Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1561 von 1598 ErsteErste ... 561 1061 1461 1511 1551 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 1565 1571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.601 bis 15.610 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ...
    Zurück zu Herrn S.:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Als ich am Sonntag darüber schrieb, wie Thilo Sarrazin in Kreuzberg Opfer eines Mobs geworden war, hatte ich keine Illusionen darüber, welches die Reaktion von Politikern sein würde: Überwiegend Schweigen und Schulterzucken.

So kam es auch. Kein prominenter Politiker hat sich besorgt darüber gezeigt, daß jemand nicht unbehelligt durch einen Stadtteil der deutschen Hauptstadt gehen konnte, nur weil er ein Buch geschrieben hatte, das kontrovers diskutiert worden war. Niemand aus der politischen Prominenz schien es kritikwürdig zu finden, daß ein Wirt vor dem Pöbel kuschte und dem Autor Sarrazin in seinem Lokal die Bedienung verweigerte.

guter ansatz.
    Zeigt er doch auch klar, dass sich NICHTS geändert hat.
    qed
    @fatalist:
    Ich befürchte auch, dass Sarrazins Besuch in Kreuzberg von der grossen Masse nicht einmal beachtet wird, siehe z.b. die geringen Zugriffszahlen auf youtube-Videos:

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Standard AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht

Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Brutus:
    @Bernhard:
    Sarrazin ist doch schon längst im Rentenalter und finanziell gut abgesichert. Der hätte sich den Stress mit seinem Buch doch gar nicht antun müssen. Es war einfach nur sein Ziel, auf Missstände in unserem Land hinzuweisen und zwar entgegen der offiziellen Multikultidoktrin.
    Du sagst "Multikultidoktrin"?Sarrazin tat doch dasselbe!Mit Zahlen,die er als Fakten verkaufte,welche aber nicht mit der Realität übereinstimmten.
    Für die Überprüfung zu den Fakten bemühte man tatsächlich sämtliche Behörden,Polizei usw.
    Da les ich lieber was G`scheites,statt Sarrazin.

GESPERRT

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Fatalist: Berhards Zitat:"Nicht Sarrazin wird für euch die Welt ändern, das müsst ihr schon selber tun!" ist zu überdenken

Sarrazin WUSSTE,was ihm blühen kann,er wußte sicher sehr gut,WIE die "Gegner" von ihm denken und ging ein "Experiment" ein,in Kreuzberg.Soweit ich weiß,schrieb er sogar selbst in einer Zeitung einen Artikel zur Sache.
    Herr S. hat als Politiker jahrzehntelang die Zustände MIT herbeigeführt, die er (jetzt) beklagt.
    Herr Helmut Schmidt hat ebenfalls erst die Türkeneinwanderung als Fehler gegeisselt, als er selbst nicht mehr BK war.

In einer demokratie hätten die Bürger selber abgestimmt, ob sie das überhaupt wollen, und wie viele/für wie lange/mit oder ohne Familiennachzug.
    GG § 20:

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

„Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, dass sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit nichts zu sagen."

Scheindemokratie nennt man das wohl,
    oder Simulation.

Herr S. ist Teil derselben...

bernhard44
    Gast

Du auch!

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ...
    Scheindemokratie nennt man das wohl,
    oder Simulation.

Herr S. ist Teil derselben...
    @fatalist:
    Aber er sieht die Fehler des Systems.
    Es ist doch viel besser, wenn ein "Systemling" darauf hinweist und gerade das macht Leute wie Frau Merkel oder Herr Wowereit so wütend.

GESPERRT

Es ist doch viel besser, wenn ein "Systemling" darauf hinweist und gerade das macht Leute wie Frau Merkel oder Herr Wowereit so wütend.
    Damit hat sich's aber auch! Gründe, in Thilo Sarrazin eine politische Lichtgestalt zu sehen, gibt es jedenfalls nicht. Dafür hat er einfach zu viel auf dem Kerbholz.

Für Sinn und Henkel gilt das Gleiche, sogar für Nigel Farage, wenn auch aus etwas anderen Gründen, historischen, und es für Deutsche eine Überlebensregel sein sollte, zu sagen *never trust an englishman*, trau keinem Engänder über'n Weg, einem *Demokraten* natürlich auch nicht, selbst wenn er sich noch so sehr den Anschein gibt, sich geläutert zu haben.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Na, wenn du das sagst, "Schwergewicht" Ströbele-Junkie!

Deine sporadischen Dünnbrettbohrer-Eineinhalbzeiler im Forum sind ja schon legendär!

Mit dem legasthenischen Qualitätsforisten "JVdB" befindest du dich in angemessener Gesellschaft.

Dein Idol hat übrigens auch schon Laut gegeben, - in der ihm eigenen verlogenen Weise:

"Auch der Berliner Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele zeigte Verständnis für die Wut der Sarrazin-Gegner und deren Unwillen, mit dem umstrittenen Autor zu diskutieren. "Herr Sarrazin hat auch mir gegenüber schon eine Diskussion seiner diskriminierenden und beleidigenden Thesen verweigert und zeigt sich völlig uneinsichtig", sagte Ströbele."

siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Tatsachen werden auf den Kopf gestellt:

Nicht Sarrazin hat eine Diskussion verweigert, sondern die dem Terroristen-Sympathisanten am Herzen liegenden türkischen Brüllaffen.
    Da sieht man mal, wie egal dir meine Zeilen sind. Dich kann man leicht umher scheuchen. Aber seis drum: natürlich scheut Sarrazin die direkte Auseinandersetzung mit Ströbele. Als Vollblutpolitiker ist der eine andere Debattenkultur gewohnt als die für einen Fernsehauftritt hergekarrten Akademiker. Könnte ja sein, dass Ströbele Sarrazin argumentativ so ins Aus schießt wie damals Ulfkotte zu Zeiten der Gründung von "Pax Europa".

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

GESPERRT

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Du auch!
    Selber

Es geht um das sich klarwerden, um analyse dessen was ist, bevor man gegenstrategien entwickeln kann, die mehrheitsfähig sind.
    Tu nicht so als wäre dir das nicht klar.

Ich sehe keine Mehrheit, die SEHEN will.

Klar hat Herr S. recht, wo ist die FPÖ die seine Thesen in Politik umsetzt?

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Damit hat sich's aber auch! Gründe, in Thilo Sarrazin eine politische Lichtgestalt zu sehen, gibt es jedenfalls nicht. Dafür hat er einfach zu viel auf dem Kerbholz.
    @Brutus:
    Sei mal nicht so streng mit den Leuten, Brutus.
    Du hast doch schon öfters geschrieben, dass du selbst bis zur Einführung des Euros an das "System" geglaubt hast.
    Ich war übrigens bis vor zehn Jahren auch kein Gegner von Multikulti.

GESPERRT

@Brutus:
    Sei mal nicht so streng mit den Leuten, Brutus.
    Mit den Leuten bin ich gar nicht streng, im Gegenteil. Streng bin ich nur mit denen, die Verantwortung tragen und sich diese fürstlich bezahlen lassen, also Politiker, Bonzen und Banker.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer