User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 581 von 1236 ErsteErste ... 81 481 531 571 577 578 579 580 581 582 583 584 585 591 631 681 1081 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.801 bis 5.810 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Der EU wird gar nichts übrig bleiben, als Griechenland komplett zu versenken. Das Land ist nicht tragbar, wie man derzeit wieder sehr schön sehen kann. Es ist die Mentalität dieser Personen:

Beamte werden für Pünktlichkeit extra bezahlt und es werden noch immer an die 5000 Beamten die Pensionen weitergezahlt, obwohl sie schon längst verstorben sind. Was soll´s, Deutschland zahlt ja und strafbar ist so etwas auch nicht.

quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat
    Paul Ronzheimer und George Kalozois
    Wie kann so etwas bloß möglich sein...?
    Erstmals hat die griechische Arbeitsministerin, Lokus Katseli, offiziell eingeräumt, dass in Griechenland fälschlicherweise Millionen Euro an die Familien toter Rentner bezahlt wurden.
    Demnach erhielten allein 4500 inzwischen verstorbene Angestellte im öffentlichen Dienst noch Geld, was die Steuerzahler jährlich mehr als 16 Millionen Euro koste.
    MEHR ZU GRIECHENLAND

MIT HAKENKREUZ!
    Griechen verhöhnen Europa

Schon in den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Berichte über solche Fälle gegeben.
    Das Ministerium will jetzt auch die 9000 statistisch erfassten über hundertjährigen Rentner kontrollieren. Ministerin Katseli sagte der Tageszeitung „Ta Nea":
    „Wir überprüfen gerade, wie viele von ihnen noch leben.“ Sozialbetrug kommt in Griechenland immer wieder vor. Der Kampf gegen den Sozialbetrug sei eine Möglichkeit zum Sparen, ohne dass die Bevölkerung zusätzlich belastet werde, so Katseli.

Ein Rausschmiss ist unausweilich!

quelle

zitat
    Mittwoch, 17. Februar 2010

Interview mit Wolfgang Gerke
    "Rauswurf ist eine Alternative"

Die griechische Haushaltstragödie bringt den Euro in Turbulenzen. n-tv.de spricht mit dem Bankenexperten Wolfgang Gerke über Lug und Trug beim Eintritt in die Gemeinschaftswährung, die fatale Rolle der Investmentbanken und warum ein Rauswurf Griechenlands doch eine Option ist.

n-tv.de: Goldman Sachs hat geholfen, die griechische Bilanz anzupassen - an die Anforderungen der Euro-Staaten. Was halten Sie davon?

Wolfgang Gerke: Anpassen ist sehr vornehm ausgedrückt. Das ist im Grenzbereich der Statistik-Fälschung. Ich würde das Beihilfe zur Bilanzmanipulation nennen. Selbst wenn Goldman Sachs sich hierbei noch im formal-legal grünen Bereich bewegen sollte, wovon ich ausgehe, ist dieses Verhalten extrem unmoralisch. Man legt den Zündstoff für neue Finanzkrisen, an denen man dann womöglich auch noch selber verdient. Man muss als Konsequenz derart unmoralischen Investmentbanken in diesen Bereichen das Handwerk legen.

Die Geschäfte mit den Currency Swaps können zum richtigen Bumerang werden, die kommen ja erst in 10 bis 15 Jahren zum Tragen. Wird das noch ein eine böse Überraschung geben?

Wolfgang Gerke ist emeritierter Professor für Bank- und Börsenwesen und Präsident des bayrischen Finanzzentrums.
    (Foto: picture-alliance/ dpa)
    Die Gefahr ist groß. Man formuliert hier normale Zinszahlungen um in andere Leistungen, um so aus dem offiziellen Kreditbereich herauszukommen. Für Griechenland führt das aber eher zu einer höheren Belastung, man muss Goldman Sachs dreistellige Millionenbeträge an Provision zahlen. Insofern ist es auch aus Sicht sämtlicher Länder dieser Welt zu bekämpfen, dass einzelne Investmentbanken schnell kurzfristige Gelder verdienen - wenn es schief geht zu Lasten der internationalen Steuerzahler. Das, was hier abläuft, ist gefährlicher als es im Moment aussieht. Denn die Finanzkrise, die wir gerade einigermaßen hinter uns haben, die hat, um es bildlich auszudrücken, die Dämme unterspült. Mit Not haben sie gehalten. Wir haben als Steuerzahler die Sandsäcke geliefert. Die nächste Finanzkrise trifft auf Dämme, die porös sind. Da können wir uns solche Eskapaden von einzelnen Ländern und von Goldman Sachs nicht leisten.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    "herrschte" ???
    Wieso benutzt Du den Imperfekt?? ?(?(
    Griechenland ist seit gestern kein souveräner Staat mehr!

Die griechischen Volksverräter haben dem Iwf / Eu - Diktat zugestimmt, somit die Finanzhoheit an diese abgegeben. Diese werden eine Art Treuhand einsetzen, welche Griechenland an die multinationlaen Banken- und Konzerne verhökert (privatisiert).

Das griechische Volk ist zum Zuschauen verdonnert, wird aber schon bald, wenigstens in den Genuß kommen, wie andere Völker unter der Eu-Diktatur auch folgen werden.

:O

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Griechenland ist seit gestern kein souveräner Staat mehr!

Die griechischen Volksverräter haben dem Iwf / Eu - Diktat zugestimmt, somit die Finanzhoheit an diese abgegeben. Diese werden eine Art Treuhand einsetzen, welche Griechenland an die multinationlaen Banken- und Konzerne verhökert (privatisiert).

Das griechische Volk ist zum Zuschauen verdonnert, wird aber schon bald, wenigstens in den Genuß kommen, wie andere Völker unter der Eu-Diktatur auch folgen werden.

Danke für die Aufklärung.
    Das meinte ich zwar nicht sooo mit meiner Bemerkung - ist aber trotzdem hochinteressant.
    So langsam aber sicher glaube ich auch den User "Brutus" etwas besser zu verstehen ...
    Uns Germanen wird es wohl kaum viel anders gehen.:rolleyes:

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Und jetzt rat mal für wen der neue EZB Präser Draghi zu dieser Zeit gearbeitet hat:

"Von 2002 bis 2005 war er Vizepräsident bei Goldman Sachs in London."

Wahrscheinlich brauchen sie gerade in der heutigen Situation (wertlose Sicherheiten) einen erfahrenen Bilanzfälscher bei der EZB!
    Danke, wußte ich nicht

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen

Sie verbergen es schon gar nicht mal mehr.
    Scheint ja doch was an Deiner Weltplünderungs-Kooperative -Theorie Juden/Jesuiten was dran zu sein. Jedenfalls schickte das Hauptzahler -Arschloch BRD Weber um die EZB-Kandidatur ins Rennen, vergebens!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Danke für die Aufklärung.
    Das meinte ich zwar nicht sooo mit meiner Bemerkung - ist aber trotzdem hochinteressant.
    So langsam aber sicher glaube ich auch den User "Brutus" etwas besser zu verstehen ...
    Uns Germanen wird es wohl kaum viel anders gehen.:rolleyes:
    Halleluja!
    Der Herr sei gepriesen!

Willkommen im Licht:

:2faces:

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Noch so ein falscher Pharisäer:

quelle

zitat
    Eichel puschte GR in Euro | Drucken |
    02.11.2010
    Obwohl bekannt war, dass Griechenland sich in den Euro pfuschen wollte, machte sich Ex-Finanzminister Eichel dafür stark, dass der Beitritt nicht aufgeschoben wurde. Kritiker wurden mundtot gemacht. Schäffler: Verhalten von Eichel “rechtswidrig“.

Der ehemalige Finanzminister Hans Eichel hat sein Verhalten beim Euro-Beitritt Griechenlands verteidigt und einen Bericht der BILD-Zeitung bestätigt, wonach er in einem Brief Druck auf die Bundesbank ausgeübt hat. Eichel sagte der BILD-Zeitung (Mittwochausgabe): “Der Landeszentralbankchef von Hessen, der damals die Kritik am Euro-Beitritt Griechenlands geäußert hat, war absolut unzuständig in dieser Frage. Die Aussagen haben zu wirtschaftlichen Turbulenzen in Griechenland geführt, deshalb habe ich den Brief an die Bundesbank geschrieben. Ein solches Verhalten war nicht hinnehmbar und wäre es auch heute nicht.“

Wie die BILD-Zeitung berichtet hatte, schrieb Eichel kurz vor dem Euro-Beitritt Griechenlands im Jahr 2000 einem Brief an den damaligen Bundesbankvorstand Ernst Welteke, um Kritiker des Beitritts zum Schweigen zu bringen. Es handelte sich dabei um Aussagen des damaligen hessischen Landeszentralbankchefs von Hessen, Hans Reckers, zum Beitritt Griechenlands. Reckers hatte den bevorstehenden Euro-Beitritt kritisiert und öffentlich wegen mangelnder wirtschaftlicher Leistung Griechenlands für einen Aufschub um mindestens ein Jahr geworben. In dem Brief von Eichel an Welteke, der der BILD-Zeitung vorliegt, heißt es unter anderem wörtlich: “Ich bitte Sie dringend, Herrn Dr. Reckers darauf hinzuweisen, dass er als (...) Mitglied des Zentralbankrates der Deutschen Bundesbank keine ‚persönliche Meinung‘ äußern kann. (...) Bei meinem griechischen Kollegen werde ich mich schriftlich für die Äußerungen von Herrn Dr. Reckers entschuldigen.“

Ja was? Dann muß Eichel neben die anderen Gauner vor ein Europäisches Gericht und ab in den Knast. Betrüger müssen Bestraft werden, vor allem solche, die den Deutschen bzw. Europäern Milliarden klauen. Das ganze ist ein Verbrechen verdammt noch eins, wobei der Begriff: Straftat sehr wohlwollende beschreibung von all der Sauerei umschreibt.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    quelle

zitat

Ja was? Dann muß Eichel neben die anderen Gauner vor ein Europäisches Gericht und ab in den Knast. Betrüger müssen Bestraft werden, vor allem solche, die den Deutschen bzw. Europäern Milliarden klauen. Das ganze ist ein Verbrechen verdammt noch eins, wobei der Begriff: Straftat sehr wohlwollende beschreibung von all der Sauerei umschreibt.
    Wenn DU das erkennst, warum hackst DU dann die ganze Zeit auf den Griechen herum?

Die Banken- und Konzern- Welt - Plünderungs - Mafia hat die Nummer ausgeheckt, die Polit-Schwachmaten haben es den Völkern mit vollmundigen Versprechungen und Lügen besorgt, und die Völker werden (wie immer) wieder einmal zur Schlachtbank geführt, und damit sie selbst das nicht merken, ziehen die Strippenzieher einen Sündenbock (diesmal die Griechen) aus dem Hut!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

"herrschte" ???
    Wieso benutzt Du den Imperfekt?? ?(?(
    Mit der gestrigen Entscheidung hat Griechenland sein endgültiges Schicksal besiegelt und wird sich niemals mehr aus den Klauen der Ostküsten gesteuerten Bankenmafia befreien können, jetzt gehts nur noch um die Überführung immobiler Werte, Privatisierung genannt

IWF-Direktorin Lagarde: Das neues Abziehbild des Imperialismus fordert Griechenland zur Unterwerfung auf

Von Daniel Neun | 29.Juni 2011

Offenbar war seit der unter äußerst dubiosen Umständen am 14.Mai erfolgten Verhaftung von Dominique Strauss-Kahn in New York abgemacht, daß die französische Finanzministerin Christine Lagarde neue Direktorin des “Internationalen Währungsfonds” (IWF) wird. Lagardes Name wurde bereits nach weniger als 48 Stunden ins Spiel gebracht....

Inzwischen hat jede relevante öffentliche Quelle, sogar aus Staatsmedien und Informationsindustrie, eingestanden, daß die EU-IWF-”Sparpläne” auf ein Einsparen des Staates Griechenland und seiner Volkswirtschaft hinaus laufen. Kaum inthronisiert (1) rief gestern nun das neue Abziehbild des Imperialismus Lagarde, als leitende Direktorin der 1944 gegründeten Sonderorganisation oberste Repräsentanz der mächtigsten Finanzminister und Zentralbanker aus der Welt von gestern, Griechenland zur Unterwerfung unter das EU-IWF-Finanzdiktat auf.

Wir, die Bewohner der Erde im 21.Jahrhundert, werden Zeitzeugen eines strategischen Vernichtungsfeldzuges gegen die souveränen Staaten Europas, zwecks der Errichtung einer Diktatur des Kapitals. Ausführende, nicht staatliche, sondern antistaatliche Instrumente sind dabei der IWF und die 1992 gegründeten “Europäische Union”.

Es sind genau diese demokratisch nicht kontrollierten antistaatlichen Gebilde, welche nun die lästige Konkurrenz der “Nationalstaaten”, der ganz normalen Republiken und Demokratien, vor unseren Augen gezielt vernichten. Vor den Augen der Menschen in Europa wird ihnen alles genommen, alles geraubt, zerstört oder zur Beute gemacht, durch genau die zynischen geistig-seelischen Krüppel der “Eliten”, welche von “Europa” reden und dabei Banken, Kapitalismus und Absolutismus meinen – mit einem Wort: die “Europäische Union”. Lachende Zuarbeiter: das Original des Imperialismus in Washington...

Nebenbei, wir sind nicht weniger pleite als Griechenland und müssen uns die Mrd. für die so genannte Griechenlandhilfe selbst leihen. Nur sind wir eben (noch) kreditwürdiger, weil offiziell von den Medien 5 Bill. Privatvermögen ins Spiel gebracht wurden, die vermutlich bereits schon zum Teil als "Bürgschaften" verloren sind!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    quelle

zitat

Die von DIR angesprochen Straftaten hätte ich ja glatt beinahe vergessen!

Die da wären:

- Hochverrat
    - Plünderung der Völkervermögen
    - Brandschatzen an der Bildung, der Kultur und der des Gesellschaftsgefüges
    - Zerstörung und Verramschen elementarer wirtschaftlicher Strukturen und elemtarer Lebensgrundlagen
    - Angriffskriege
    - Völkermorde
    - Bereicherung
    - Habgier
    - Korruption
    - etc ...
    - ??? -
    Aus dem Stehgreif!

-

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Mit der gestrigen Entscheidung hat Griechenland sein endgültiges Schicksal besiegelt und wird sich niemals mehr aus den Klauen der Ostküsten gesteuerten Bankenmafia befreien können, jetzt gehts nur noch um die Überführung immobiler Werte, Privatisierung genannt

Nebenbei, wir sind nicht weniger pleite als Griechenland und müssen uns die Mrd. für die so genannte Griechenlandhilfe selbst leihen. Nur sind wir eben (noch) kreditwürdiger, weil offiziell von den Medien 5 Bill. Privatvermögen ins Spiel gebracht wurden, die vermutlich bereits schon zum Teil als "Bürgschaften" verloren sind!

kd
    Klingt für mich (angesichts der derzeitigen Situation!!) wenigstens noch teilweise beruhigend.
    Noch schlimmer wäre es, wenn wir in den Klauen der Russen, Chinesen oder der Mullahs wären. Wer weiß schon, was Letztere alles mit der deutschen hitec-Industrie und uns Deutschen alles anstellen würden.
    Aber so sind's - Gott sei es gedankt - nur die usraelischen Ostküsten-Staaten der USA.
    Es hätte in der Tat - und da gebe ich Dir recht - noch schlimmer kommen können!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer