Folgenlose "controlled opposition", ein Ventil für die Unzufriedenen, genau das war Sarrazin von anfang an.
Folgenlose "controlled opposition", ein Ventil für die Unzufriedenen, genau das war Sarrazin von anfang an.
Ich denke die Freiheiten darf man nicht auf bestimmte Gruppen von Menschen oder Sachverhalte beschränken. Wenn irgendetwas erlaubt, dann müssten sie für alle/alles uneingeschränkt gelten. Ob das immer so machbar bzw. durchsetzbar ist eine andere Frage. Die großen Hindernisse dafür sind Gutmenschen- und sehr verbreitete Nachgebe-Politik in Deutschland.
Ich glaube kaum, daß Sarrazin auf Mitleid angewiesen ist.
(Die Reaktion der Türken war im übrigen zu 99 Prozent voraussehbar.)
Die Resonanz seiner Thesen in der Bevölkerung dürfte ihn vielmehr maximal bestätigt haben.
Deine Verbalinjurien dürften ihn ebenfalls wenig kratzen, sie sagen allenfalls etwas über dich aus.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Wo wurde er "mundtot" gemacht? Er bekam einen Buchvertrag von Bertelsmann, via gleichnamige Stiftung, "Mut gegen Rechts" etc. einem der größten Spender des "Kampf gegen Rechts". Er durfte durch alle Talkshows tingeln.
Wollte man ihn wirklich mundtot machen, würde sein Name in keiner Zeitung mehr auftauche, er bekäme kein Interview, keine Sendezeit, nicht einmal der Name würde mehr genannt - oder aber er wäre längst als Kinderschänder/Vergewaltiger im Knast.
Zu Brutus' ausgezeichnetem Beitrag zitiere ich noch einmal eine hier vor langer Zeit eingestellte Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]Man könnte sich ja einmal fragen, warum es immer (oder jedenfalls häufig) jemand
aus dem Kartell ist, ein politischer Funktionsträger, ein System-Fuzzi, der sich über Nacht zum
"Oppositionellen" wandelt. (Markantestes Beispiel ist wohl Robert McNamara, USKriegsminister
unter Kennedy und Johnson, der während der Kuba-Krise den Einsatz der
Atombombe erwog, die Flächenbombardierung Vietnams befahl und nach seiner
Pensionierung nicht nur Chef der Weltbank, sondern – Leitfigur der amerikanischen
Friedensbewegung wurde!)
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Ach komm, der darf nur in die Talkshows, wenn er allein gegen 5 Linke und Grüne und einen Vorzeigemigranten antritt. Abgesehen davon ist er kein begabter Redner.
Sein Name taucht auch nur noch als Synonym für Rassismus und Ausländerfeindlichkeit auf. Man hat ihn nicht nur medial mundtot gemacht, sondern seine ganze bürgerliche Existenz vernichtet - im moralischen Sinn.
Is ja auch kein Wunder bei der links-grünen Medienverseuchung...
Leider hat er nicht viel erreicht - der Sarrazin-Effekt ist eingetreten: benenne unschöne Wahrheiten üder die Kosten der Migranten und der Staat gibt noch ein paar Millionen mehr für Integration aus...
C†F
Traurig aber wahr! Nur befürchte ich, dass sich letzteres bewahrheiten wird. Dieses Türken- und Arabergesindel macht sich hierzulande ganz bewusst breit, versucht Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen, um sie in ihrem Sinne zu deformieren, hilfreich dabei zur Seite all diese links-grün-alternativen Lakaien stehend, deren sehnlichstes Ziel die Abschaffung des Deutschtums, seiner Geschichte und kulturellen Identität ist. In fünfzig Jahren wird das, was man einst den deutschen Kulturraum nannte, zu einem multikulturellem Brei verschmolzen sein, innerhalb desselben dann der Terror einer antideutschen Toleranz herrscht.
Das Volk steht auf, der Sturm bricht los? Schön wär´s.
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches