Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1020 von 1903 ErsteErste ... 20 520 920 970 1010 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 1030 1070 1120 1520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.191 bis 10.200 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Aisha aus Tripolis hat mal wieder etwas über die aktuelle Lage gepostet:

1.#Tripoli is becoming like a ghost town. We hear about 10,000 people a day leave to #Tunisia, many more are going south across to #Algeria.

2.I may leave in a few days with my mother-in-law & sisters-in-law. Soon only the #rebels will be left, then the government troops will attack

3.#Qadhafi troops come from all over north west #Libya to #Tripoli under cover of darkness. At correct time they will go from the center out.

4.@Kalizamar No. #Qadhafi's troops still control many districts, but in others #rebels are raping, killing, looting. #Libya, #Tripoli

5.@Kalizamar #Qadhafi has told his people to leave cities so the troops can drive out the #rebels without fear of harming civilians. #Tripoli

6.@Kalizamar In #Benghazi people tried to fight the #rebels but were attacked by #NATO helicopters & #Qatari troops. #Libya

7.@Kalizamar In #Tripoli the #rebels are scared to enter many districts. Over 80% of people in Tripoli support #Qadhafi. Nearly million armed.

8.Reports of 1000s of #rebels outside #BaniWalid exagerated. Real number about 150. This is why they want to talk. #Libya #Tripoli.

9.The real danger for #BaniWalid is the #NATO savages. #Libya.
    Übersetzung:

1.Tripolis wird mehr und mehr zu einer Geisterstadt. 10 000 Menschen sollen die Stadt pro Tag in Richtung Algerien und Tunesien verlassen.

2.Sie wird vermutlich in den nächsten die Stadt mit ihrer Schwiegermutter verlassen. Bald sind nur noch die Rebellen übrig und dann wird die libysche Armee zum Gegenschlag ausholen.

3.Die lybische Armee kommt aus dem Nordwesten unter dem Schutz der Dunkelheit in die Stadt.

4.Viele Distrikte stehen immer noch unter der Kontrolle der Loyalisten und in den Gebieten wo die Rebellen herrschen wird getötet,vergewaltigt und geraubt.

5.Gaddafi hat den Zivilisten befohlen die Stadt zu verlassen sodass die lybische Armee die Rebellen angreifen kann ohne dabei Angst haben zu müssen Zivilisten zu töten.

6.In Benghazi haben Anwohner versucht die Rebellen zu bekämpfen wurden dann aber von Quatarischen Truppen und Nato Helikoptern niedergeschossen.

7.Die Rebellen haben Angst davor in viele Distrikte Tripolis einzudringen. Über 80% der Menschen halten immer noch zu Gaddafi.

8.Die Berichte über1000 bewaffnete Rebellen vor Bani Walid sind falsch. Es dürften nicht mehr als 150 sein.Deshalb auch die Verhandlungen.

9.Die wirkliche Gefahr für Bani Walid geht von den Natoverbrechern aus.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deine Pöbeleien wecken in mir keinerlei Interesse. Sie haben mich noch nie interessiert und werden mich auch zukünftig nicht interessieren.

Servus umananda
    Liebes umilein, sei versichert, an sich bist du mir auch ziemlich egal, dein beschränktes Weltbild zwischen Frisurproblemen und virtueller Selbstbeweihräucherung fände ich bestenfalls amüsant, genauso amüsant wie deine zwei aufgeblasenen Kavaliere.

Da du hier aber versuchst, jedem noch so durchsichtigen imperialistischen Raubzug der freien westlichen Welt eine Art pseudophilosophisch-nachdenkliche Tünche zu geben, muß ich dir leider immer wieder widersprechen. So ermüdend und sinnlos es an sich ist, das ist eine Frage der Selbstachtung.
    Geändert von cajadeahorros (07.09.2011 um 10:47 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

GESPERRT

Daumen hoch! AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Liebes umilein, sei versichert, an sich bist du mir auch ziemlich egal, dein beschränktes Weltbild zwischen Frisurproblemen und, virtueller Selbstbeweihräucherung fände ich bestenfalls amüsant, genauso amüsant wie deine zwei aufgeblasenen Kavaliere.

Da du hier aber versuchst, jedem noch so durchsichtigen imperialistischen Raubzug der freien westlichen Welt eine Art pseudophilosophisch-nachdenkliche Tünche zu geben, muß ich dir leider immer wieder widersprechen. So ermüdend und sinnlos es an sich ist, das ist eine Frage der Selbstachtung.
    In dem Alter sind sie am drolligsten, wohl wahr. :hihi:

Das Ignorieren kann durchaus eine befreiende Wirkung haben, aber wer schafft das schon mit der nötigen Konsequenz?

Umilein ist halt die Pippi Langstrumpf des Forums,
    "ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt",
    und die Kavaliere erinnern mich an den Geissen-Peter bei Heidi.

Amüsant sind diese Figuren allemal :keks:

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl die gefürchtete Khamis Brigade sein, die den Rebellen mal wieder Feuer unterm Hintern macht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Mit der Kontrolle von drei Viertel seiner Landesfläche, einer funktionierenden Armee und der breiten Unterstützung der libyschen Stämme sieht Muammar al Gaddafi den kommenden Konfrontationen mit dem NTC und NATO-Spezialkräften (Sirte) gut aufgestellt entgegen. Und mit jedem Tag sehnen mehr Libyer die friedlichen Tagen seiner Regierung zurück. Auch wenn die NATO den Medien-Krieg gewonnen hat, die Wahrheit auf dem Boden sieht ganz anders aus. Schon bald werden die NATO-Lügen wieder an den Tag gespült und damit der krasse Glaubwürdigkeitsschwund der staatlichen Medien beflügelt."
    Geändert von vista (07.09.2011 um 10:41 Uhr)

Das ist in der Tat eine etwas seltsame Variante, dass es hier tatsächlich User gibt, die sich über das Zitieren bei ANDEREN erregen, obwohl sie seitenlang nichts anderes tun ... als sich an ihren blutrünstigen Kriegsmärchen zu begeistern. Zitat um Zitat ein einziges gegenseitiges Schulterklopfen. Kaum eine Widerrede ... kaum eine nennenswerte Diskussion. Nur ein Versenden lustiger Videos und Bilder, angereichert mit Twitter-Geschichten.
    Es macht schon einen Unterschied, ob sich die Foristen gegenseitig beleidigen, oder ob sie in der Sache hin und wieder ausfällig werden. Bei dem, was in Libyen abgeht, könnte man dafür Verständnis haben. Wogegen die persönlichen Beleidigung nicht zu entschuldigen sind.

Was hat eine Photographie aus Afghanistan hier zu suchen?
    Soviel ich informiert sind, sollen doch auch Kämpfer aus Afghanistan am Putsch in Libyen auf Seiten der Rebellen beteiligt sein. Vielleicht hat der eine oder der andere darüber nähere Informationen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Aisha aus Tripolis hat mal wieder etwas über die aktuelle Lage gepostet:

Übersetzung:

1.Tripolis wird mehr und mehr zu einer Geisterstadt. 10 000 Menschen sollen die Stadt pro Tag in Richtung Algerien und Tunesien verlassen.

2.Sie wird vermutlich in den nächsten die Stadt mit ihrer Schwiegermutter verlassen. Bald sind nur noch die Rebellen übrig und dann wird die libysche Armee zum Gegenschlag ausholen.

gekürzt
    Ich weiß nicht ob dies alles stimmt, ich hoffe es. Wenig bis gar keine Berichterstattung der Etablierten heißt tendenziell eher, dass die Kriegslage eher pro Gaddafi denn Rebellen ist.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Soviel ich informiert sind, sollen doch auch Kämpfer aus Afghanistan am Putsch in Libyen auf Seiten der Rebellen beteiligt sein. Vielleicht hat der eine oder der andere darüber nähere Informationen.
    Wir haben noch nicht einmal die gerichtsfeste Bestätigung für die Anwesenheit von Spezialkommandos aus den Golfstaaten, Frankreich oder GB . Kein Bild , kein Video ...

Weil ja die westlichen Berichterstatter so umtriebig sind , dass sie nicht einmal ihr Hotel in Tripolis verlassen ..aber sonst alles ganz genau wissen ...
    Geändert von GnomInc (07.09.2011 um 11:55 Uhr)

Es ist immer wieder erfreulich, wenn der Westen einen Despoten fallen lässt, selbst wenn irgendwo wieder einer von diesen Tyrannen aufersteht.
    Mit dem Fallen lassen ist es nicht getan. An seine Stelle wird ein neuer eingesetzt, den man in jahrelanger Vorbereitung auf dieses Amt aus der Tasche zieht, wenn der Zeitpunkt dafür wie in Afghanistan, Irak und jetzt in Libyen gekommen ist.

Nein ... Libyen wird zwar für eine Weile destabilisiert werden, aber ins absolute Chaos wird es nicht stürzen, schon aufgrund seiner wertvollen Bodenschätze.
    Libyen braucht nicht mehr "ins absolute Chaos" zu stürzen. Es befindet sich bereits darin. Und sollte nicht Gaddafi wieder zurückkommen, wird das Chaos kein Ende nehmen. Dafür sind Afghanistan und der Irak leuchtende Beispiele.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer