+ Auf Thema antworten
Seite 251 von 8575 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 351 751 1251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Kriegsausfall

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Vielleicht ... ich kann in Russlands Zukunft noch immer keinen Glanz und Gloria entdecken. Sie agieren außenpolitisch sehr dilettantisch.

Servus umananda
    Wie kommst du darauf? Ich finde Russlands Außenpolitik durchaus rational und weise. Obwohl sie seit dem Ende der Sowjetunion mit ihrer geschwächten Machtposition und der Degradierung von der Weltmacht zu einer Großmacht nicht zufrieden sind, haben sie eine realistische Sicht der Dinge und einige Kröten geschluckt. Trotz anderslautender Rethorik sind sie letztlich immer kompromissbereit und akzeptieren ihre Rolle in einer von den VSA und zunehmend auch von China dominierten Welt.

Wenn die VSA größenwahnsinnig werden und in Georgien Truppen stationieren wollen, rufen sie in dem Moment, wo es um ihre Existenz geht, den VSA schonmal in Erinnerung, daß sie auch anders können. Solange aber nicht gerade ein größenwahnsinniger Akteur die Konfrontation sucht, erscheint mir Rußland als besonnener Akteur auf der Weltbühne. Du überschätzt eure Bedeutung, wenn du glaubst, Rußland habe es nötig, Israels Speichel zu lecken. Nichts ist für Russland so uninteressant wie Israels Existenz. Oder Israels Tod.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    nun, israel selbst wurde hier aus meiner Sicht in eine typische Zwickmühle gebracht. Sie können schlecht offiziell gegen die beseitigung von Diktatoren sein, selbst wenn diese in der Vergangenheit rationaler einzuschätzen waren als das Gesindel das jetzt nach oben gespült wird.
    Mich bestürzt vor alllem das gottendumme "wir ham' uns alle lieb" Gedudel der Exhibitionistenjuden die damit dem jüdischen Staat alles andere als einen Gefallen tun.
    Noch schlimmer ist aber die nicht mehr überbietbare Naivität westlicher Regierungen, die hier zu Lakaien einiger nach regionaler Dominanz strebenden und durch Öltrilliarden einflußreichen Scheichs werden. Rental Killers, sozusagen. Und damit gleichzeitig ein Hornissennest nach dem anderen mit Rauch anblasen.

Das wird böse enden.
    Selbst der beste Informationsstand, den ich mit viel Mühe erreichen könnte, würde nicht ausreichen, mir eine begründete Meinung zum aktuellen Geschehen in Syrien zu bilden. Also kann ich bestenfalls mein (naturgemäß ebenfalls beschränktes) Wissen über die Akteure hernehmen und ein wenig spekulieren.

Weil ich mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann, daß der Wissensstand derer, die hier die "Wahrheit" verkünden, eher geringer ist als meiner, stört mich vor allem der hohe Grad an Sicherheit, mit dem sie ihre Weisheiten verkünden.

Gehörte ich zu denen, die Entscheidungen zu treffen haben, würde ich wohl am ehesten Assad unterstützen. Nicht weil ich der Meinung bin, er wäre im Recht, sondern weil eine einigermaßen stabile Regierung in diesen Regionen den Menschen dort am ehesten nützt, und auch mir als Handelspartner den größten Nutzen bringt. Ich bin der festen Überzeugung, daß diese Länder noch nicht reif für eine Demokratie nach westlichem Muster sind, und daß jeder Wechsel erst mal mit einem Blutbad verbunden sein wird, daß Assads (oder auch Gaddafis) Menschenrechtsverletzungen bei weitem übertreffen wird.

Mit der Unterstützung der Rebellen öffnet der Westen eine Büchse der Pandora, wenige Kriegsgewinnler werden davon profitieren, die Bevölkerung wird darunter leiden. Ist die Region erst richtig instabil, werden sich die verschiedenen Kriegsherren die Klinke in die Hand geben, es wird immer wieder Machtkämpfe mit Blutbädern geben, und die nachhaltige Entwicklung der jeweiligen Staaten wird gestört und verzögert.

Wäre mein Arsch groß genug, ich würde den kompletten Nahen Osten einfach zuscheißen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Ich finde Russlands Außenpolitik durchaus rational und weise. Obwohl sie seit dem Ende der Sowjetunion mit ihrer geschwächten Machtposition und der Degradierung von der Weltmacht zu einer Großmacht nicht zufrieden sind, haben sie eine realistische Sicht der Dinge und einige Kröten geschluckt. Trotz anderslautender Rethorik sind sie letztlich immer kompromissbereit und akzeptieren ihre Rolle in einer von den VSA und zunehmend auch von China dominierten Welt.

Wenn die VSA größenwahnsinnig werden und in Georgien Truppen stationieren wollen, rufen sie in dem Moment, wo es um ihre Existenz geht, den VSA schonmal in Erinnerung, daß sie auch anders können. Solange aber nicht gerade ein größenwahnsinniger Akteur die Konfrontation sucht, erscheint mir Rußland als besonnener Akteur auf der Weltbühne. Du überschätzt eure Bedeutung, wenn du glaubst, Rußland habe es nötig, Israels Speichel zu lecken. Nichts ist für Russland so uninteressant wie Israels Existenz. Oder Israels Tod.
    Ausgezeichnete Einschätzung!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Selbst der beste Informationsstand, den ich mit viel Mühe erreichen könnte, würde nicht ausreichen, mir eine begründete Meinung zum aktuellen Geschehen in Syrien zu bilden. Also kann ich bestenfalls mein (naturgemäß ebenfalls beschränktes) Wissen über die Akteure hernehmen und ein wenig spekulieren.

Weil ich mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann, daß der Wissensstand derer, die hier die "Wahrheit" verkünden, eher geringer ist als meiner, stört mich vor allem der hohe Grad an Sicherheit, mit dem sie ihre Weisheiten verkünden.

Gehörte ich zu denen, die Entscheidungen zu treffen haben, würde ich wohl am ehesten Assad unterstützen. Nicht weil ich der Meinung bin, er wäre im Recht, sondern weil eine einigermaßen stabile Regierung in diesen Regionen den Menschen dort am ehesten nützt, und auch mir als Handelspartner den größten Nutzen bringt. Ich bin der festen Überzeugung, daß diese Länder noch nicht reif für eine Demokratie nach westlichem Muster sind, und daß jeder Wechsel erst mal mit einem Blutbad verbunden sein wird, daß Assads (oder auch Gaddafis) Menschenrechtsverletzungen bei weitem übertreffen wird.

Mit der Unterstützung der Rebellen öffnet der Westen eine Büchse der Pandora, wenige Kriegsgewinnler werden davon profitieren, die Bevölkerung wird darunter leiden. Ist die Region erst richtig instabil, werden sich die verschiedenen Kriegsherren die Klinke in die Hand geben, es wird immer wieder Machtkämpfe mit Blutbädern geben, und die nachhaltige Entwicklung der jeweiligen Staaten wird gestört und verzögert.

Wäre mein Arsch groß genug, ich würde den kompletten Nahen Osten einfach zuscheißen!
    Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Aufmerksamen Beobachtern, die zwischendurch auch mal Al Jazeera ansehen, ist schon lange klar daß die Syrische Armee nicht gegen unbewaffnete Zivilisten kämpft, wie immer in unseren Medien behauptet wird. Wie immer ist wohl durch Agitation westlicher Gehimdieste eine Abspaltung "andersgläubiger Muslime" erfolgt mit unterstützung von Terrorristen, eingesickert und materiell unterstützt von Sau die arabische. Destabilisierung oder ewa auch "Groß Israel"? Als Rechtfertigung führen unsere "Konfomisten" in den Meldungen immer fehlende Demokratie in Syrien an. Wo ist denn da im Nahen Osten überhaupt eine? Israel vielleicht? Müßte man auch mal analysieren. Gestern Abend wieder: Ägypten ist zweifellos zur Zeit eine Militärdiktatur mit den alten Kadern aus Baracken-Zeiten. Nie war der Ausspruch Bismarks treffender als in Bezug auf das Ägyptische Parlament, "Quasselbude" ohne jeglichen politischen Einfluß und unsere Volksverarscher sprechen vom "zarten Pflänzchen der Demokratie". Um das mal etwas burschikos zu sagen, mein Arsch ist demokrtischer als irgendetwas im Nahen Osten.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Laut neuesten Meldungen liefern sich die FSA-Ratten mit den Salafisten in Homs derzeit ein heftiges Gefecht. Die Armee hat die Stadt abgeriegelt um die Macht- und Verteilungskämpfe der Rebellen einzudämmen.

Heavy infighting broke out in #Homs between terrorists, it's gone out of control as the Salafis and the mercs kill each other. #Syria

URGENT: Heavy inter-fighting between Arouris and so-called #FSA in #Homs. Ra'ad Asad calls the #SNC "worthless", loyalists fight back.

Army around #Homs preventing the inter-fighting from spreading, may intervene to save people's property. #Syria
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hier die Bestätigung der Massenmedien dass es seit heute früh heftige Kämpfe in Homs gibt:

BEIRUT (AP) — Government forces shelled the central Syrian city of Homs on Monday, striking a makeshift medical clinic and residential areas and killing at least 17 people in the third day of a new assault on the epicenter of the country's uprising, activists said.

The government denied shelling the city, however, and said "armed terrorist groups" were attacking civilians and police in several neighborhoods. The state-run news agency also said Monday that gunmen killed three soldiers and captured others at a checkpoint in the Jabal al-Zawiyah region of Idlib province, which borders Turkey.

Syria has blocked access to trouble spots in the country and prevented independent reporting, making it nearly impossible to verify accounts from either side as the conflict spirals out of control and turns increasingly violent.

Klasse, die Ratten gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Bitte weitermachen ihr dummen FSA-Ratten.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Russland geht jetzt noch einen Schritt weiter und will jetzt ein neues kulturelles Austauschabkommen mit Syrien beschließen. In beiden Ländern sollen in den nächsten 5 Jahren kulturelle Einrichtungen des jeweils anderen Landes entstehen.
    MOSCOW, (SANA)- Russian official sources on Monday said that the Russian Prime Minister Vladimir Putin asked the Foreign Ministry to hold discussions with Syria to sign an agreement between the two sides in the cultural domain.

The Russian sources pointed out that Russia and Syria plan to open cultural centers in Moscow and Damascus.

They stressed that the Russian government proved the draft agreement prepared by the Foreign Ministry in this regard. The agreement is valid for five years and is renewable for another five years.

Weiter so Putin.

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Laut neuesten Meldungen liefern sich die FSA-Ratten mit den Salafisten in Homs derzeit ein heftiges Gefecht. Die Armee hat die Stadt abgeriegelt um die Macht- und Verteilungskämpfe der Rebellen einzudämmen.

Hier die Bestätigung der Massenmedien dass es seit heute früh heftige Kämpfe in Homs gibt:

Klasse, die Ratten gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Bitte weitermachen ihr dummen FSA-Ratten.
    Du wirst sehen Asssad endet an der Stange!Erinnere dich wie du herumgplärt hast als die Aufständischen in Lybien nach Tripolis einmarschierten!Da fabuliertest du die wären in die Falle gegangen!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Es bewegt sich ja etwas... .Nur sehe ich nicht warum wir in die Rotation eingreifen sollen. Im Moment haben wir "säkulare" Diktatoren , demnächst ein fundamental religiöses Parteien Kartell.
    So brutal und zynich es klingt aber velleicht müssen sie ja durch blutige Bürgerkriege lernen das beides schlecht ist.

Wir schaffen dann eine Scheinstabilität geleitet von Menschen die uns hassen ... .Damit kann ich keine Hoffnung verbinden.
    Es sind die Entscheidungsträger der westlichen und arabischen Welt, die in diese blutige Rotation eingreifen wollen ... nicht wir ... das erst einmal vorweg.

Man kann in Syrien im Augenblick weder eine Stabilität noch eine "Scheinstabilität" erkennen. Die einzige Tatsache, die wir hundertprozentig wissen ist der Umstand, so lange Assad an der Macht ist, wird dieses Blutbad weitergehen ... und mit jedem Tag schwindet auch die Möglichkeit, dass es etwas ruhiger werden könnte.

Nun, Bürgerkriege können unter Umständen auch einen Reinigungsprozess einläuten, nur wird dieser syrische Bürgerkrieg in dieser empfindlichen Region mit Sicherheit alles andere sein, als eine Stabilität ... der Funken kann ziemlich schnell auf Libanon überspringen.

Und dieses ständige Herunterbeten von säkularen Diktaturen, die angeblich besser als andere wären, ist ein Trugschluss ... den guten Tyrannen wünschen sich bestenfalls unreife Menschen, die eine führende Hand brauchen, um aus dem Sandkasten zu finden.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du wirst sehen Asssad endet an der Stange!Erinnere dich wie du herumgplärt hast als die Aufständischen in Lybien nach Tripolis einmarschierten!Da fabuliertest du die wären in die Falle gegangen!
    Zwischen Libyen und Syrien gibt es aber noch den gewaltigen Unterschied, dass die syrische Armee zu 90% vollkommen intakt ist und es zudem kein westliches Terrorbombardement gibt.:]

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Das Massaker in Libyen, das mit 26.000 Luftangriffen unterstützt worden ist, kann man nicht mit dem vergleichen, was zur Zeit in Syrien abgeht. China und Russland haben den Spieß umgedreht. Nachdem Homs befreit ist, was in den nächsten Tagen geschieht, geht der Spuk dem Ende entgegen. Es ist aber auch langsam Zeit, dass dieser brutale Neokolonialismus zertreten wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer