Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1565 von 1598 ErsteErste ... 565 1065 1465 1515 1555 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.641 bis 15.650 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von Der Augenblick Beitrag anzeigen
    ich haab ahlas versucht, verflucht...
    was denn, kommt der mit seinem Handy immer noch nicht klar? das wurde bestimmt auch ausländerfeindlich konzipiert...

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der ist jetzt Lokalpolitiker. Echt jetzt.
    Na also. Deswegen klappt ja auch alles immer besser.
    Geändert von ragnaroek (21.07.2011 um 03:07 Uhr)

Mitglied

Standard AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht

Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    Sarrazin war Finanzsenator und hat eine allgemein anerkannte Arbeit für den Schuldenabau in Berlin geleistet. Ich mache meine Frau auch nicht dafür verantwortlich, wenn ich am Arbeitsplatz Fehler mache
    Seine Leidenschaft fürs große Ganze wird er auch da schon gehabt haben. Aber vielleicht war er als Berliner Finanzatze, zudem mit einem ganzen Sack voll Nebentätigkeiten und Unregelmäßigkeiten zu sehr im Tagesgeschäft eingespannt.

Da kommt der wahrhaft linke inkompetente Sentilapsus wieder durch. Zudem gibt es da ein cooles Beispiel mit diesem Kurt Beck, welcher so einer Antifa-Hartz4-Großschnauze sogar einen anständigen Job vermittelt hatte. Pustekuchen. Der Kerl wollte und konnte auch gar nicht mehr... Deswegen gehen ja die Mummi-Demos dieser Konsorten auch erst immer mittags los. Man muß ja erstmal ausschlafen
    Wenn er in seinem Buch ein bestimmtes Klientel herausgreift, dann sollte er die treffen, wenn er in so einem Stadtteil ist. Solange er Leuten, die nicht gemeint sind, vor laufender Kamera seine Statistiken herunterleiert, geht's ihm wohl nur um die Nebenwirkungen.

Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek

Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Seine Leidenschaft fürs große Ganze wird er auch da schon gehabt haben. Aber vielleicht war er als Berliner Finanzatze, zudem mit einem ganzen Sack voll Nebentätigkeiten und Unregelmäßigkeiten zu sehr im Tagesgeschäft eingespannt. Wenn er in seinem Buch ein bestimmtes Klientel herausgreift, dann sollte er die treffen, wenn er in so einem Stadtteil ist. Solange er Leuten, die nicht gemeint sind, vor laufender Kamera seine Statistiken herunterleiert, geht's ihm wohl nur um die Nebenwirkungen.
    Ich bin durchaus kein Fan dieses Sarrazin-Konzeptes. Inwieweit sein Populismus Kalkül hatte, weiß er vielleicht selber nicht mal genau. Anders wäre er jedoch nie in die Schlagzeilen gekommen. Nur so wurde manchem endlich klar, dass es tatsächlich eine massiv unterdrückte Flächen-Opposition in unserem Land gibt. Allein das war es schon wert. Und die Mär vom Kaiser, welcher den Bettler auf der Straße um Rat fragt, ist ja nun wirklich ein Thema für das Sandmännchen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    ...eigentlich etwas dagegen unternommen haben müssen - als er im Berliner Senat saß, in verantwortlicher Position!
    Ahhh, sehr gut. Endlich mal jemand hier, der von den Aufgaben und Kompetenzen eines Finanzsenators in Berlin profunde Ahnung hat.

Auf Basis welcher funktionaler bzw. organisatorischer Rechte kann ein Finanzsenator auf die Zustände mit Migranten und deren Wohngegenden einwirken?

Oder könnte es sein, dass sich die für diese Themen "auch" zuständigen Senatoren (beispielsweise Innen-, Justiz- und Sozialsenator usw.) verbitten würden, dass sich der Finanzsenator in ihre Verantwortlichkeiten einmischt?

GESPERRT

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ventil ja, aber nicht des Systems. Sarrazin halte ich für ehrlich.
    Teile und herrsche? Daran denken unsere Nichtsnutze wirklich nicht. Die haben mit einem Heer von Juristen .... IHR System so wasserdicht gemacht, daß sich auf friedlichem Wege nichts mehr ändern läßt.

Und wer wagt den anderen Weg? Du? Brutus? Ich? ....
    Nein, ich nicht.
    Ich ging einen anderen Weg: raus aus der "brd" bzw. bin dabei.
    Meine Kinder gehen nicht in der "brd" zur Schule.

Und NEIN, das System hat immer noch einen Heidenschiss vor den nicht gleichgeschalteten Bürgern.
    Herr S. müsste "b" sagen und sich einer freiheitlichen Partei anschliessen, um das System zu knacken.

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht um eine angebliche Kritik meiner Beiträge, sondern um die stete Diskreditierung eines Autoren Sarrazin, in dem man sein Statement beziehungsweise Buch in die rechtsextremistische Ecke drängen möchte, um jegliche gesellschaftskritische Äußerung damit zum Schweigen zu bringen, sie sozusagen mundtot machen möchte. Es ist ja kein Zufall, dass sich diese "Jagdszenen" in Kreuzberg abspielten, denn so etwas geschieht ja nicht, weil sich die türkischen Migranten "beleidigt" fühlen, sondern da man sie dazu ermutigt und zwar durch eine lautstarke Linke, die Muli-Kulturell völlig unreflektiert als "Freiheit" deklariert und auch tatsächlich davon überzeugt ist.

Dieser Konflikt spielt sich ja letztlich zwischen den politischen Vorstellungen der einheimischen Bevölkerung ab ... die Migranten sind zunächst einmal nur das "Thema". Sarrazins Buch richtete sich ja überwiegend an die Deutschen. Weder hat Sarrazin in seinem Buch pauschaliert noch in seinen späteren Statements.

Vereinfachungen und pauschale Urteile kommen ausschließlich von den "linken" Träumern einer wunderschönen multi-kulturellen Welt und den sogenannten Rechtsextremisten, die sich zu allem Hohn auch noch "national" nennen. Das empfinde ich als Geifern ... und das Geifern entbehrt nun einmal zwangsläufig jegliche Differenzierung. Noch einmal ... Sarrazin ging es nie um "Ausländer raus", sondern er forderte eine Integration von Migranten und wendete sich strikt gegen die absurde Vorstellung ... als müsse sich Deutschland integrieren ... im Sinne von "Deutschland schafft sich ab" ...

Servus umananda

Laut eigener Aussage interessieren dich Deutschland und die Deutschen nicht; also halt' dich doch gefälligst auch konsequent raus, anstatt hier entsprechend um Deutschland und die Deutschen besorgten deutschen Nutzern in dummdreister Manier Geiferei zu unterstellen!

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Nein, ich nicht.
    Ich ging einen anderen Weg: raus aus der "brd" bzw. bin dabei.
    Meine Kinder gehen nicht in der "brd" zur Schule.

Und NEIN, das System hat immer noch einen Heidenschiss vor den nicht gleichgeschalteten Bürgern.
    Herr S. müsste "b" sagen und sich einer freiheitlichen Partei anschliessen, um das System zu knacken.
    Da ist etwas in der Mache, könnte allerdings noch etwas dauern ...:at:

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied

Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen

[...]
    Noch was Wichtiges:Inzwischen hat man Sarrazins angebliche FAKTEN entlarvt und mit Real-Zahlen belegt.Das aber will kein Sarrazin-Freund wissen..
    Gib doch mal Beispiele von Zahlen aus Sarrazins Buch, die widerlegt wurden!
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Such mal in Google! Ich hab den Link nicht griffbereit,geh jetzt aber ERNSTHAFT davon aus,daß JEDER,der INTERNET bezitz,nicht nur ins Forum gehen kann,sondern auch die Google-Suche bedienen.
    Der Polizeipräsident gab derzeit auch Zahlen an,die Sarrazins Fakten entkräften.

Übrigens,ich weiß noch,wie Sarrazin sich ungefähr äußerte zu der Kritik seiner "Fakten".Du auch?

Er sagte,dem Sinn entsprechend,daß SEINE Fakten solang gültig seien,bis sich Einer finde,der sie widerlegen könne.Und irgendwas mit,wenn er keine Zahlen hat,dann greife er sich Eine..

Ich hab genug Interviews gelesen von und mit ihm.IN GOOGLE!

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich rate jetzt einfach mal

- die Anzahl der migrantischen Straftäter hat sich erhöht
    - die Anzahl der migrantischen Schulabbrecher hat sich erhöht
    - die Anzahl der migrantischen H4-Empfänger hat sich erhöht

usw.

So gesehen stimmen Sarrazins Zahlen in der Tat nicht (mehr).:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer