Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1460 von 1903 ErsteErste ... 460 960 1360 1410 1450 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1470 1510 1560 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.591 bis 14.600 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Aha, verstehe!

Folglich sind die Regierungen der BRD schon seit Jahrzehnten nicht mehr "gut genug".

Hätte allerdings nicht gedacht, daß ausgerechnet du Merkel als Despot einstufst.
    Sagte ich nicht bereits gefühlte hundert Mal, dass die Deutschen keine Demokratie können?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wenn Du es als Schwachsinn empfindest hättest Du wenigstens die erste Frage gleich mal beantworten können.

Auch vermischst Du Äpfel mit Birnen indem Du den Vietnamkrieg, welcher nicht nur schon vor Jahrzehnten beendet ist, und den Afghanistankrieg vergleichst mit Irak und jetzt Libyen, wobei Du dabei geflissentlich schon allein die weltpolitische Lage außer Acht läßt.
    Ich muß Dich ja wohl nicht darüber aufklären, das Vietnam und auch Afghanistan dem kalten Krieg geschuldet waren, bei Afghanistan kam später ja noch 9/11 dazu.

Und es ist mitnichten zynisch den Menschen eine Möglichkeit zu geben, das sie sich aus der Herrschaft eines Diktators befreien können aber anscheinend waren das alles nur Bürger die vom bösen Westen beeinflusst waren - es ging ihnen ja schließlich supi in Libyen.

Fehlt eigentlich nur noch der Heiligenschein für den Menschenfreund Muammar al-Gaddafi. :rolleyes:
    Das hast Du richtig gut erkannt! Deswegen war Libyen auch die Nummer 1 in Afrika und beschäftigte 2 Millionen Fremdarbeiter. Willkommen in der Wirklichkeit.
    Die Herrschaft der Scharia unter Einfluss von Saudi-Arabien und des westlichen Finanzterrorismus verbessert natürlich die Lebensbedingungen der Libyer ungemein- vor allem die der Frauen. Aufwachen Henri.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Aha, verstehe!

Folglich sind die Regierungen der BRD schon seit Jahrzehnten nicht mehr "gut genug".

Hätte allerdings nicht gedacht, daß ausgerechnet du Merkel als Despot einstufst.
    In den europäischen *Demokratien* stehen auf das Äußern abweichender Meinungen drastisch härtere Strafen als für Pädophilie, Mord, Totschlag, Betrug, Untreue und andere Kapitalverbrechen.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Das ist doch Käse - ich rede von Äpfeln, und Du kommst mit Birnen angelatscht. Es geht nicht darum, dass das Volk eine Mehrheitsentscheidung trifft, sondern dass das von ihnen gewählte Staatsoberhaupt die Entscheidungen im Sinne des Volkes trifft.
    Tut er das nicht, sollte er auf Mehrheitswunsch hin seine Sachen packen und verschwinden. Im Falle solcher Despoten aber gibt es dann Mord und Totschlag am eigenen Volk, und zwar so lange bis das Volk sein Staatsoberhaupt umbringt. So war es, so ist es, und so wird es auch immer bleiben!
    Du hast dich doch reingehangen. Hier war ein Diskurs über Demokratie im Gange. Eine klare Birnensache. Du kamst doch mit deinem kleinen Apfelkorb. Um auf dein Sortiment von Äpfeln einzugehen, wir sind noch immer bei dem Thema, "was ist im Sinne des Volkes"?
    Das meinst du doch, oder nicht? Muss ein Staatsmann sich jedem Scheiss hingeben? Wenn das Volk demonstriert und die Todesstrafe mehrheitlich befürwortet, muss dann der Staat nachgeben?
    Und tut er das nicht, muss das Staatsoberhaupt zurücktreten um jemandem Platz zu machen, der dem Volk seinen Wunsch erfüllt? Also ich nenne das Kuschen vor der Mehrheit!
    Ich bin der Ansicht dass Gaddafi im Sinne Libyens gehandelt hat, ja. Da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, erst recht wenn man der Ansicht ist, dass rebellischen Islamisten nach dem Munde geredet werden muss.

Ich finde nicht dass es im Sinne Libyens ist, dass jetzt die Fundamentalisten den Laden führen. Selbst wenn es der demokratische Wille des Volkes wäre, hieße das nicht automatisch, dass es in ihrem Sinne wäre. Verstehst du nicht, was ich damit meine?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    In den europäischen *Demokratien* stehen auf das Äußern abweichender Meinungen drastisch härtere Strafen als für Pädophilie, Mord, Totschlag, Betrug, Untreue und andere Kapitalverbrechen.
    Schön hast Du das erkannt, und das war schon IMMER so - auch im Dritten Reich

GESPERRT

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Schön hast Du das erkannt, und das war schon IMMER so - auch im Dritten Reich
    Nein, das Dritte Reich war in dem Punkt unendlich moderater und großzügiger.

GESPERRT

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Du hast dich doch reingehangen. Hier war ein Diskurs über Demokratie im Gange. Eine klare Birnensache. Du kamst doch mit deinem kleinen Apfelkorb. Um auf dein Sortiment von Äpfeln einzugehen, wir sind noch immer bei dem Thema, "was ist im Sinne des Volkes"?
    Das meinst du doch, oder nicht? Muss ein Staatsmann sich jedem Scheiss hingeben? Wenn das Volk demonstriert und die Todesstrafe mehrheitlich befürwortet, muss dann der Staat nachgeben?
    Und tut er das nicht, muss das Staatsoberhaupt zurücktreten um jemandem Platz zu machen, der dem Volk seinen Wunsch erfüllt? Also ich nenne das Kuschen vor der Mehrheit!
    Ich bin der Ansicht dass Gaddafi im Sinne Libyens gehandelt hat, ja. Da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, erst recht wenn man der Ansicht ist, dass rebellischen Islamisten nach dem Munde geredet werden muss.

Ich finde nicht dass es im Sinne Libyens ist, dass jetzt die Fundamentalisten den Laden führen. Selbst wenn es der demokratische Wille des Volkes wäre, hieße das nicht automatisch, dass es in ihrem Sinne wäre. Verstehst du nicht, was ich damit meine?
    Du meinst also, dass Mord und Folter am eigenen Volk im Sinne des Volkes ist?

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Du meinst mein Avatar, was genau stellt das Bild dar?
    Ich sehe die Darstellung eines Überbringers göttlichen Rechts......
    Andere würden sie romantisch "Templer" nennen, für mich waren es Verbrecher!
    Aber die Filme sind trotzdem gut.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nein, das Dritte Reich war in dem Punkt unendlich moderater und großzügiger.
    Sicher!

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das hast Du richtig gut erkannt! Deswegen war Libyen auch die Nummer 1 in Afrika und beschäftigte 2 Millionen Fremdarbeiter. Willkommen in der Wirklichkeit.
    Die Herrschaft der Scharia unter Einfluss von Saudi-Arabien und des westlichen Finanzterrorismus verbessert natürlich die Lebensbedingungen der Libyer ungemein- vor allem die der Frauen. Aufwachen Henri.
    Ja und ?
    In Nairobi stehen auch Hochhäuser und deswegen gibt es trotzdem Menschen dort denen es schlecht geht.
    Libyen war doch nur die Nr. 1 in Afrika weil es Öl hat und das rechtfertigt dann also einen Mörder namens Gaddafi ertragen zu müssen ?

Was die Zukunft Libyens betrifft, ich wiederhole mich ungern, lies bitte, bei Interesse, was [Links nur für registrierte Nutzer] dazu geschrieben habe,
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer