Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778




Ich stehe für gar nichts, außer mich selbst. Ich bemühe mich, mich an das zu halten, was ich für moralisch angemessen halte und habe gelernt, daß ich mein Moralsystem nicht anderen abverlangen kann. Ich bin ziemlich sicher, daß Du von mir keine moralischer-als-Du-Beiträge finden wirst. Suchst Du dergleichen von den Gaddafi-Anbetern, wirst Du nicht sehr weit zurückblättern müssen.
Übrigens kann ich hier eigentlich gar niemanden entdecken, der "Gaddafis Tod und Sturz bedauert". Ich sehe eigentlich nur einige, die beides instrumentalisieren, um ihren Haß in dieselbe Richtung zu spucken, in die sie ihn immer spucken.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Es sind schon einige User anwesend, die den Sturz von Muammar al-Gaddafi bedauern. Es gibt auch Stimmen, welche die Todesart von Gaddafi als grausam empfinden. Die Bilder, die uns von den letzten Minuten Gaddafis erreicht haben, sind für unsere Augen ungewohnt und nahezu unbegreiflich. Diese Brutalität vor laufenden Videokameras als Volkes Stimme zu begreifen, dazu muss man sich von unseren Vorstellungen einer "Entmachtung" verabschieden.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Bestätigung, dass es eine Demokratie nach westlichen Mustern nicht geben kann.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich will jetzt nicht alle Postings des Tages durchlesen. Daher in Kürze, und wer es schon weiß, der überlese es:
Libyen macht Scharia zur Rechtsgrundlage!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im Radio wurde erwähnt, daß vor allem die Vielweiberei nun umgehend legalisiert werden soll.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.