meinst damit die Banken? Das Dumme ist nur, dass diese nicht auf ihren Kosten sitzenbleiben, sondern diese an ihre Kunden weitergeben. Letztendlich - egal wie - zahlt die Summe der Steuerzahler.
    Nö.
    Wenn sich die Banken verzockt haben - dann werden sie 'Pleite gegangen'. Tja, dumm gelaufen Herr Ackermann.
    Und jene Banken, die es zur Abwicklung der Wirtschafts- (und gewiss auch Spar-) geschäfte benötigt, die werden unter staatliche Kontrolle gestellt und strikt reguliert.
    Fertig ist das Lösungsprinzip. (Genau das war Inhalt des Glass-Steagal-Acts in den USA, womit die die Great Depression überwanden.)
    Marktwirtschaft hin oder her. Was hier zählt ist das Gemeinwohl des Staates und seiner Bürger.
    Wie die gerade in GR unter die Rädern kommen sehen wir ja.
    Auch wenn sie 20 Jahre Made spielen durften. So kann man mit Menschen nicht umgehen wie es die Troika vor hat.

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Die Griechen beißen die Hand, die sie Jahre lang gefüttert hat.
    Die Griechen wehren sich auch nicht gegen den Verlust ihrer Souveränität, sondern vielmehr gegen die Tatsache der Realität ins Auge zu schauen und die Ärmel hoch zu krempeln.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Regierungspartei kündigt griechischen Sparkonsens auf
    Die griechische Regierung droht zu zerbrechen: Die Laos-Partei will nicht für die neuen Sparmaßnahmen stimmen, ihre Minister sollen ihren Rücktritt angeboten haben.

Sparen ist für die Griechen ein rotes Tuch ... Geld her oder wir streiken
    Und was interessiert es dich Türken?

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich werde dir meinen Beitrag nicht erklären!!!
    Ich dir meinen auch nicht!!!!!!!!!!!

Nö.
    Wenn sich die Banken verzockt haben - dann werden sie 'Pleite gegangen'. Tja, dumm gelaufen Herr Ackermann.
    ".
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht verlässt, hatten wir das vor zwei Jahren schon mal. Soweit ich mich erinnere, ließ man Herrn Ackermann und andere nicht "Pleite gehen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer