Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Und mit einen Gastarbeiter habe ich mich kürzlich lange unterhalten, ein Serbe!
Er sagte mir, zu meine grossen erstaunen (wie gesagt, massenmedien sei dank), dass er gut in Libyen glebt hat und nix von Sharia und brutalem Regime empfunden hat!
Er meinte auch, das ihm die Libyer sehr freundlich und zufrieden vorkammen. Klingt recht naiv alles, aber so waren seine Worte!
Die wenigen Libyer, die ich kenne, sind allesamt sehr nett.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Das von Quo vadis verlinkte Video wurde übrigens in Kawalisch gedreht, einem Ort in den Nafusa-Bergen, über 100km westlich von Tripolis. Von dort kamen die Berber-Rebellen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich schreibe von Mitbestimmung allein, Demokratie allein hat keinen Wert. Also ich drücke mich einigermaßen vernünftig aus und ich verliere mich auch nicht in irgendwelchen Phrasen.
Wobei "absurd" keine Phrase ist, sondern meine Bezeichnung der Logik vieler Demokraten.
Auf einen habe ich ja Bezug genommen, der ja meinte es sei im Sinne der Demokratie, dass sie sich selbst aufgibt, wenn dies der demokratische Wille des Volkes wäre.
Es war nichts weiter als eine Debatte oder eine kleine Philosophiestunde mit der Thematik "Demokratie und ihre Konsequenzen"!
Es wurde schon einmal eine Demokratie demokratisch abgeschafft, daher meine Schlussfolgerung dass die Demokratie allein keinen Wert hat.
Sie stellt allein das System der Bestimmung dar, sie ist nicht mehr oder weniger legitim als eine Diktatur, denn sie sagt letzten Endes allein absolut nichts aus.
Demokratie ist auch ohne Alternativen oder ohne Informationen nichts wert. Was ist eine Demokratie wert, wenn du nicht weisst, worüber du abstimmst?
Beispiel Rettungsfonds, EFSF, usw.! Da sieht doch kaum ein Parlamentarier durch, die stimmen im Rudel ab, ohne eigentlich zu wissen, was das bedeutet. Die Demokratie schafft sich auf diese Weise irgendwann selbst ab.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Libyer seien moderate Muslime, beteuerte der Chef des Übergangsrates, Abdel Dschalil, am Montag.
Es sieht überhaupt nicht düster aus. Bei Scharia im moderaten Libyen wird man wahrscheinlich nicht die rechte Hand abhacken sondern nur die linke oder man wird die Delinquenten bei Steinigung nicht so tief eingraben. Dann ist ja alles gut.
@Knudud_Knudsen, einbisschen Scharia gibt es nicht. Entweder führt man die Scharia ein oder man führt sie nicht ein. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.
Mehr sein als scheinen.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
S.C. Gwynne