User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Da kommt jetzt noch nix raus, so lange Sarozy seine Wahl nicht überstanden hat.
Nur ein Geplänkel der Märkte wegen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Hellas
Jetzt ist die EU schuld - man hat Griechenland das Geld aufgedrängt ?[Links nur für registrierte Nutzer]
Chrysochoidis hatte die Subventionen im Gespräch mit der F.A.Z. verantwortlich für den Niedergang seines Lands gemacht (F.A.Z. vom 9. Februar). „Während wir mit der einen Hand das Geld der EU nahmen, haben wir nicht mit der anderen Hand in wettbewerbsfähige Technologien investiert“, sagte er Alles sei in den Konsum geflossen. Das Ergebnis sei gewesen, dass Unternehmer ihre Betriebe geschlossen hätten, um stattdessen Importunternehmen zu gründen, weil sie damit mehr hätten verdienen können. Griechenland habe damit seit seinem Beitritt zur EU im Jahr 1981 seine Produktbasis und damit seine Exportmöglichkeiten zerstört. Dass es nach dem Beitritt zum Euro Geld zu niedrigen Zinsen haben leihen können, sei verschärfend dazugekommen.
Griechenland gehört zu den vier größten Nettoempfängern von EU-Geld und hat schon seit den frühen achtziger Jahren alljährlich Milliardenbeträge aus Brüssel erhalten. Insgesamt floss nach heutigem Geldwert wohl eine Summe von mehr als hundert Milliarden Euro, wie der emeritierte Heidelberger Finanzwissenschaftler Franz-Ulrich Willeke ermittelt hat. Nach seiner Rechnung erhielt das strukturschwache Griechenland in den Jahren 1991 bis 2008 netto 75,4 Milliarden Euro aus den Brüsseler Fördertöpfen, in den Jahren zuvor waren es 13,3 Milliarden Euro. Willeke errechnet daraus in heutigem Geldwert eine Summe von 133,5 Milliarden Euro.
„Am Dauertropf der Gemeinschaft“
Griechenland hänge „am Dauertropf der Gemeinschaft“, kritisiert Willeke. Nur Spanien erhielt von den siebziger Jahren bis 2008 mit 157,5 Milliarden Euro noch mehr Nettotransfers als Griechenland. Portugal bekam 72 Milliarden Euro und Irland 67,5 Milliarden Euro. Willeke fragt, ob die Dauersubventionen mit ein Grund für die wirtschaftliche Fehlentwicklung sind.
Raus aus dem EURO.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Regierungspartei kündigt griechischen Sparkonsens auf
Die griechische Regierung droht zu zerbrechen: Die Laos-Partei will nicht für die neuen Sparmaßnahmen stimmen, ihre Minister sollen ihren Rücktritt angeboten haben.
Sparen ist für die Griechen ein rotes Tuch ... Geld her oder wir streiken"Die Europäische Union leidet unter Deutschland", sagte er. Das wohlhabende Land zwinge den Südeuropäern seinen Willen auf. "Weil es über ein dickes Portemonnaie verfügt", sagte Karatzaferis.
Die Schaltzentrale Europas sei das Kanzleramt in Berlin und nicht die EU in Brüssel. Das hat er kapiert ! Hat lange gedauert !
Die Bundeskanzlerin bluffe jedoch nur: "Frau Merkel hat nur ein paar Luschen auf der Hand und gibt vor, vier Asse zu haben." Na ich denke sie hat vier Joker !![]()
(Ernst Thälmann)

(Ernst Thälmann)