Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Wenn Du nicht zufällig gerade selbst Majestät oder abgehobener Oberhohlkopf von und zu grenzdebiler Blödheit bist, dann solltest Du der Einfachheit halber lieber von Dir, statt von "man" sprechen. Sonst könnte ich denken, daß Du zu feig, zu dumm oder zu unfähig wärst, um in erster Person das enthirnte Plappermäulchen zu öffnen.
![]()
![]()
![]()
:2faces: Wie süß! Bitte überfordere Deinen Wortschatz nicht. Nicht das er Dir noch ausgeht. Ich amüsiere mich gerade köstlich.
-------------------------------------------------------------
Meine lieben Mitforisten. Um wieviel wollen wir wetten das der internationale Strafgerichtshof niemals eine Verfahren gegen den nationalen Übergangsrat wegen Kriegsverbrechen und/oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit anstrengen wird. Das der Übergangsrat jetzt seine eigenen Verbrechen untersuchen will, ist an kafkasen Witz kaum noch zu überbieten.

Natürlich wird das nicht passieren. Man wird wohl kaum die Verbrecher die man gerade blutig an die Macht geputscht nun wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Zunächsteinmal muss jetzt Blutöl fließen um den Ölhunger der westlichen Räuberstaaten stillen zu können und solange die NTC-Bastarde das gewährleisten ist alles in allerbester Demokrattenordnung.:]
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Ich muß sagen, der Tee und das Metbrötchen munden gar ausgezeichnet :] Aber du weißt ja wie das so ist. Dieses Sender/Empfänger-Problem im kulturellen Kommunikationsmodell wenn zwei Individuen interagieren.Wer weiß? Vielleicht ist diesen Mißverhältnis sogar bei Dir selbst vorhanden und zwischen Deinem Broca-Areal und Deinen Labium oris latent?
----------------------------------------------------
@Steiner: Ich denke das diese Gewährleistung der neuen Machthaber an deren Ölförderqouten gemessen wird. Desto höher diese sind, um so besser kommen sie gegenüber der NATO weg. Aber was wohl mit dem "NTC" passieren wird wenn diese Quoten abfallen sollten?![]()
Was glaubst Du eigentlich, wer hier so alles diskutiert? Du weißt so gut wie jeder hier, daß niemand hier irgendwen auf die Menschen in Libyen losgelassen hat. Das ist ein Diskussionsforum, in dem unterschiedliche Ansichten aufeinandertreffen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es auch genau das sein. Solche pathetischen Stellvertreteranklagen kannst Du Dir schenken.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne