Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1506 von 1598 ErsteErste ... 506 1006 1406 1456 1496 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1516 1556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.051 bis 15.060 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid

Standard AW: So benehmen sich Türken in Deutschland - brauchen wir das?

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Man kann zu dem Buch Sarrazins stehen wie man will, aber dieses Volk ist wirklich ein Krebsgeschwür in unserem Land. Ich bin sicher, dass nicht ein einziger von denen das Buch überhaupt gelesen hat.
    Bezeichnend für diese Klientel ist auch die Tatsache, dass sich fast ausnahmslos alle Türken/Kurden/whatever durch die Thesen Sarrazins angegriffen fühlen, obwohl nur eine bestimmte Gruppe hervorgehoben wird.
    Wer sich trotz Studium/festem Arbeitsplatz und allgemeiner Akzeptanz der Wirtsgesellschaft immer noch in diesem Maße mit einer Klientel identifiziert, die der Aufnahmegesellschaft mehr schadet als nützt, ist meiner Ansicht nach in D ebenso fehl am Platz wie U-Bahn-Kopftreter.
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

bernhard44
    Gast

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Wie ein geprügelter Hund vom Multikulti-Kiez verjagt

Von Weltoffenheit und Neugier keine Spur: Dem "Deutschland schafft sich ab"-Autor schlug in Kreuzberg dumpfer Hass entgegen. Eindrücke von Thilo Sarrazin.

Beleidigt-Sein als Diskussionsstrategie

Zur Frage der Integration von Migranten aus muslimischen Ländern enthält mein Buch „Deutschland schafft sich ab“ zahlreiche statistische und analytische Aussagen sowie Schlussfolgerungen daraus. Über die Interpretation des einen oder anderen Sachverhalts kann man sicherlich unterschiedliche Einschätzungen haben. Beleidigungen oder allgemeine Abqualifizierungen der Türken oder Araber als Volksgruppe oder des Islam als Religion enthält das Buch jedenfalls nicht.

Gleichwohl kamen aus islamischen Verbänden, insbesondere aber der türkischen Gemeinschaft in Deutschland, immer wieder Vorwürfe, ich hätte „Ausländer“ oder „Muslime“ oder „Türken“ mit meinem Buch kollektiv beleidigt. Es war gegenüber denen, die solche Vorwürfe erhoben, nicht kommunizierbar, dass statistische Vergleichsdaten entweder valide sind oder nicht, aber niemals etwas über den einzelnen Fall aussagen.

Statistiken müssen dem Wahrheitskriterium genügen, ihre Interpretation muss vorsichtig erfolgen, Rahmenbedingungen müssen dabei beachtet werden. Beleidigen können sie niemals, wenn sie nicht mit Beleidigungsabsicht gefälscht sind.
    ein Kernsatz:

Güner Balci meinte etwas bitter, an der Stelle des Managers hätte sie das durchgestanden und die Polizei geholt. Ich erwiderte, das sei ja gerade das Problem.
    Unter Druck gehöre die Loyalität dieses erfolgreichen deutsch-türkischen Geschäftsmannes offenbar eher den Krawallmachern der eigenen Volksgruppe als dem deutschen Gast.
    Geändert von bernhard44 (17.07.2011 um 12:06 Uhr)

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Bezeichnend für diese Klientel ist auch die Tatsache, dass sich fast ausnahmslos alle Türken/Kurden/whatever durch die Thesen Sarrazins angegriffen fühlen, obwohl nur eine bestimmte Gruppe hervorgehoben wird.
    Wer sich trotz Studium/festem Arbeitsplatz und allgemeiner Akzeptanz der Wirtsgesellschaft immer noch in diesem Maße mit einer Klientel identifiziert, die der Aufnahmegesellschaft mehr schadet als nützt, ist meiner Ansicht nach in D ebenso fehl am Platz wie U-Bahn-Kopftreter.
    Was hier aber auch ganz deutlich zum Ausdruck kommt: Von "Einzelfällen" kann jetzt niemand mehr reden.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Stopblitz
    Gast

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen

Von Weltoffenheit und Neugier keine Spur: Dem "Deutschland schafft sich ab"-Autor schlug in Kreuzberg dumpfer Hass entgegen. Eindrücke von Thilo Sarrazin.

Darauf haben wir doch alle gewartet. Endlich sind wir Fremde im eigenen Land. Dank an Frau Böhmer, Frau Roth, Frau Merkel, Herrn Brandt, Herrn Kohl, und ganz besonders an Herrn Schröder und nicht zuletzt auch an Herrn Fischer.

Mal sehen wann die Deutschen nach Vorbild der Indianer in Reservate umgesiedelt werden.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Darauf haben wir doch alle gewartet. Endlich sind wir Fremde im eigenen Land. Dank an Frau Böhmer, Frau Roth, Frau Merkel, Herrn Brandt, Herrn Kohl, und ganz besonders an Herrn Schröder und nicht zuletzt auch an Herrn Fischer.

Mal sehen wann die Deutschen nach Vorbild der Indianer in Reservate umgesiedelt werden.
    ....aus denen man auch wieder ausbrechen kann. Allerdings nur ordentlich bewaffnet.:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

LOL
    Gast

Ist schon irre wenn Türken in Deutschland skandieren:

"Raus aus Kreuzberg!
    "

"Sie haben hier nichts zu suchen."

"Ich als Kreuzbergerin möchte nicht mehr in diesem Laden essen gehen, da er so verpestet ist, nach dem Besuch von Sarrazin mit seinen Thesen. Ich werde Freunde anrufen."

Sarrazin bringt es auf den Punkt, wenn er zum Schluss schreibt:
    "Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.
    "

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    ....aus denen man auch wieder ausbrechen kann. Allerdings nur ordentlich bewaffnet.:]
    Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Wir werden uns wehren, ob es den Kaspern in Berlin nun passt oder nicht.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen

ein Kernsatz:

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel ist inzw. deaktiviert.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    [/I][I] "Ich als Kreuzbergerin möchte nicht mehr in diesem Laden essen gehen, da er so verpestet ist, nach dem Besuch von Sarrazin mit seinen Thesen. Ich werde Freunde anrufen."
    Das ist alles eine Frage der Sichtweise. Ich besuche prizipiell keine Türkenrestaurants, schon der Gesundheit wegen und ich als Deutscher denke eher, dass dieses liederliche Türkenpack mein Land verpestet.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen

Man kann zu dem Buch Sarrazins stehen wie man will, aber dieses Volk ist wirklich ein Krebsgeschwür in unserem Land. Ich bin sicher, dass nicht ein einziger von denen das Buch überhaupt gelesen hat.
    Habe Sarrazins Buch gelesen (ebenfalls: Kirsten Heisig: "Das Ende der Geduld") - und gebe ihm in allen Punkten Recht.

Es war der deutsche Kardinalfehler des 20.Jahrhunderts, diese zurückgebliebene Fremdkultur in solchen Massen nach Deutschland reinzulassen.
    Dieses Mittelalter wird Deutschland zerstören - und wir sind schon mitten drin.
    Die Geschichte wird diese politische Klasse richten.
    E:

Das ist nicht mehr mein Land

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer