Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1507 von 1598 ErsteErste ... 507 1007 1407 1457 1497 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1511 1517 1557 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.061 bis 15.070 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: So benehmen sich Türken in Deutschland - brauchen wir das?

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Man kann zu dem Buch Sarrazins stehen wie man will, aber dieses Volk ist wirklich ein Krebsgeschwür in unserem Land. Ich bin sicher, dass nicht ein einziger von denen das Buch überhaupt gelesen hat.
    Und nun stell dir mal vor, Deutsche würden sich das in der Türkei erlauben. Mehr muss man zu diesen Leuten nicht sagen.

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ist schon irre wenn Türken in Deutschland skandieren:

"Raus aus Kreuzberg!
    "

"Sie haben hier nichts zu suchen."

"Ich als Kreuzbergerin möchte nicht mehr in diesem Laden essen gehen, da er so verpestet ist, nach dem Besuch von Sarrazin mit seinen Thesen. Ich werde Freunde anrufen."

Sarrazin bringt es auf den Punkt, wenn er zum Schluss schreibt:
    "Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.
    "
    Daran sieht man sehr deutlich, was diese Leute beabsichtigen.

Stopblitz
    Gast

Schön finde ich es allerdings, dass sich die Türkendeppen genau so verhalten haben wie Sarrazin sie beschrieben hat. Das war doch mal wieder ein echter Augenöffner für die Dummdödel, die behaupten dieser anatolische Abschaum würde zu uns gehören.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ist schon irre wenn Türken in Deutschland skandieren:

"Raus aus Kreuzberg!
    "

"Sie haben hier nichts zu suchen."

"Ich als Kreuzbergerin möchte nicht mehr in diesem Laden essen gehen, da er so verpestet ist, nach dem Besuch von Sarrazin mit seinen Thesen. Ich werde Freunde anrufen."
    Sarrazin bringt es auf den Punkt, wenn er zum Schluss schreibt:
    "Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.
    "
    Einem Freund von mir, sagte vor Jahren schon ein Türke, bei einem Besuch bei CONRAD (Kreuzberg/Hasenheide):"Wenn hier Nazis* in Kreuzberg das Maul aufreissen sollten, kommen sie nicht mehr lebend raus aus dem Bezirk!"
    ---------------------------------------

*) "Nazi" ist in der Westberliner türkischen Gangszene, die Bezeichnung für "Deutscher" schlechthin. Allein, das ist schon eine Beleidigung für uns Berliner Natives!

Das ist nicht mehr mein Land

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Einem Freund von mir, sagte vor Jahren schon ein Türke, bei einem Besuch bei CONRAD (Kreuzberg/Hasenheide):"Wenn hier Nazis* in Kreuzberg das Maul aufreissen sollten, kommen sie nicht mehr lebend raus aus dem Bezirk!"
    ---------------------------------------

*) "Nazi" ist in der Westberliner türkischen Gangszene, die Bezeichnung für "Deutscher" schlechthin. Allein, das ist schon eine Beleidigung für uns Berliner Natives!
    Das gibt es mehrheitlich auch andersrum. Reiß doch mal als Dattelfresser das Mundwerk zu weit in Anklam auf, dann gehst du ganz schnell die nächsten zehn Tage rückwärts.

GESPERRT

Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Bezeichnend für diese Klientel ist auch die Tatsache, dass sich fast ausnahmslos alle Türken/Kurden/whatever durch die Thesen Sarrazins angegriffen fühlen, obwohl nur eine bestimmte Gruppe hervorgehoben wird.
    Wer sich trotz Studium/festem Arbeitsplatz und allgemeiner Akzeptanz der Wirtsgesellschaft immer noch in diesem Maße mit einer Klientel identifiziert, die der Aufnahmegesellschaft mehr schadet als nützt, ist meiner Ansicht nach in D ebenso fehl am Platz wie U-Bahn-Kopftreter.
    Je nach dem, wer wo steht, der Mann hat soviel "Richtiges" aber auch genau soviel "Falsches" gesagt bzw. einige Sachverhalte anders oder Doppeldeutig angegeben. Es ist selbstverständlich, dass er sowohl Befürworter aber auch Gegner hat. Diese sind nicht immer Ausländer, sondern auch Inländer. Jeder hat das Recht, ihm seine Sympathie oder aber Abneigung zu zeigen. So lange diese "Proteste" zivilisiert sind, müssen sie hingenommen werden. Egal wie passend/unpassend sie waren, es ist aber kein Grund wegen einzelne, alle mit selben Topf zu werfen.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Sarrazin hat sich definitiv nicht von seinen Prognosen zur Bevölkerungsentwicklung distanziert. Ganz im Gegenteil, auf der Basis von Angaben des statistischen Bundesamtes hat er eine Hochrechnung zur Bevölkerungsentwicklung für die nächsten 50 Jahre vorgenommen. Basis waren die vergangenen 50 Jahre. Er hat nur eine Einschränkung gemacht, daß niemand vorhersehen kann, ob es einmal einschneidende Vorkommnisse geben wird, die diese Prognosen stören werden. Fakt ist, wenn wir in den nächsten Jahrzehnten keinen großen krieg, extreme Naturkatastrophen o.ä. bekommen werden, dann werden seine Vorhersagen sich i.W. bestätigen.

wenn Du darüber so gut informiert bist, weisst Du ja auch, was die leute von bundesamt in diesem zasammenhang vorrechneten.
    zudem weisst Du natürlich auch was er dazu später BILD berichtete:

"Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen", schrieb Sarrazin über die beiden Szenarien "Traum" und "Albtraum" im Schlusskapitel seines Buches. "Sie sind zugespitzt, sie sind Satire, aber sie sind nicht irreal."

die preisfrage lautet nun; wieviele seiner fans haben diese "Satiere" als solche erkannt und es in der folge, bei debatten jeder art berücksichtigt?
    für den trostpreis ist die frage zu beantworten, wie satiere sich liesst.
    Geändert von twoxego (17.07.2011 um 14:16 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Das gibt es mehrheitlich auch andersrum. Reiß doch mal als Dattelfresser das Mundwerk zu weit in Anklam auf, dann gehst du ganz schnell die nächsten zehn Tage rückwärts.
    Stimmt leider! Insofern haben wir hier ein weiteres Merkmal US-amerikanischer Eigenarten übernommen: Die "Pflege" von Ghetto- und Grenzkultur in Stadt und Land.
    Erinnert mich immer an diese "klassischen" Bemerkungen aus US-Filmen: "Wenn ihr über die 42. Strasse kommt, seit ihr tot!", oder "Für China Town sind wir nicht zuständig".

Auch hirnverbrannt: Wenn Polizei bei einer Verbrecherjagd von Kansas Richtung Texas, an der texanischen Grenze, die Verfolgung einstellt.
    Stelle mir das gerade an der Stadtgrenze von Berlin zu Brandenburg vor.

Ja - die Globalisierung schreitet voran! :rolleyes:

E:

Das ist nicht mehr mein Land

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Je nach dem, wer wo steht, der Mann hat soviel "Richtiges" aber auch genau soviel "Falsches" gesagt bzw. einige Sachverhalte anders oder Doppeldeutig angegeben. Es ist selbstverständlich, dass er sowohl Befürworter aber auch Gegner hat. Diese sind nicht immer Ausländer, sondern auch Inländer. Jeder hat das Recht, ihm seine Sympathie oder aber Abneigung zu zeigen. So lange diese "Proteste" zivilisiert sind, müssen sie hingenommen werden. Egal wie passend/unpassend sie waren, es ist aber kein Grund wegen einzelne, alle mit selben Topf zu werfen.
    Ziehst du dir die Kritik Sarrazins zu? Ich hatte angenommen, dass du ihm in vielen Dingen recht gibst.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Von Typen wie twoxego geschieht das vorsätzlich, und wenn das nicht reicht, dann wird zur Diskreditierung eben noch seine Frau herangezogen, die es gewagt hat, Disziplin und Lerneifer von ihren Schülern einzufordern.
    liebes zwergli

wieder nichts zum thema zu sagen?

ps.:
    pass hübsch auf Dein gold auf.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer