Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Zur Beerdigung Gaddafis gab es eben Bilder in der Ard die alles bestätigen, was ich vorhin schrieb.
Er wurde von Rebellen in einem Konvoi weggebracht, mitten in der Nacht. Richtung Süden. Zwischen Abholung und Beerdigung sind höchstens 1-2 Stunden vergangen. Er kann höchstens 30 -50 Km südlich von Misrata liegen, eher noch näher dran, faul wie die Musel sind.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Menno, was ist denn mit diesem Forum los? Die Smilies funzen schon wieder nicht.
Kann das sein dass die hier jede Nacht zwischen 3 Uhr und 4 Uhr schliessen oder ihre Server überarbeiten?
Jedes Mal gehen meine ausgearbeiteten Beiträge verloren, wenn ich zu dieser Zeit mal schreibe. Ich hab so schon mehrere ellenlange Beiträge verloren.
An einigen hatte ich ne knappe Stunde geschrieben, und plötzlich war keine Verbindung zum Server mehr möglich. Weg waren die Kommentare. Die kannste dann auch nicht mehr zurückholen mit der "zurück"-Taste.
Die könnten wenigstens einen Hinweis oder so hier vermerken.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Wenn man den Leichnam suchen sollte. Aber es genügt dort einen abgeschossenen Panzer darauf zu stellen.
Was sagt eigentlich der Gaddafa-Clan dazu ? Die Übergangsverhandler konnten keinen Vergleich herstellen, ansonst hätten Sie den Leichnam doch übergeben.
(Mir fällt aber auf, dass man von den - richtig: Guededfa - eigentlich überhaupt nichts hört ?)
Ps.: Hier noch eine Stuntvorführung im Nachthemd: [Links nur für registrierte Nutzer] ...![]()
![]()
![]()