User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 416 von 1236 ErsteErste ... 316 366 406 412 413 414 415 416 417 418 419 420 426 466 516 916 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.151 bis 4.160 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der Guardian:
    BRD von IWF gezwungen, den Griechen unter Verletzung völkerrechtlicher Verträge Geld in den After zu blasen:

Hardline IMF forced Germany to guarantee Greek bailout
    Acting IMF chief threatened to trigger sovereign default if Berlin failed to come to rescue of Greece

Germany was forced to agree to bail out Greece for the second time in a year under strong pressure from the International Monetary Fund following the resignation last month of its head, Dominique Strauss-Kahn, the Guardian has learned.

Under its acting chief, the American John Lipsky, the IMF has taken a more hardline stance. The fund warned the Germans in recent weeks that it would withhold urgently needed funds and trigger a Greek sovereign default unless Berlin stopped delaying and pledged firmly that it would come to Greece's rescue.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das neue Versailles ohne Krieg aus dem Geist des Morgenthauplans wird immer offenkundiger. Wann werden es enlich die deutschen Blödhammel kapieren, daß das Gerede von einer demokratischen BRD von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist; wie alles, was aus den bluttriefenden Fratzen der Westmächte hervoreitert?

Schon an die Einführung des €urotz wurde mit einer atomaren Holocaust-Erpressung durchgesetzt. In diesem Stil wird es, dem inneren Gesetz folgend weitergehen, so lange, bis USA, EU und Westen krepiert sind.
    Vielleicht müßte die ARD noch mehr solcher heißer Tips dem BRD-Deppen um die Ohren schlagen, bis er es kapiert:

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ha,ha,ha, Du hast das Spiel immer noch nicht begriffen! Gestern wurde im ARD bestätigt, daß Schäuble brühwarm den Griechenland-Plan des jüdischen Deutsche Bank-Chef Ackermann übernahm:

ARD-Bericht: Schäuble-Ministerium übernahm Griechenland-Plan der “Deutsche Bank AG”

Von Daniel Neun | 17.Juni 2011

“Monitor”-Reportage: Bundesfinanzministerium übernahm “Deutsche Bank”-
    Entwurf einer “sanften Umschuldung” Griechenlands in deutschen EU-Regierungsentwurf.

Das Ministerium von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), mit seinem umtriebigen Staatssekretär Jörg Asmussen (SPD), der bereits kurz nach seiner Ernennung im September / Oktober 2008 in Geheimtreffen der Regierung mit den Banken das eine halbe Billion Euro Steuergelder umfassende “Finanzmarktstabilisierungsgesetz” mit den Banken aushandelte, hat einem ARD-Bericht der Sendung “Monitor” zufolge abermals Papiere der “Deutsche Bank AG” direkt in eigene offizielle Entwürfe der Regierung Deutschlands übernommen...

kd
    Mehr braucht man nicht zu wissen als nun auch die Bestätigung von offizieller Seite

kd
    Geändert von Esreicht! (17.06.2011 um 17:34 Uhr)
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

LOL
    Gast

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist, salopp gesagt, fuern Popo.
    Jo, Brutus Vergleiche sind tatsächlich fürn A....

Mitglied Benutzerbild von KaRol

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Hi all,

was mich wirklich nervt ist die Unverfrorenheit, mit der alle Beteiligten die Schulden Griechenlands quasi per Umverteilung auf die resteurop. Steuerzahler umwälzen.
    Konnten früher die Banken europaweit nicht genug griechische Anleihen bekommen, stoßen sie nun ganz ungeniert die Null-Wertpapiere ab - und sanieren sich dabei prächtig.
    So verlagert sich das Risiko von den Privaten ( Banken) auf den Steuerzahler.
    Das das nicht ohne Hilfe der regierenden Staatsoberhäupter und deren Finanzminister geht, versteht sich von selbst.
    Würden die Griechen heute über den Jordan gehen und den längst fälligen Crash ihrer Wirtschaft annehmen, dann wären die Banken mit Verlusten i.H.v. Hunderten von Milliarden dabei....
    So aber werden die Greeks künstlich am Leben erhalten, bis in ein paar Monaten die Banken ihre Schrottpapiere verhökert oder ausgelagert haben und die Verluste minimalisiert sind. Blechen für Griechenland überläßt man dann dem europ. Steuerzahler/Bürgen.....

Kein Wunder, dass Schäuble die DB/Ackermann mit Samthandschuhen anfasst, "freiwillige Leistungen der Privaten" erwartet und erst im September zu Potte kommen will; Sarkozy plant ähnlich, die franz. Großbanken mit ihren horrenden Griechenlandverpflichtungen im Genick habend....

Und die Griechen? Was machen die?

Die Politiker geben die üblichen vollmundigen Versprechungen ab, Hauptsache, die Milliarden fliessen weiter. Zusammen mit den Großkopfeten ( Reichen) wird sich nach wie vor ungeniert aus den Geldtöpfen bedient und die Kohle ins Ausland verschoben.
    Der gemeine Grieche klagt über Korruption, jammert über die EU-Sanktionen, regt sich ernsthaft darüber auf, dass er nun plötzlich selbst die Karre aus dem Dreck ziehen soll und ist wirklich böse und stinkesauer, dass er sich nun nicht mehr ungeniert jederzeit und überall für lau bedienen kann.
    Steuern zahlen....oder gar Rechnungen stellen, Tote abmelden ( und auf die ihm doch zustehende Rente von Papa oder Mama, Opa oder Oma :eek:verzichten...) - all die kleinen Schlupflöcher nicht mehr ausnutzen, die das Leben so mediteran machten...das macht den gemeinen Griechen aber so richtig wütend - und dann wird wie seit Generationen üblich protestiert und randaliert.
    Und wie üblich wechselt dann die Regierung, alles regelt sich wieder wie von selbst, neue Kohle der Dummen aus der EU fliesst nach Hellas - und das Leben geht wie gewohnt weiter.....wäre ja gelacht, wenn man den EU-Deppen nicht nur beim Taxipreis eine griechische Rechnung aufmachen könnte sondern auch beim Abzocken der EU-Knete....:rolleyes:

KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Aufgrunddessen, daß die BRD, Frankreich und andere Staaten die Banken 08/09 dazu verpflichteten vermeintlich sichere Staatsanleihen aufzukaufen, um sich zu sanieren:

Folge davon ist die jetzige Anleihenblase, die den Schuldnerstaaten (incl. BRD) eine noch günstigere Verschuldung ermöglichte. Wie sicher diese sofern überbewerteten Anleihen sind, merkt man jetzt langsam.

In der BRD taten sich bzgl. Griechenland (größter Gläubiger ist hier Fr) besonders die (teil-)staatlichen Banken hervor:

D.h. der deutsche Staat verschuldet sich, um den anderen weiter Schulden zu ermöglichen und auf Kredit zu konsumieren.
    Und die BRD verschuldet sich bei wem?(

Zu DM-Zeiten hatten wir in etwa dieselbe Exportquote in die EU, nur mit dem Unterschied, daß wir den Käufern nicht das Geld zum Kauf schenken mußten

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Und die BRD verschuldet sich bei wem?(

Zu DM-Zeiten hatten wir in etwa dieselbe Exportquote in die EU, nur mit dem Unterschied, daß wir den Käufern nicht das Geld zum Kauf schenken mußten

kd

Bei Herrn Rothschild persönlich. Scherz beiseite. Die neue Staatsverschuldung der BRD wird wohl v.a. von den (teil-)staatlichen Banken aufgenommen, bzw. von der Zentralbank selbst. Wie im Sozialismus.

p.s. um es zu präzisieren: um die 44% deutscher Schulden werden vom Ausland gehalten, der Rest von deutschen (Staats-)Banken, Versicherungen mit Fonds, der Zentralbank und sonstigem Kleinvieh.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (17.06.2011 um 17:57 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von Wolfgang

Standard AW: Euro kaputt oder rettet Schäuble

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wieviel € forderst Du denn? Zeig bitte mal, wie Du das ausrechnest.
    Hallo Pythia,

ich habe das noch nicht ausgerechnet. Als ich deine Idee in Angriff nahm, viel mir auf das mir eine Unzahl an Unterlagen fehlte, die auch keiner alle aufhebt und überhaupt erhalten würden. Aber ich kam auf eine Pro-Person-Zahl von 36.585 Euros. Eine unkontrollierbare Zahl, die man nur mit zisch Statistiken, die es vielleicht überhaupt nicht gibt, auf eine einigermaßen stimmige Zahl bringen könnte.

Würdest du das schaffen, deine Anspruch korrekt ausrechnen?

Gruß Wolfgang

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Der EURO war und ist eine Totgeburt, aber viele wollen diese Tatsache immer noch nicht wahrhaben....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

das Schnellballsystem funktioniert bestens, die kriminelle EU Mafia ist wesentlich agiler als die in Italien. Papandreo ist aus altem Mafia Geschlecht in Griechenland, der Mafia Pate, seit Generationen. Wer glaubt , das das rückständige Agrarland Griechenland je seine Schulden zurück zahlt ist eh nicht mehr zu helfen, wir Deutsche werden in den Strudel des Untergangs hereingezogen, nach Griechenland, kommen die Agrarländer Spanien, Portugal und Italien, die europäischen Mafia Paten wissen schon , wie sie sich ihre Taschen mit den BRD Steuergelder füllen können.
    Geändert von Sterntaler (17.06.2011 um 18:01 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ohne den europäischen Schutzschirm wären die Beträge die auf den deutschen Steuerzahler zukämen größer als jetzt.
    Bullshit!

Wo ist das Datenmodell, das diesen kruden Unfug belegt?

Mitglied Benutzerbild von Wolfgang

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Nein, die Geldschöpfung erfolgt eben NICHT durch die ZBn, sondern durch die Geschäftsbanken, abere eben keineswegs unbegrenzt.
    Bevor wir hier einen sinnlosen Diskurs zum x-ten Male starten, empfehle ich Dir, die entsprechenden Threads hier und auch anderswo zu studieren und dafür auch hochwertige Quellen zu nutzen:

Als Referenz kannst gerne "Modern Money Mechanics" der FED Chicago nutzen, welche die Geldschöpfung kurz und knapp an den entsprechenden Stellen darstellt.

Auch sehr kompakt die Darstellung in"Enghofer/Knospe":
    Hallo Registrierter,

zuerst muss will ich mich für deine Anregungen Bedanken, das ist erst gemeint.

Allerdings bin ich jetzt noch ohne die groß Aufklärung der Meinung:

Zentralbanken, Geschäftsbanken und Banken aller Art, bis auf einzelnen, eine Gesellschaft sind, die Geld schaffen mit gemeinsten Tricks und kriminellen Mitteln und die keiner durchleuchten will oder Einhalt gebieten kann, Geld schaffen, auf Kosten des Unternehmers, Mittelstands und eben uns alle.

Wie das geschehen kann unter aller Augen, vorausgesetzt die das überhaupt verstehen – geschehen kann, werde ich jetzt in deinen Links suchen.

Nochmals Dank Wolfgang

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer