Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1516 von 1598 ErsteErste ... 516 1016 1416 1466 1506 1512 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1526 1566 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.151 bis 15.160 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Schaf im Wolfspelz

Standard AW: So benehmen sich Türken in Deutschland - brauchen wir das?

Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Bezeichnend für diese Klientel ist auch die Tatsache, dass sich fast ausnahmslos alle Türken/Kurden/whatever durch die Thesen Sarrazins angegriffen fühlen, obwohl nur eine bestimmte Gruppe hervorgehoben wird.
    Wer sich trotz Studium/festem Arbeitsplatz und allgemeiner Akzeptanz der Wirtsgesellschaft immer noch in diesem Maße mit einer Klientel identifiziert, die der Aufnahmegesellschaft mehr schadet als nützt, ist meiner Ansicht nach in D ebenso fehl am Platz wie U-Bahn-Kopftreter.
    Das lässt sich dadurch erklären, daß sich gebildete Türken durch ihren Nationalismus mit den Unterschicht-Türken, mit denen sie ansonsten absolut nichts zu tun haben wollen, solidatisieren.

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Was hier aber auch ganz deutlich zum Ausdruck kommt: Von "Einzelfällen" kann jetzt niemand mehr reden.
    Und trotzdem sollten wir das Phänomen als Einzelfälle betrachten und dafür sorge tragen, daß kein einziger dieser "einzelfälle" jemals wieder deutschen Boden betritt.

Das würde mit Sicherheit "beruhigend" auf die einwirken, die sich auch gerne mal als "Einzeltäter" profilieren möchten.

:]

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ist schon irre wenn Türken in Deutschland skandieren:

"Raus aus Kreuzberg!
    "

"Sie haben hier nichts zu suchen."

"Ich als Kreuzbergerin möchte nicht mehr in diesem Laden essen gehen, da er so verpestet ist, nach dem Besuch von Sarrazin mit seinen Thesen. Ich werde Freunde anrufen."

Sarrazin bringt es auf den Punkt, wenn er zum Schluss schreibt:
    "Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.
    "
    Das ist nicht nur Kreuzberg! Geh hier im Westen einfach mal in eins der Ausländer-Ghettos!

Aber wenn Du (auch noch) diese Ghettos meidest, dann ist das doch nur ein weiterer Schritt zur Machtübernahme der Kültürbereicherer.

X(

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, dass er vieles (nicht alles) im Kern richtig gesagt hat. Ich bemängele nur, dass er sich durch falsche Wortwahl unglücklich ausgedruckt und sich unnötig in Schusslinie gebracht hat. Er hatte die Kapazität sich diplomatische zu verhalten. Das hat er selbst eingesehen und einige seine Ausdrucke in zweiter Auflage des Buches gestrichen bzw. umformuliert. Schade nur, dass er in Gutmenschen-Politik Deutschlands nicht passt, daher wurde er von vielen, eigentlich genau so denken wir er, nicht genügend Rückendeckung bekommen. "Er hat viel bewegt" kann ich nicht sagen.
    Müssen sich demnächst Deutsche, die was veröffentlichen wollen, der Zensur durch unsere Kültürbereicherer unterwerfen, um ja keinen Anstoß zu erregen?

X(

GESPERRT

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Ich nehme es den Bürgern von Anklam nicht übel, dass sie ihre Stadt sauber halten. Ich lebe in dem Moslemversyphten Hamburg und weiß wovon ich spreche.
    Ich war vor einigen Wochen ein paar Tage beruflich da und nächtigte in einem Hotel im Veddel. Genaugenommen im einzigen Hotel im Veddel.
    (Lag in der Nähe meines Einsatzortes)
    Am zweiten Abend machte ich mich nach dem nicht wirklich überzeugenden Essen im Hotelrestaurant zuvor per Pedes auf die Suche nach einer bescheidenen Futterkrippe in der Umgegend, kehrte aber nach einer frustrierenden Stunde reumütig zurück. Und entsetzt. Wir haben zwar auch schwer im einschlägigen Niedergang befindliche Stadtteile in München, jedoch sind diese noch begehbar.
    Um die Zustände dort zu verdeutlichen: Mir begegnete beim hungrigen Herumirren eine Frau. Etwa 20 Minuten an anderer Stelle nochmal, diesmal sprach sie mich an.
    Sie suchte irgendeine Straße, die kannte ich als Münchner natürlich nicht, worauf sie meinte das hätte sie sich fast schon gedacht aber ich wäre der erste bei dem sie sich zu fragen getraut hätte.

Ich vergaß leider aus dem Hotel den Flyer mitzunehmen auf dem "Geschäfte", "kulturelle Einrichtungen" und "Gaststätten" gelistet und im Stadtplan aufgezeichnet sind. Da wird dir klar daß du nicht mehr in Deutschland bist.

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Warum ist Michel so wehrlos, warum lässt er sich das alles gefallen?
    Warum mistet niemand aus, nicht einmal protestiert wird gegen solche Zustände?

Hat das eventuell etwas mit gebrochenem Rückgrat zu tun?
    Fürchtet die "brd" deshalb den Revisionismus von HC und Kriegs(allein)schuld?

Hält etwa der Schuldkult den Michel davon ab zu rebellieren?
    Das hängt wohl damit zusammen, daß wir in den 50er Jahren (nach amerikanischem Muster - also als absolute Wahrheit) gelernt haben, daß Ausländerdie nach Deutschland kamen, wohlsituiert und gebildet waren (oder die Reichen Onkels aus Amerika).
    Das war dann auch so lange zutreffend, bis die ersten Gastarbeiter aus Italien und Spanien nach Deutschland kamen und es in kürzester Zeit schafften, von der damaligen "Jugendkultur" ausgeschlossen zu werden. Wenn da ein paar dieser Ausländer öfter in eine der häufigen Tanzveranstaltungen kam, wurde diese Veranstaltung eben - weil man an Schlägereien nicht sonderlich interessiert war - einfach nur noch gemieden.

Dadurch hatte dann der jeweilige Wirt die freie Auswahl, wie er seine Lokalität weiter führen wollte.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Müssen sich demnächst Deutsche, die was veröffentlichen wollen, der Zensur durch unsere Kültürbereicherer unterwerfen, um ja keinen Anstoß zu erregen?

X(
    Na klar! Hast Du die neueste Anweisung der Moderation nicht gelesen?

Jeder zukünftige Beitrag, der sich in irgendeiner Weise mit Türken, mit der Türkei und/oder dem Islam befasst, muss vorab zur Genehmigung in dreifacher Ausfertigung dem hier agierenden Möchtegern-Zensor vorgelegt werden.

Geprüft wird:

- Bezug zum Thema
    - Faktenlage
    - Stil und Wortwahl
    - "Benimmregeln"
    - Und überhaupt...

Erst nach expliziter Freigabe darf auf den "Antworten"-Button gedrückt werden...

GESPERRT

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das hängt wohl damit zusammen, daß wir in den 50er Jahren (nach amerikanischem Muster - also als absolute Wahrheit) gelernt haben, daß Ausländerdie nach Deutschland kamen, wohlsituiert und gebildet waren
    Blödsinn, sorry.

Totaler Blödsinn. Bitte als "rot" deuten.

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

@Fatalist, lies mal das:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sarrazin hat sich somit längst erledigt.Ich wunder mich inzw. über garnichts mehr.

Mitglied

Standard AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht

und es ist doch herrlich zu sehen, daß hüben wie drüben das gemeine volk nicht so will, wie es die oberen befehlen, gelle?

der entschuldigungsbrief ist für mich nur eine beschwichtigung um der höflichkeit willen und daß man aus den negativen schlagzeilen kommt.

danach wird weitergemacht wie zuvor, oder glaubt ihr etwa, daß sich diese herrschaften auf einmal wunderbar integrieren?

eher friert die hölle zu, nä?

grüßle s.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer