Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1481 von 1903 ErsteErste ... 481 981 1381 1431 1471 1477 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1491 1531 1581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.801 bis 14.810 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet dass er keiner war, du hast behauptet, dass er einer war. Ich habe lediglich geschrieben dass es für königliche oder kaiserliche Dynastien nicht unüblich ist, riesige Vermögen zu besitzen. So ist das nun einmal beim Adel.
    War Gaddafi adelig?

Gar nichts sollte man machen, Punkt. Man hat schon viel zu viel angerichtet, das ist ja das Problem, welches westliche Demokraten nicht in ihr Hirn kriegen. Wir sollten gar nichts in Libyen machen. Wir haben einen Stabilisator weggehauen und jetzt überlegen wir uns, was das beste für Libyen wäre und was wir da so machen müssten, gar nichts! Der Schaden ist bereits angerichtet...
    Das ist grundsätzlich richtig. Dennoch kann es aber kaum einen Zweifel geben, was in diesem Land zunächst ansteht. Man sollte es allerdings wirklich der neuen Regierung überlassen, das anzugehen, ohne ihr da Vorschriften mitzugeben.

Wir haben das Geld doch bereits, von bedienen kann keine Rede sein. Und da jetzt 1.5 Milliarden für Wiederaufbau und Hilfsmaßnahmen bereitgestellt werden grenzt ja schon an Großmut. Wieviel waren es angeblich? 200 Milliarden? Vielleicht behalten wir es auch ganz, für spätere Öllieferungen. Ich gehe davon aus dass es sogar mehr ist, als man angibt.
    Aber okay, wenn Libyen das tut, was wir von ihnen wollen, bekommen sie vielleicht eine weitere Milliarde und wir eins, zwei Bomben.
    Wer ist denn da "wir"?

Überlegenheitsgetue? Ach komm, das ist doch nicht dein Niveau!
    Auch wenn das sehr nett klingt, so ist es doch nicht ganz wahr. Genau deshalb kann ich sowas ja erkennen.

Ja, Anklagen und Gewißheiten, ich kenne nämlich die Geschichte und ich weiss was mit dem Irak passiert ist, mit Afghanistan und allen anderen.
    Welche Schicksale liegen dir dann am Herzen? Die der Schwarzafrikaner, die der ermordeten Zivilisten oder die der Frauen? Komm doch nicht mit Schicksale, wieviele Leute mussten bis jetzt für diese Enteignung sterben?
    Wie viele hunderttausende mussten im Irak sterben? Das war auch ein souveräner Staat, welcher ohne Provokation angegriffen wurde.
    Wir haben tatsächlich eine unterschiedliche Auffassung in Rechtsfragen.
    Jetzt wirst Du aber schwer moralisch. Ich mag hier und jetzt nicht darauf eingehen, inwieweit Irak und Afghanistan gerechtfertigt waren, oder nicht und wer da wen warum umgebracht hat. Jedenfalls, mein Mitgefühl gilt dabei eher den Normalsterblichen, als Hussein oder Omar und ihrem Anhang.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    War Gaddafi adelig?

[...]
    Formell nicht, aber faktisch doch.

Putin stellte einen zugegeben gewagten Vergleich Gaddafis mit Napoleon auf.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Mustafa Abdul Dschalil

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen

© DPA

Von diesem Schwachkopf wird folgendes berichtet:

Dschalil rief zur Versöhnung und Toleranz auf. Die Libyer sollten das Recht nicht in die eigene Hand nehmen. Zugleich machte er sich stark für eine islamische Orientierung Libyens: „Bei uns ist das islamische Recht die Grundlage der Rechtsordnung“, erklärte Dschalil. „Ein Gesetz, das dem islamischen Recht widerspricht, ist null und nichtig.“

In diesem Sinne sei auch das geltende libysche Eherecht zurückzuweisen, das die Zahl der Frauen für einen Muslim begrenzt. Man werde auch islamische Banken gründen, die keine Zinsen verlangen. Er warnte vor einer Spaltung des Landes. „Wir sind alle Brüder geworden, was wir lange Zeit nicht waren.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eigentlich ist jeder Satz im Zitat ein schlechter Witz. Aber der Kapitalismus ist – Inschallah – völlig humorlos.
    Wurde denn schon das libysche Volk befragt, ob es das alles überhaupt will ?

Wie gesagt, die Libyer werden sich noch den Gaddafi zurückwünschen.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Eben, ohne Nato hätte Gaddafi locker den Putsch bereinigt, seine Truppen waren guit in der Moral und gut ausgebildet. Das alles nützt aber nichts, wenn tausende Kämpfer feige aus der Luft bombardiert werden und zu Asche verbrennen. Ich habe viele dieser Brandleichen neben und in ihren ausgebrannten Fahrzeugen in diversen Videos gesehen, ganz schlimm die unzähligen Toten der Bengasi Armee vom März, die komplett aus der Luft vernichtet wurde. Man hat mit Sicherheit alleine über 10-15 000 Loyalisten direkt durch Luftangriffe getötet, vermutlich ist diese Zahl deutlich zu niedrig, in Anbetracht der 26 000 Nato Einsätzen.

Loyalisten ??? Wie waren die aufgestellt ? ...

Hier ein Video, wie sich diese "Loyalisten" gegen die Zivilstadt Misrata einstimmen:

Diese hochmotivierten "Loyalisten" stellten sich Ihre nähere Zukunft sicher anders vor - und es geschieht Ihnen Recht !

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Formell nicht, aber faktisch doch.

Putin stellte einen zugegeben gewagten Vergleich Gaddafis mit Napoleon auf.
    Na, aber Gaddafi war eben doch kein Kölner. Eher Düsseldorfer. Das war sein Untergang. Alaaf!
    Geändert von Pythia (25.10.2011 um 07:23 Uhr)

GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff

Standard AW: Mustafa Abdul Dschalil

Das wird in den anderen Ländern des "arabischen Frühlings" nicht anders laufen. Wobei ich fast vermute, daß unsere Gutmenschenschwachmaten das auch noch begrüßen.
    "Bund der Kaisertreuen"

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen die Heuchler alle aus ihren Löchern gekrochen. Der libysche Bischhof Martinelli welcher sich während des offenen Krieges für Gadaffi ausgesprochen hatte findet es nun ganz ganz toll, dass er weg ist obwohl Gaddafi der christlichen Kirche alles gegeben hat was sie wollte. Was für ein widerlicher Mensch....:-<

So habe ich das nicht verstan den. Er sagt ja auch, dass es den Christen unter Gaddafi nicht schlecht ging.
    Er sagt auch, dass er den NATO-Einsatz nicht richtig findet.
    Er schließt auch nicht aus, dass ein neuer Diktator den alten ersetzen wird.

Und er sagt wohl auch, warum Gaddafi weg musste: Außerdem war er Beduine, einer, der sich vom Westen nicht kolonisieren ließ.

GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff

Nun sind die Spinner, die den Gaddafi weggebombt haben überrascht, daß, wie in Tunesien, die Islamisten die Macht ergreifen. Aber wie immer gibt es auch dafür bezahlte Schreiberlinge, die auch das schönschwätzen:

"Übergangsrat will Scharia einführen" war eine der Schlagzeilen, die nun überall die Runde machen. Ist das frischrevolutionierte Land ebenfalls auf dem Weg in den islamischen Gottesstaat? Mit Gesetzen aus der Steinzeit? Eigentlich wäre es eher eine Nachricht gewesen, wenn Libyen die Scharia komplett ignorieren würde, denn in nahezu jedem muslimischen Land fußt die Rechtssprechung auf dem "geraden Weg, der zur Wasserquelle" führt, wie das furchtbesetzte Wort grob übersetzt heißt. Und auch im Westen kommt die Scharia regelmäßig zum Einsatz: In Griechenland und Kanada etwa, selbst in Deutschland und das auch schon seit vielen, vielen Jahrzehnten.

"Bund der Kaisertreuen"

GESPERRT

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Och - ich kann mir schon gut vorstellen, dass er durch seine Lebensweise resp. auch dadurch dass er sein Volk verarscht hat, und sich dafür vom Westen schmieren und hofieren liess, nicht unbedingt zu den Gläubigen gezählt wurde.
    dass gaddafi sein volk "verarscht" hat, darüber besteht kein zweifel. politiker eben.
    dass man dadurch jedoch zum "ungläubigen" wird, das glaube ich nicht.

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    unter gaddafi gab es sharia.

Ein einziges Bildchen reicht VOLLKOMMEN aus,
    um Dich als Lügner lächerlich zu machen:

Unter Scharia wäre die Frau neben Gaddafi nicht seine Leibwächterin, sondern im Knast wegen Verstosses gegen Scharia!

Mehr sein als scheinen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer