User in diesem Thread gebannt : mr-mali |
Bitte nicht vergessen: Sie werden von der Hamas herzlich gegrüßt:
http://www.whale.to/c/salute23.jpg
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Warum, hast Du seinen Leichnam ausgebuddelt und ihn durch mystische Blaskünste wieder Leben eingeblasen?
Die Briefe stammen doch aus den Jahren 1920-1938...
Vor dem Holocaust, gab es einfach relativ viele "Linke", "Aufgeklärte" die keine echte Position beziehen konnten..
Einstein hat immer analytisch, präzise und mit Weitsicht gedacht und die Behandlung, wie Du sie beschreibst hätte er wohl als realitätsferne Floskeln abgefertigt.
Nein, die Briefe vor 1940 sind vor allem eines, relativ wirr - er hat dort nie wirklich Position bezogen, erst nach '40 hat er auch nachgewiesen Position bezogen, [Links nur für registrierte Nutzer]
Und seine Geldspenden sollte man nicht unterschlagen... niemand spendet einfach so pro Monat 'nen Haufen Moneten an einen Staat der noch nicht existiert.
Es gab sogar ein Buch, in dem Einstein "zionistische" Inhalte nachgewiesen wurden, die aber damals von seinen Gegnern, von denen einige Einstein nicht als Mitstreiter wahrhaben wollten, weil er Einstein war.
Geändert von Pilgrim (12.09.2011 um 21:43 Uhr)
Albert Einstein würde sich wie gewohnt von solchen Deutschen angewidert abwenden und sich bestätigt fühlen, dass die Dummheit unendlich ist ... zumindest wird sie durch solche Menschen wie dich konserviert.
Es ist lächerlich, wenn du dich auf Albert Einstein berufen möchtest ... wie es überhaupt lächerlich ist, dass du dich Vernunft-Preuße nennst.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)