Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1512 von 1598 ErsteErste ... 512 1012 1412 1462 1502 1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1515 1516 1522 1562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.111 bis 15.120 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    wen habe ich dann wohl zitiert?

herr Sarrazin ganz allein, hat bisher teile seines werkes als "Satire" bezeichnet. das waren weder seine kritiker noch ich.
    wie man sieht kam sie auch bei Dir nicht als solche an.
    darum nannt ich den versuch auch "wenig erfolgreich".
    Wann hat er das wo gesagt? Mir ist jedenfalls kein Ausspruch von ihm bekannt geworden, in dem er sich auch nur ansatzweise so geäußert haben soll.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Du antwortest auf einen beitrag, in dem wörtlich zitiert wird und auch steht, wo das zu lesen war, nennst dies "Geschwätz" und weisst nun nicht, woher das kommt?
    möglicherweise hast Du da ein problem.
    allerdings geht mich das wenig an. ich kann mich auch nicht um jede sonderbegabung kümmern.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Du antwortest auf einen beitrag, in dem wörtlich zitiert wird und auch steht, wo das zu lesen war, nennst dies "Geschwätz" und weisst nun nicht, woher das kommt?
    möglicherweise hast Du da ein problem.
    allerdings geht mich das wenig an. ich kann mich auch nicht um jede sonderbegabung kümmern.

Nun Du andersbegabter. Im Gegensatz zu Dir habe ich ihn im Original gesehen und gehört. Da war von einer Satire seiner Prognosen absolut keine Rede. Und wie manipulativ unsere Medien bei der Wiedergabe von Interviews oder sonstigen Aussagen sind, sollte sogar einem Andersbegabten wie Dir schon aufgefallen sein.

Mitglied

liebes Zwergli

das kann ich auch so, ganz im gegensatz zu Dir übrigens, von dem nun in folge nur noch persönliches kommt.
    [...]
    Du kannst nur unbelegte Behauptungen aufstellen und das nachplappern, was in irgendwelchen Zeitungen steht. Ohne die Primärquelle gelesen zu haben, kennst Du die Zahlen und Fakten, die Sarrazin in seinem Buch aufführt, doch gar nicht. Kurz gesagt, Du schwätzt!

In allen betroffenen Ländern - ob England. Frankreich, Deutschland. Niederlande, Belgien. Dänemark oder
    Norwegen - malcht man bei der Gruppe der muslimischen Migranten vergleichbare Beobachtungen.
    nämlich
    • unterdurchschnittliche Integration in den Arbeitsmarkt
    • überdurchschnittliche Abhängigkeit von Sozialtransfers
    • unterdurchschnittliche Bildungsbeteiligung
    • überdurchschnittliche Fertilität
    • räumliche Segregation mit der Tendenz zur Bildung von Parallelgesellschaften
    • überdurchschnittliche Religiosität mit wachsender Tendenz zu traditionalen beziehungsweise
    fundamentalistischen Strömungen des Islam
    • überdurchschnittliche Kriminalität, von der »einfachen« Gewaltkriminalität auf der Straße bis hin
    zur Teilnahme an terroristischen Aktivitäten.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

wenn Du darüber so gut informiert bist, weisst Du ja auch, was die leute von bundesamt in diesem zasammenhang vorrechneten.
    zudem weisst Du natürlich auch was er dazu später BILD berichtete:

"Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen", schrieb Sarrazin über die beiden Szenarien "Traum" und "Albtraum" im Schlusskapitel seines Buches. "Sie sind zugespitzt, sie sind Satire, aber sie sind nicht irreal."

die preisfrage lautet nun; wieviele seiner fans haben diese "Satiere" als solche erkannt und es in der folge, bei debatten jeder art berücksichtigt?
    für den trostpreis ist die frage zu beantworten, wie satiere sich liesst.
    Auch an dieser Stelle, wäre es besser gewesen, das letzte Kapitel seines Buches mit dem Namen "Ein Traum und ein Alptraum" gelesen zu haben.
    Dass Du das nicht als Satire erkennst, die leider vielleicht so oder ähnlich Wirklichkeit werden kann, ist allen klar, aber Du solltest soviel Dummheit nicht auch den anderen Diskutanten unterstellen.
    Oder was verstehst Du an

Natürlich ist es nicht möglich, über das Deutschland in 100 Jahren eine seriöse wissenschaftliche
    Prognose zu erstellen. Wir wissen nicht, welche Kriege es bis dahin geben wird. Wir kennen nicht die
    Erfindungen, die noch gar nicht gemacht worden sind.
    nicht?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Standard AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht

Aus Kreuzberg verjagt!
    Thilo Sarrazin nimmt Stellung in der WO

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kommentarfunktion abgeschaltet!

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Ist in Frankfurt genauso. Offenbar wurde ohne Aufsehen zu erregen ein Heer von Negern nach Deutschland deligiert. Womöglich so ziemlich alle die überm Mittelmehr in Italien (etc.) gestrandet waren.
    Geändert von bernhard44 (18.07.2011 um 10:17 Uhr)
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ist in Frankfurt genauso. Offenbar wurde ohne Aufsehen zu erregen ein Heer von Negern nach Deutschland deligiert. Womöglich so ziemlich alle die überm Mittelmehr in Italien (etc.) gestrandet waren.
    Bei uns ebenfalls! Ich denke auch, die stammen von der Lampedusa-Invasion!
    Geändert von bernhard44 (18.07.2011 um 10:16 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von JWalker

Standard AW: So benehmen sich Türken in Deutschland - brauchen wir das?

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Na, schon beleidigt? Wenn Du die Diskussion in Deutschland der letzten Jahre mitverfolgt hast, hast Du auch bemerkt, dass sich der Ton geändert hat. man spricht die Probleme jetzt direkter an. Und der Ton hat sich geändert weil Medien, die ihr Fähnchen zwangsläufig nach dem Wind richten müssen um Auflagen zu halten, gemerkt haben, dass immer weniger Leute sich verarschen lassen. Und die haben das auch durch dieses Forum gemerkt. Google einfach mal im Internet und Du wirst oft auf dieses Forum stoßen, also wird das auch durch Journalisten gefunden.

Und genau deshalb habe ich diesen Strang aufgemacht und werde, sofern man mich lässt, noch viele andere aufmachen die unser Land im Licht der Wahrheit zeigen. Und Du weißt ganz genau, dass ich mich nicht wiederhole. Wiederholungen finde ich langweilig. Aber Deine Position als Auftragsschreiber wird natürlich durch solche Fakten, wie ich die hier zeige, auch nicht einfacher. Das kannst Du eben nicht mit der üblichen "hat nichts mit dem Thema zu tun" oder "Du wiederholst dich" oder "haben wir alles schon beredet" oder sonstigen Relativierungs-und Verschleierungsfloskeln abtun.

Fakt ist: Türken benehmen sich wie die Schweine in Deutschland und mitnichten als Gäste. Fakt ist auch: Von solchen Gästen muss man sich schleunigst trennen.
    gut zusammengefasst - ich würde allerdings noch daraufhin weisen, dass Schweine im Gegensatz dazu saubere Tiere sind.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

GESPERRT

Standard AW: So benehmen sich Türken in Deutschland - brauchen wir das?

Da sind in erster Linie die Deutschen selbst schuld, wenn sich Gäste erlauben einen Einheimischen aus seiner eigenen Stadt zu vertreiben. Im Normalfall müsste ein Gast um seine eigene Gesundheit fürchten wenn er sich erlauben würde seinen Gastgeber zu vertreiben. Diesen Türken geht es viel zu gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer