User in diesem Thread gebannt : liebe99 |

Geändert von Esreicht! (17.06.2011 um 17:34 Uhr)
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Hi all,
was mich wirklich nervt ist die Unverfrorenheit, mit der alle Beteiligten die Schulden Griechenlands quasi per Umverteilung auf die resteurop. Steuerzahler umwälzen.
Konnten früher die Banken europaweit nicht genug griechische Anleihen bekommen, stoßen sie nun ganz ungeniert die Null-Wertpapiere ab - und sanieren sich dabei prächtig.
So verlagert sich das Risiko von den Privaten ( Banken) auf den Steuerzahler.
Das das nicht ohne Hilfe der regierenden Staatsoberhäupter und deren Finanzminister geht, versteht sich von selbst.
Würden die Griechen heute über den Jordan gehen und den längst fälligen Crash ihrer Wirtschaft annehmen, dann wären die Banken mit Verlusten i.H.v. Hunderten von Milliarden dabei....
So aber werden die Greeks künstlich am Leben erhalten, bis in ein paar Monaten die Banken ihre Schrottpapiere verhökert oder ausgelagert haben und die Verluste minimalisiert sind. Blechen für Griechenland überläßt man dann dem europ. Steuerzahler/Bürgen.....
Kein Wunder, dass Schäuble die DB/Ackermann mit Samthandschuhen anfasst, "freiwillige Leistungen der Privaten" erwartet und erst im September zu Potte kommen will; Sarkozy plant ähnlich, die franz. Großbanken mit ihren horrenden Griechenlandverpflichtungen im Genick habend....
Und die Griechen? Was machen die?
Die Politiker geben die üblichen vollmundigen Versprechungen ab, Hauptsache, die Milliarden fliessen weiter. Zusammen mit den Großkopfeten ( Reichen) wird sich nach wie vor ungeniert aus den Geldtöpfen bedient und die Kohle ins Ausland verschoben.
Der gemeine Grieche klagt über Korruption, jammert über die EU-Sanktionen, regt sich ernsthaft darüber auf, dass er nun plötzlich selbst die Karre aus dem Dreck ziehen soll und ist wirklich böse und stinkesauer, dass er sich nun nicht mehr ungeniert jederzeit und überall für lau bedienen kann.
Steuern zahlen....oder gar Rechnungen stellen, Tote abmelden ( und auf die ihm doch zustehende Rente von Papa oder Mama, Opa oder Oma :eek:verzichten...) - all die kleinen Schlupflöcher nicht mehr ausnutzen, die das Leben so mediteran machten...das macht den gemeinen Griechen aber so richtig wütend - und dann wird wie seit Generationen üblich protestiert und randaliert.
Und wie üblich wechselt dann die Regierung, alles regelt sich wieder wie von selbst, neue Kohle der Dummen aus der EU fliesst nach Hellas - und das Leben geht wie gewohnt weiter.....wäre ja gelacht, wenn man den EU-Deppen nicht nur beim Taxipreis eine griechische Rechnung aufmachen könnte sondern auch beim Abzocken der EU-Knete....:rolleyes:
KaRol
"Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Bei Herrn Rothschild persönlich. Scherz beiseite. Die neue Staatsverschuldung der BRD wird wohl v.a. von den (teil-)staatlichen Banken aufgenommen, bzw. von der Zentralbank selbst. Wie im Sozialismus.
p.s. um es zu präzisieren: um die 44% deutscher Schulden werden vom Ausland gehalten, der Rest von deutschen (Staats-)Banken, Versicherungen mit Fonds, der Zentralbank und sonstigem Kleinvieh.
Geändert von Heinrich_Kraemer (17.06.2011 um 17:57 Uhr) Grund: p.s.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Hallo Pythia,
ich habe das noch nicht ausgerechnet. Als ich deine Idee in Angriff nahm, viel mir auf das mir eine Unzahl an Unterlagen fehlte, die auch keiner alle aufhebt und überhaupt erhalten würden. Aber ich kam auf eine Pro-Person-Zahl von 36.585 Euros. Eine unkontrollierbare Zahl, die man nur mit zisch Statistiken, die es vielleicht überhaupt nicht gibt, auf eine einigermaßen stimmige Zahl bringen könnte.
Würdest du das schaffen, deine Anspruch korrekt ausrechnen?
Gruß Wolfgang
http://www.wolfgangbergmann.de Zum Download
Der EURO war und ist eine Totgeburt, aber viele wollen diese Tatsache immer noch nicht wahrhaben....
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
das Schnellballsystem funktioniert bestens, die kriminelle EU Mafia ist wesentlich agiler als die in Italien. Papandreo ist aus altem Mafia Geschlecht in Griechenland, der Mafia Pate, seit Generationen. Wer glaubt , das das rückständige Agrarland Griechenland je seine Schulden zurück zahlt ist eh nicht mehr zu helfen, wir Deutsche werden in den Strudel des Untergangs hereingezogen, nach Griechenland, kommen die Agrarländer Spanien, Portugal und Italien, die europäischen Mafia Paten wissen schon , wie sie sich ihre Taschen mit den BRD Steuergelder füllen können.
Geändert von Sterntaler (17.06.2011 um 18:01 Uhr)
Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987
Hallo Registrierter,
zuerst muss will ich mich für deine Anregungen Bedanken, das ist erst gemeint.
Allerdings bin ich jetzt noch ohne die groß Aufklärung der Meinung:
Zentralbanken, Geschäftsbanken und Banken aller Art, bis auf einzelnen, eine Gesellschaft sind, die Geld schaffen mit gemeinsten Tricks und kriminellen Mitteln und die keiner durchleuchten will oder Einhalt gebieten kann, Geld schaffen, auf Kosten des Unternehmers, Mittelstands und eben uns alle.
Wie das geschehen kann unter aller Augen, vorausgesetzt die das überhaupt verstehen – geschehen kann, werde ich jetzt in deinen Links suchen.
Nochmals Dank Wolfgang
http://www.wolfgangbergmann.de Zum Download