Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1253 von 1903 ErsteErste ... 253 753 1153 1203 1243 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1263 1303 1353 1753 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.521 bis 12.530 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von Harry Krischner Beitrag anzeigen
    Netter Euphemismus für einen Bürgerkrieg.
    die Gegend wird dann von orientalischen Christen und Schiitischen Glaubensrichtungen gesäubert werden !

warum man das macht und die sunnitschen Salafismus so triumphieren lässt verstehe ich aber immer noch nicht ! wahrscheinlich wegen dem Iran der ja der Hauptfeind USraels in der Region ist !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    branka, bei mir machte es klick im jugoslawien-konflikt, seither sehe ich die welt mit anderen augen und bin nicht mehr so blauäugig und "belügbar".

ich denke aber, man muß auch ein bestimmtes alter haben, um in der lage zu sein, diesen ganzen wahnsinn zu begreifen, zu verknüpfen und dann die richtigen schlüsse zu ziehen.

ich sagte doch schon mal, seit ich internet habe und weiß, wo ich suchen muß und dann auch finde, haben meine synapsen einen quantensprung gemacht.
    hier sind so viele gute user, von denen habe ich schon einiges gelernt.

mein gott, was war ich früher doooof :-<

andersrum geht es dir wie mir, man kann sich informieren, wenn man aber nicht weiß wo, frißt man auch die blödesten lügen, weil man nicht weiß, daß es lügen sind, gell?

dieses forum ist für mich echt gold wert :]

grüßle s.
    Dafür 100x grün, geht mir exakt genauso....

Bis heute Abend

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Freiheit für Gaddafi!

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Er finanzierte weltweit den Terror und ist für viele Opfer von Terroranschlägen verantwortlich. Ganz gleich, welche Positionen danach jemand aus taktischen Gründen bezieht ... solche Figuren bleiben das was sie immer waren. Ein Risiko.

Servus umananda
    Das glaubst Du Naivling wieviele Neocons und CIA-Agenten demnach ein Risiko sind und für wieviele Terroranschläge die verantwortlich sind...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Warum gibg es den Libyern dann besser, als allen anderen in Afrika? Warum waren Frauen dort freier, als im restlichen Afrika?
    Das mag sein. Ich kann dies nicht beurteilen und ich weiß, dass nun Märchen erzählt werden, wie gut es den Lybiern unter gadafi gegangen sei. Ich werde den Eindruck nicht los, dass im Internet nun eine Legende Produziert wird. Wie dem auch sei. Lybien, wie neilich vom libyschen Übergangsrat verkündet, soll demokratisch werden. Ob das allerdings gelingt, wage ich zu bezweifeln.

Nach über 40 Jahren unter Gaddafi muss Demokratie allerdings erst mühsam erlernt werden. Das geht nicht von heute auf morgen, denn dafür müssen entsprechende Strukturen etabliert, Meinungen, Ziele und eine Verfassung formuliert sowie politische Parteien gebildet werden.

Das wird ein enormer Kraftakt, der Kluge Köpfe benötigt.

Die Einbindung großer Teile der Bevölkerung ist für den Nationenbildungs- und Demokratisierungsprozess essenziell, birgt aber die große Gefahr, dass unterschiedliche Werte und Interessen zutage treten, die nicht unter einen Hut zu bekommen sind. Die Normen und Werte bestimmter Bevölkerungsschichten weichen zu sehr voneinander ab.

Hierdurch könnten schon nach kurzer zeit genau das eintreten, was im Irak wir nun als Demokratisierungsprozess bewundern können. Ein Gemetzel unter der Bevölkerung. So gesehen, ging es den Irakern unter Saddam Husseyin weitaus besser, klar… parallel dazu Gadafi Lybien.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In Südafrika, in Rhodesien, in Kanada und auch in Australien gibt es Diamanten, Gold und sonstige wertvolle Erze.

Wieso passiert dort nicht genau das, was hier postuliert wird?
    Weil doort die USA schon immer fest im Sattel saß. Im Gegensatz zu Libyen. Daher habe ich auch bewusst Serbien und Ungarn als Beispiele genommen. Kosovo ist sehr reich an Eisenerz, aber die serbische Regierung war 1999 nicht gerade ein Freund der USA. Ungarn hat seit einigen Jahren eine Regierung aus Fidesz und Jobbik. Beides nationale Parteien die die USA nicht gerade mögen. Auch wenn sie den vertraglichen Verpflichtungen der NATO und der EU nachkommen. Jedoch würde vorallem gerne Jobbik lieber heute als morgen aus der NATO und der EU raus. Jetzt stelle Dir doch einmal ein Szenario vor in dem es ein relativ kleines Land gibt, mit stolzer Bevölkerung, gesundem Nationalbewusstsein, reichlich Bodenschätzen und das nicht(!) in derNATO und/oder der EU Mitglied ist. Ein anderes Beispiel ist Weißrussland. Lukaschenko konnte bisher so lange agieren, weil er Russland als Schutzmacht hat und weil das Land keine(!) Bodenschätze besitzt.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Hier gibts eine Fraktion, die versichert bei jeder Gelegenheit jeden Dieb zu erschießen, der illegal auf sein Grundstück kommt um Eigentum zu stehlen, oder die Familie bedroht. Gleiche Fraktion findet nichts dabei, dass man dieses Recht Gaddafi int. verweigert, ja den Dieben den weg noch freibombt. Ich nenne sowas heuchlerisch und vor allem unlogisch.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ach Du liebe Güte..... Ich sehe es doch schon im Kosovo! Amis haben nun Ihren Stützpunkt auf dem Balkan und Kosovo ist reich an Bodenschätzen!
    vergiß das wasser nicht, das wird dann der nächste oder übernächste raubzug sein.

schade, daß das infokrieg-forum abgeschossen wurde, dort gingen mir auch so einige kronleuchter auf.

grüßle s.

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die Gegend wird dann von orientalischen Christen und Schiitischen Glaubensrichtungen gesäubert werden !

warum man das macht und die sunnitschen Salafismus so triumphieren lässt verstehe ich aber immer noch nicht ! wahrscheinlich wegen dem Iran der ja der Hauptfeind USraels in der Region ist !
    Im Gegensatz zum Christentum, dem Judentum und der schiitischen Richtung des Islam ist der sunnitische Zweig kaum organisiert und hatte schon immer einen dezentralen Charakter. Dafür neigte er immer sehr zum Extremismus. Durch den mangelnden Organisationsgrad auf nationaler und supranationaler Ebene kann man ihn politisch besser unter Kontrolle halten. Indem man ihn in immer kleinere und unbedeutendere Teile zersplittert.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Weil sie den Massenmörder, Unterdrücker und Schlächter Pahlavi unterstützt haben, ganz einfach.

Wie ich feststelle kannst Du Deine dümmliche Behauptung, es handele sich bei den iranischen Exilanten vorwiegend um Christen, natürlich nicht belegen.

Soviel dann zu Deinen "Fakten" und Deinem restlichen, enthirnten Gesülze.
    Steck Dir Deine dümmlichen Ergüsse sonstwohin, Primitivling.

Ob es nun eine Glaubensfrage war, oder andere Gründe für die Flucht aus dem Iran vorlagen, ist völlig unwichtig. Fakt ist, dass viele Iraner nach der Absetzung des Schahs geflüchtet sind.

Auf die Schnelle ein Appell einer iranischen Gruppe Exilanten in Deutschland:

4.3.10 / Bei der Eröffnung der CeBit kam es am 3.3.2010 zu einer Protestaktion zu der auch Göttinger GegnerInnen des iranischen Regimes aufgerufen hatten. Der Protest richtete sich gegen die Teilnahme von Firmen aus dem Iran die sich im Besitz der "Islamischen Revolutionswächter" bzw. des ‎iranischen Nachrichtendienstes befinden. An der vom "Netzwerk Junger IranerInnen Hannover" vorbereiteten Aktion nahmen ca. 40 Personen teil. Ca 14 Uhr, so wird berichtet, seien diese Personen in die Halle 6 an den Stand E12 gegangen, an dem sich iranische Firmen präsentieren. Protestierenden hatten trugen T-Shirts, deren Aufschriften auf Unterdrückung und Repression im Iran hinwiesen.‎ Zu Beginn dominierte "Zivilpolizei, Geheimdienst und Messe-Security" im Saal. ‎Die Protestierenden wurden ständig gewarnt keine Parolen zu rufen und keine Plakate hoch zu halten. Nach einigen Minuten ignorierten die Protestierenden das "bescheuerte Klima" und fingen an Plakate hochzuhalten und gleichzeitig Flyer zu ‎verteilen. Die Polizei forderte darauf hin auf diese Plakate wegzunehmen, diese seien eine Beleidigung für für Cebit- Kunden. Der Protest gegen VertreterInnen eines Terror und Todesstrafenregimes wurde also als Beleidigung von "CeBit-Kunden" bezeichnet. Daraufhin entschieden sich die Protestierenden, laute Parolen zu rufen: Mord, Terror , ‎Hinrichtung, Islamische Regierung – Freiheit für alle politischen Gefangenen. Daraufhin wurden die Protestierenden ‎gezwungen, die Halle zu verlassen.‎ Von drei Personen wurden danach die Personalien festgestellt; Begründung: Parolen rufen und ‎Transparent hochhalten, eine andere wegen Vermummung und ein dritter, weil er telefonisch Presse ‎informierte.‎ (!)

Im Anschluß an den Bericht der Aktivisten, der uns als Email erreichte, heißt es "Für uns Protestierende bleibt immer die Frage; ‎Wir kennen persönlich eine Reihe Freunde/innen, die, verschleppt, verhaftet, vergewaltigt ‎hingerichtet oder ermordet wurden.‎ Wir kennen viele Frauen und minderjährigen Mädchen die durch frauenverachtende Gesetzten ‎öffentlich ausgepeitscht oder gesteinigt werden.‎ Wie kann man mit einem derart mörderischen Regime Geschäfte machen?‎ Wir fordern: keine Geschäfte zur Unterdrückung des iranischen Widerstands !‎
    Wir fordern Freilassung alle politischen Gefangenen !‎"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Realitätswahrnehmung ist ja wohl leider nicht Dein Ding, Schwätzer.
    .

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Neues Video von der Festnahme

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer