Mir stellt sich die Frage, ob jetzt - nach Ferienende - aus Rücksicht auf die kültürbereichernden Kinderchen - in Anlehnung an den Verzicht auf Schweinefleisch auf den Essensplänen in Schulen und Kindergärten - ganz auf die Verteilung von Nahrung verzichtet wird (werden muß)?
?(
Geändert von opppa (01.08.2011 um 13:19 Uhr)
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Eine gewisse Logik hätte das schon.![]()
![]()
..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.
wenn der ramadan dazu dient um zur erhellung ihres verstandes zu kommen,
benötigen sie 12 monate im jahr dazu,- und das im rytmus der darauf folgenden jahre.
Also die Fressenszeit. Die Fressenzeit des Nachts, wenn der Mondgott in der Dunkelheit der Nacht zum Leben erwacht. Am Tag dagegen steigt die Aggressionsrate extrem an, denn Essen und Trinken des Tags ueber und der Voellerei der Nacht, natuerlich hat dies einen Effekt auf Seele, Geist und Koerper. Einen auesserst negativen Einfluss.
MfG
Rikimer
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Das glaube ich kaum. Von 04:30 h bis etwa 21:30 h ohne Essen und Trinken ist nun Mal nicht jedermanns Sache. (zugegeben, meine auch nicht). Sich beherrschen und helfen damit die Körper sich "entgiftet" und erholt müsste eigentlich nur gesund sein. Dazu kommt Selbstbefriedung der Seele. Die gläubigen Teile der Muslime praktizieren das ziemlich lange und ich könnte bisher nirgendwo etwas Sachliches finden, dass Fasten á la Muslime schädlich sein soll. Fasten wird in alle drei großen Religionen unterschiedlich praktiziert. Die strenggläubigen Juden fasten sogar 24/25 Stunden. Also, was solls?. Jedem das Seine.

Schlimmer. Geröstete Pita, gefüllt mit zerdrücktem Schafskäse, Olivenpaste, Auberginenmus, Zwiebel, Tzatziki mit min.20% Knoblauchanteil, und viel Olivenöl, damits besser rutscht. Dazu 1L Rotwein zum Nachspülen. Fleisch war keins mehr im Haus - hat die Frau alles an den Hund verfüttert. Der ist Feinschmecker und isst kein Dosenfutter.
Ich werde den Hund mal auf Ramadan setzen.