Und deshalb sollten wir die Unterhaltung über dieses Buch einstellen. Denn Du berufst Dich auf die Äußerungen seiner Gegner, übernimmst auch ungeprüft deren Meinung.
Nur noch kurz zur Satire:
Im Kapitel 9 „Ein Traum und ein Alptraum“ schreibt er auf Seite 396 –
9. Auflage 2010:
Und diese Szenarien beschreibt er auf wenigen Seiten.In den beiden folgenden Szenarien habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Sie sind zugespitzt, sie sind Satire, aber sie sind nicht irreal.
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)
Man kennt es nun einmal nicht anders. Ich habe mir dieses Video ebenfalls angesehen. Dieses demonstrative Skandieren, in dem man einen Sarrazin faktisch mit "NAZIS-RAUS" zur persona non grata erklärt und einen ganzen Stadtteil als Bannmeile für unliebsame Gesellschaftskritik versteht, scheint wohl die letzte Konsequenz einer selbstgefälligen "Toleranz-Gesellschaft" zu sein, die selbst das verbale "Totschlagen" als legitimes Mittel ihres seltsamen Demokratieverständnis akzeptiert.
Es sind merkwürdige Zeiten ... wenn man es als Toleranz verkaufen will, dass man mit einem anderen Menschen nicht einmal die gleiche Lokalität teilen möchte. Tiefer kann wohl kaum ein Mensch sinken. Anscheinend begreifen diese Menschen nicht, dass die Nazis mit den gleichen Methoden gearbeitet haben, um politische Gegner mundtot zu machen.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Nein, das sind konsequente Zeiten. Du erlebst Sozialdarwinismus in Reinkultur. Die Türken verhalten sich so, wie ich es mir von den Deutschen wünschen würde, es ist einfach eine Überlebensfrage und keine Frage der Philosophie oder polcor. Die Verdrängung wird konsequent weitergehen. Deutsche die sich wie EinDachs, Biskra oder Ausonius rückgratlos verbiegen und dem türk. Patriarchat den Speichel lecken, werden noch in der Nähe gedultet, aber alles Nonkonforme ansonsten rücksichtslos vertrieben.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
@Quo vadis:
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Leute wie EinDachs, Biskra oder Ausonius sich in der Nähe von denen aufhalten.
Die fordern nur von der Unterschicht, sich mit diesen Leuten abzugeben.
Selber wohnen diese linken Z.... in weitgehend ausländerfreien Gebieten und schicken ihre Kinder auf Privatschulen (wenn sie das Geld dafür haben).
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht