Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Das schreibt einer mit einer Profilbilddarstellung von Verbrecherorganisationen. Eine Diktatur ist nicht immer das beste und nicht immer das schlechteste System. Wir haben ja in den Videos mehr oder weniger ausführlich gesehen, wohin das führt, wenn dieses Volk sich frei entfaltet. Die Entwicklung wäre keine, auf die ich mich freuen würde...
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Ich denke, da wollte er sterben. Er wollte nicht flüchten und sich verstecken wie ein Zigeuner. Er war 40 Jahre lang oberster Staatsmann, er hat Libyen aufgebaut und wollte nicht kriechen. Weder vor einem Gericht in einem Show-Prozess, noch im Exil.
Er wollte ,wenn schon denn schon, kämpfend untergehen. Vielleicht nicht in Sirte, aber irgendwann wäre es geschehen. Er hatte ja Möglichkeiten ins Exil zu gehen.
Aber auch wenn sein Kampf aussichtslos war, nur weil man schlechte Karten hat, gibt man ja nicht auf.
Es war ein unrühmliches Ende einer großen politischen Persönlichkeit. Unliebsame Leute werden mit Hilfe der westlichen Welt beseitigt. Das hätte man auch gern mit Castro gemacht, kann ich mir vorstellen.
Mich enttäuscht nur wieder einmal, wie schon beim Irak-Krieg, dass sich die dumme Masse täuschen lässt. Und dass mir solche Exemplare vorwerfen, die Dinge falsch zu sehen.
Sie kommen mit Unwahrheiten welche sie aufgeschnappt haben, sie kommen mit der Nazikeule und Schein-Moral. Nichts hat sich geändert.......
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Du stehst aber dafür, oder etwa nicht? Du stehst doch für unsere westliche Wertegemeinschaft, oder nicht? Ist doch nicht einmal böse gemeint.
Du denkst wahrscheinlich für dich, dass du moralischer bist als diejenigen, die Gaddafis Tod und Sturz bedauern, oder irre ich mich da?
Also so kommt es mir zumindest bei deinen Beiträgen vor, nichts für ungut.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Nun macht mal halblang. Gaddafi nachzuheulen und ihn als edlen und gerechten Herrscher zu glorifizieren ist schon einigermaßen pervers, selbst dann, wenn man wie ich der Ansicht ist, daß seine Nachfolger vermutlich kein bisschen besser sein werden, und seine Henker es definitiv nicht sind.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf den neuen Strang von unserem User Springpfuhl!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die meisten User haben das schon längst vorausgesehen! Traurig, aber wahr!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.