Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Chronos, wie gesagt, ich habe mir persönlich noch keine richtige Meinung über Gaddafi gebildet, dazu ist mein Hintergrundwissen nach wie vor zu dürftig. Ich hinterfrage aber sehr kritisch die westlichen Aktionen, den seit dem NATO Bombardement 99 auf Serbien hab ich nen riesen Hals auf die bekommen, auch was jetzt im Kosovo abgezogen wird.
Mir fällt seit Jahren auf, das der Westen verdammt viele Kriege anzettelt unter dem Zeichen des "Friedens" und gegen den "Terror".
Seine Gegenspieler sind eben die gleichen Drecksäcke. Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Darf man nicht beide Seiten zum Kotzen finden?
Die kämen so oder so. Dann eben über Ägypten, Tunesien, Algerien oder Marokko.
Diesem Druck kann nur Europa selbst etwas entgegensetzen, indem es seine Marinen jenes Equipment benutzen lässt, das auf die Schiffe draufgeschraubt ist.
Von einem einzigen maghrebinischen Land eine Lösung zu erwarten, halte ich für illusorisch.
Gadaffi der Antiislamist, genau...
Welche Terrororganisationen hat er nochmals alle unterstützt?
Ein großartiger Kommentar von mymetropolis:
[Links nur für registrierte Nutzer]Ganz normale Faschisten
Falls sie sich schon immer gefragt haben, wie das Aufkommen des National-sozialismus in Deutschland überhaupt möglich war und ungläubig ihr Haupt schütteln - in Tagen wie diesen bekommen sie die Antwort - knüppeldick und gnadenlos.
Da wird ein souveräner Staat überfallen, geplündert, vergewaltig und in seine Atome zertrümmert. Doch zurück an den Start - die ganz normalen Faschisten jubeln und plärren und hetzen und schüren das Feuer - ohne die es nie soweit gekommen wäre. Und erzähen ihnen von Anfang an epischen Müll, den sie ihnen - ja GENAU IHNEN! - als einzige, allumfassende Wahrheit verkaufen. Sie lügen und lügen so dreckig es nur geht und alle machen mit - halt - ein paar wenige halten dagegen - vielleicht SIE - oder ICH.
Nichts gebracht, die globalen Superschurken legen ein grünes Land - Vorbild für einen ganzen Kontinent und zu recht führend in seiner Rolle als Sprachrohr einer seit Generationen versklavten, unterdrückten und ausgebeuteten Region - Afrika genannt - in Schutt und Asche. Die Menschen schreien, die Menschen betteln, die Menschen fluchen, die Menschen wehren sich, gehen auf die Straße - Millionen an der Zahl. Sie wollen Aufmerksamkeit erregen, den Fokus auf sich richten - auf sich, die Leidenden, die Geprüften, die Schwachen, die Geschlachteten.
Wieder schweigen die ganz normalen Faschisten und lügen und lügen noch dreckiger und erzählen Geschichten für Stumpfsinnige und Schlafkranke. Und die anderen - auch ganz normale Faschisten - schweigen zu der Hetze oder plärren mit den Superschurken mit, weil sie selber welche sind, nein - nicht super - aber Schurken.
Die von der mächtigsten Militärmaschinerie des abgrundtief Bösen Überfallenen bitten und betteln - um Frieden - um das Schweigen der Waffen - ja um Wahlen und änlichen Mist, der einen ganz normalen Faschisten natürich keinen Deut schert - Schließlich will man weiterbomben, weitermorden, weiterschlachten - es kümmert ja ohnehin KEINEN, wenn die von den anderen ganz normalen Faschisten in´s Bild Gebrachten, die als "die GUTEN" VERKAUFTEN - auschließlich beim Blutbaden, Massenschlachten, hirnlosem Brüllen und entmenschtem Wüten zu sehen sind - ist ja alles ganz NORMAL.
Dann ist da noch ER - er der BÖSE - er der Diktierende, der "Tyrann" - so sagen sie es jedenfalls, die notorischen, Lügen erzählenden, ganz normalen Faschisten. Diese Lügen halten einer weiteren Überprüfung stand, wie der sprichwörtliche "Schneeball in der Hölle" - nur - wen juckt´s? Die an verschiedenen öffentlichen Plätzen tobenden Kranken und Lobotomierten sind zu faul zu DENKEN, zu faul zum SEHEN und brüllen tagein- tagaus den selben kranken Dreck ... Wie war das nochmal mit den Nationalsozialisten?
Zurück zu IHM - er wird nun - angeblich - schwerst verwundet und gefasst und von einer nicht mehr als Menschen zu identifizierenden Horde der angeblich "Guten" zu Tode gequält, gemartert wie einst der, der sein Leben für unsere Erettung gegeben haben soll, zu Tode gefoltert, drangsaliert, vielleicht gezielt ermordet - mit einem Kopfschuß ... aber wer weiß das schon. "Er hätte um sein Leben gefleht", schreiben hämisch die ganz normalen Faschisten, "hähä - Recht ist ihm geschehen ..." - ein Niveau auf das der einst gefeierte und dann so tief Gefallene, DER Göbbels, wo immer er ist, nur vor Ehrfurcht erzitternd, hinabblicken kann.
Dann stellen sie ihn zur Schau, trampeln auf ihm herum, johlend, grölend, trunken von der eigenen Entartung und Entmenschtheit - Wer? - na die GUTEN, was haben sie gedacht?
Nachdem nun das Werk vollbracht haben nun die glorreichen Oberschurken das Sagen. Widerliche Kretins kriechen aus ihrem Bau und schmettern uns Wohlfabuliertes um die Ohren. Wie gut jetzt alles werden würde, wie toll jetzt alles ist, wie fein, dass man einen Menschen ermordet und jedes Recht mit Füßen getreten hat - jetzt ist man FREI und die DEMOKRATIE hat obsiegt, man mußte lediglich zigtausende Menschen schlachten, die Arbeit von vier Jahrzehnten vernichten, nur eine Milion Menschen heimatlos machen, vertreiben und ein wenig "ethnisch saubermachen", der Rest der Andersdenkenden kann jetzt auch keinen Schaden mehr anrichten, sind die doch weggesperrt - ALLESAMT, in die Beine geschossen, damit sie nicht fliehen können ... in - wie hießen diese "Gefängnisse" vor 70 Jahren?
Ja - und so verkünden sie den Endsieg und gleichzeitig, dass dieses Beispiel Schule machen wird, WEGEN des großen Erfolges! Es gibt da ja ein paar Kanditaten, auch böse, auch mit BÖSEN LEUTEN an der Macht, man braucht ja nur ein paar Bomben werfen, ein paar Leute schlachten, ein bißchen Krieg führen, ein wenig Truppen stationieren ... und schon wird alles GUT ...
... sagen die ganz normalen Faschisten ...
... schreiben und senden die ganz normalen Faschisten ...
... "MACHT NUR", plärren die die ganz normalen Faschisten ...
... wie war das nochmal im vorigen Jahrhundert?
(…)
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Vielleicht hast es noch nicht zu 100% verstanden, aber die Serben wurden von der NATO/EU/USA 1999 nach identischem Muster abgezogen und überfallen, wie beim Oberst jetzt in Libyen. Radikalislamische Bodenkräfte formieren sich, begehen Morde und Überfälle, die Staatsmacht wehrt sich und wird dafür vom Westen für vogelfrei erklärt und zum Abschuß freigegeben. Nicht umsonst sind viele Serben nach Libyen gegangen und haben dort an der Seite der Loyalisten gekämpft und wurden nach Gefangennahme von den NTC Ratten gefoltert und bestialisch ermordet.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.