Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Das hast Du richtig gut erkannt! Deswegen war Libyen auch die Nummer 1 in Afrika und beschäftigte 2 Millionen Fremdarbeiter. Willkommen in der Wirklichkeit.
Die Herrschaft der Scharia unter Einfluss von Saudi-Arabien und des westlichen Finanzterrorismus verbessert natürlich die Lebensbedingungen der Libyer ungemein- vor allem die der Frauen. Aufwachen Henri.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Du hast dich doch reingehangen. Hier war ein Diskurs über Demokratie im Gange. Eine klare Birnensache. Du kamst doch mit deinem kleinen Apfelkorb. Um auf dein Sortiment von Äpfeln einzugehen, wir sind noch immer bei dem Thema, "was ist im Sinne des Volkes"?
Das meinst du doch, oder nicht? Muss ein Staatsmann sich jedem Scheiss hingeben? Wenn das Volk demonstriert und die Todesstrafe mehrheitlich befürwortet, muss dann der Staat nachgeben?
Und tut er das nicht, muss das Staatsoberhaupt zurücktreten um jemandem Platz zu machen, der dem Volk seinen Wunsch erfüllt? Also ich nenne das Kuschen vor der Mehrheit!
Ich bin der Ansicht dass Gaddafi im Sinne Libyens gehandelt hat, ja. Da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, erst recht wenn man der Ansicht ist, dass rebellischen Islamisten nach dem Munde geredet werden muss.
Ich finde nicht dass es im Sinne Libyens ist, dass jetzt die Fundamentalisten den Laden führen. Selbst wenn es der demokratische Wille des Volkes wäre, hieße das nicht automatisch, dass es in ihrem Sinne wäre. Verstehst du nicht, was ich damit meine?
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Ja und ?
In Nairobi stehen auch Hochhäuser und deswegen gibt es trotzdem Menschen dort denen es schlecht geht.
Libyen war doch nur die Nr. 1 in Afrika weil es Öl hat und das rechtfertigt dann also einen Mörder namens Gaddafi ertragen zu müssen ?
Was die Zukunft Libyens betrifft, ich wiederhole mich ungern, lies bitte, bei Interesse, was [Links nur für registrierte Nutzer] dazu geschrieben habe,
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.
Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.