Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Soll ja auch nicht funktionieren. Wer will denn ein funktionierendes Libyen? Um Libyen kaputt zu kriegen, wurde es überfallen. Auch wenn es Dir jetzt die Zehennägel aufrollt, ich würde die Ereignisse mal unter dem Blickwinkel *Ordo ab Chao* betrachten und mich von dem Gedanken verabschieden, daß mit Ordo eine mitteleuropäisch-deutsche Ordnung gemeint ist.
Am Anfang der angloamerikanischen Neu-Ordnung Europas stand auch ein Krieg, zwei Weltkriege sogar. Ohhh, sooo ein Zuufall wieder!
Dass Islam eine abartige und vor allen Dingen NICHT reformierbare Ideologie ist, ist ja allzu augenscheinlich. Mir sind unsere Probleme zuhause wichtiger als der sinnlose Versuch, den Musel an der Westgrenze Chinas quasi gewaltsam zum Musterdemokraten zu erziehen . Was hätte man mit 17 Milliarden Euro in D. alles machen können, stattdessen hat man das schöne Geld in Afghanistan buchstäblich verpullvert. Wir werden von Vollidioten regiert, die unverständlicherweise sich selbst gegenseitig vorwerfen, nicht mit Geld umgehen zu können.:hihi:
Mehr sein als scheinen.
Experte: "Gaddafis Tod ist eine Befreiung - für den Westen"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich krieg mich nicht mehr ein. Goebbels hätte das nicht besser formulieren können.
---