User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Das wären letzten Ende diejenigen, die sich von hohen Zinsen dieser Anlageformen der Zockerbranche haben locken lassen.
Gier frisst Hirn, das wussten schon die Römer.
Diese Leute haben leider Pech gehabt - zum Wohle des Ganzen.
Entweder bricht sich Gerechtigkeit Bahn - oder wir gehen - dumm genug sind die Menschen leider, wieder einmal Richtung Hölle. Die Geschichte ist voll von solchen Ereignissen und besonders was sich da jetzt anbahnt gab es zuletzt in den 1920/30ern. Börsencrash, Weltwirtschaftskrise, Leid und Hunger mit dem Ergebnis 2. WK.
Uns erzählen sie immer, wir müssen (oder haben) aus der Geschichte gelernt. Davon sehe ich nichts, rein gar nichts.
Die Dummheit ist die alte, die Fehler die gleichen und die Gier stirbt auch nicht aus.
Wohlstandsmehrung funktioniert nicht über die Druckmaschine - nur über die Produktion und vor allem, über die Anhebung der Produktionskette im Zuge erhöhter Energieflussdichte.
Stichwort (einmal mehr) Kernfusion, Raumfahrttechnologie, Nanotechnik, Magnetbahnsysteme.
Damit erhöht man den Lebensstandard - und somit Volksvermögen. Und nur so funktioniert es.
Wer arbeitet, kann Wohlstand generieren. Wer zockt, kann (und wird) verlieren. So what? Diese Erkenntnis ist wirklich nicht neu. Sie wird komischerweise nur alle 50 Jahre wieder vergessen weil die Gier gewinnt und die Leute ohne Arbeit reich werden wollen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Sache wird ernst. Die Griechen wehren sich dagegen, ihrer Souveränität beraubt zu werden. Wer könnte es ihnen verdenken?
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Nö.
Wenn sich die Banken verzockt haben - dann werden sie 'Pleite gegangen'. Tja, dumm gelaufen Herr Ackermann.
Und jene Banken, die es zur Abwicklung der Wirtschafts- (und gewiss auch Spar-) geschäfte benötigt, die werden unter staatliche Kontrolle gestellt und strikt reguliert.
Fertig ist das Lösungsprinzip. (Genau das war Inhalt des Glass-Steagal-Acts in den USA, womit die die Great Depression überwanden.)
Marktwirtschaft hin oder her. Was hier zählt ist das Gemeinwohl des Staates und seiner Bürger.
Wie die gerade in GR unter die Rädern kommen sehen wir ja.
Auch wenn sie 20 Jahre Made spielen durften. So kann man mit Menschen nicht umgehen wie es die Troika vor hat.
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“