Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1459 von 1903 ErsteErste ... 459 959 1359 1409 1449 1455 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1469 1509 1559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.581 bis 14.590 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Interessant Moutassim Gaddafi dürfte wohl von den Ratten nach seiner Gefangennahme getötet worden sein.

Achtet bitte mal in den folgenden Videos auf seinen Hals. Ihr werdet dort keine "wirklich großen" Wunden entdecken. Insgesamt sieht er auch noch recht munter aus.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach seinem Tod klafft dort aber auf einmal ein großes Loch:

Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Eine solche, von dir als gesund definierte Demokratie, wird früher oder später an sich selbst scheitern. Denn die völlige Demokratie ist mit Menschenrechten nicht immer vereinbar. Auch nicht mit Kultur und Minderheitenschutz. Denn, Demokratie ist nichts weiter als das grausamste aller Naturgesetze auf die Politik gemünzt. Survival of the Fittest. Der Stärkere setzt sich durch, im Falle der Demokratie ist der Stärkere natürlich die Mehrheit.
    Daher hat die Demokratie für sich allein - keinen Wert! Und genau das ist es, was viele nicht verstehen!
    Ach - meinst Du? Du hast nicht im mindesten verstanden, um was es geht. Eine Regierung die gut genug ist, hat abweichende Meinungen nicht zu fürchten und muss sie auch nicht unterdrücken. Die einzige Motivation für die Unterdrückung abweichender Meinungen ist die Angst, die Macht zu verlieren! Und das ist bei Gaddafi, sowohl als auch allen anderen Despoten der Fall gewesen.

Mitglied

Also siehst du die Scharia als ein Instrument für Rechtssicherheit? Ich glaube wir sollten nochmal genau über die Wörter "Recht" und "Sicherheit" philosophieren. Getrennt voneinander und auch zusammen genommen haben sie nichts mit der Scharia gemein. Es wird auch keine Religionsfreiheit mehr geben, es wird der Koran herrschen. Wenn das für dich als Demokrat das bessere System ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und selbst wenn die Mehrheit gegen Gaddafi gewesen "wäre", nur weil eine Entscheidung demokratisch erzwungen wird, ist sie nicht automatisch gut.
    hat auch niemand behauptet aber nur so kann die Scharia wirklich historisch überwunden werden oder sie ist eben wirklich der seligmachende Punkt der arabischen NAtionen dort unten, was ich nicht annehme ! so hätte es eben immer breite sschcihten gegeben die gesagt haben he der alte Hurenbock GAddafi verbietet unser Tradition und unsere Religion unter der wir schon seit JAhrhudnerten glücklich leben ! sie müssen das selbst begreifen das ist Volkssouveränität ! anderes geht es nicht !

Also würdest du hier die Todesstrafe begrüßen, wenn sie demokratisch vom Volke legitimiert werden würde?
    Demokratie heisst nichts weiter als dass die Mehrheit entscheidet. Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über ihr Mittagessen abstimmen.
    Der Vergleich ist so alt wie er gut und treffend ist. Nur weil die Mehrheit (was sie in Libyen nicht einmal war) etwas herbeisehnt, muss es doch nicht in unserem oder nicht einmal in ihrem eigenen Sinne sein.
    Wenn es immer nach dem Volk gehen würde, wäre die Welt schon längt ein brennendes Inferno.[/QUOTE]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Interessant Moutassim Gaddafi dürfte wohl von den Ratten nach seiner Gefangennahme getötet worden sein.
    Du brauchst da nicht im Konjunktiv zu sprechen- er ist von den Ratten hingerichtet worden. Videosequenzen belegen wie er in einem Raum auf einer Matratze kauert, raucht und Waser trinkt, dann gibts eine Sequenz wo er blutend liegt und immer schwächer wird, in den Endaequenzen liegt er tot einem Auto und zuletzt neben seinem Vater im Kühlhaus in Misrata, mit großer Schußwunde am Hals. Nichtmal die Augen hat man ihm im Tode zugedrückt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ach - meinst Du? Du hast nicht im mindesten verstanden, um was es geht. Eine Regierung die gut genug ist, hat abweichende Meinungen nicht zu fürchten und muss sie auch nicht unterdrücken. Die einzige Motivation für die Unterdrückung abweichender Meinungen ist die Angst, die Macht zu verlieren!
    Ich verstehe sehr gut, und ich denke auch noch weiter. Eine Regierung die gut genug ist für wen? Hier ging es aber um Demokratie, nicht darum ob eine Regierung gut oder schlecht ist, für wen auch immer. Daher halte ich diesen geschlagenen Haken für unredlich.
    Demokratie heisst, dass die Mehrheit entscheidet. Wenn jedoch die Mehrheit aus Verbrechern besteht, was ist dann? Frag mal 82 Millionen Deutsche ob sie auf den Schlag 10.000 Euro haben wollen vom Staat. Also jeder einzelne Bundesbürger. Du hättest eine freiheitliche, demokratische Entscheidung. Nur würde diese Entscheidung das Ende der Bundesrepublik bedeuten. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Demokratie ist kein Selbstzweck, sie hat für sich allein genommen keinerlei Wert!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Exakt das hab ich gemeint - entweder alles oder gar nichts, man duldet als Regierung eben keine abweichenden Meinungen. Aber genau das ist es, was eine gesunde Demokratie ausmacht. Die Hoffnung darauf, dass ihr das jemals lernen werdet, kann man getrost aufgeben!
    Das mag Dich überzegen, daß Demokratie ein Irrweg ist:

GESPERRT

Ich verstehe sehr gut, und ich denke auch noch weiter. Eine Regierung die gut genug ist für wen? Hier ging es aber um Demokratie nicht darum ob eine Regierung gut oder schlecht ist, für wen auch immer. Daher halte ich diesen geschlagenen Haken für unredlich.
    Demokratie heisst, dass die Mehrheit entscheidet. Wenn jedoch die Mehrheit aus Verbrechern besteht, was ist dann? Frag mal 82 Millionen Deutsche ob sie auf den Schlag 10.000 Euro haben wollen vom Staat. Also jeder einzelne Bundesbürger. Du hättest eine freiheitliche, demokratische Entscheidung. Nur würde diese Entscheidung das Ende der Bundesrepublik bedeuten. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Demokratie ist kein Selbstzweck, sie hat für sich allein genommen keinerlei Wert!
    Das ist doch Käse - ich rede von Äpfeln, und Du kommst mit Birnen angelatscht. Es geht nicht darum, dass das Volk eine Mehrheitsentscheidung trifft, sondern dass das von ihnen gewählte Staatsoberhaupt die Entscheidungen im Sinne des Volkes trifft.
    Tut er das nicht, sollte er auf Mehrheitswunsch hin seine Sachen packen und verschwinden. Im Falle solcher Despoten aber gibt es dann Mord und Totschlag am eigenen Volk, und zwar so lange bis das Volk sein Staatsoberhaupt umbringt. So war es, so ist es, und so wird es auch immer bleiben!

Mitglied

Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Verbrechen war, daß die NATO auf der Seite der Rebellen die Machtübernahme herbeigeführt hat!
    nicht auf Seiten der Rebellen auf der Seite ihrer eigenen Interessen, die Rebellen sind nur die nützlichen Idioten bei der Sache ! diese widerrum sind unendlich froh den Tyrannen los zu sein !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Ach - meinst Du? Du hast nicht im mindesten verstanden, um was es geht. Eine Regierung die gut genug ist, hat abweichende Meinungen nicht zu fürchten und muss sie auch nicht unterdrücken. Die einzige Motivation für die Unterdrückung abweichender Meinungen ist die Angst, die Macht zu verlieren! Und das ist bei Gaddafi, sowohl als auch allen anderen Despoten der Fall gewesen.

Aha, verstehe!

Folglich sind die Regierungen der BRD schon seit Jahrzehnten nicht mehr "gut genug".

Hätte allerdings nicht gedacht, daß ausgerechnet du Merkel als Despot einstufst.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Das schreibt einer mit einer Profilbilddarstellung von Verbrecherorganisationen. Eine Diktatur ist nicht immer das beste und nicht immer das schlechteste System. Wir haben ja in den Videos mehr oder weniger ausführlich gesehen, wohin das führt, wenn dieses Volk sich frei entfaltet. Die Entwicklung wäre keine, auf die ich mich freuen würde...
    Du meinst mein Avatar, was genau stellt das Bild dar?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer