User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 408 von 1236 ErsteErste ... 308 358 398 404 405 406 407 408 409 410 411 412 418 458 508 908 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.071 bis 4.080 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Ach, mein Kleiner, schau aus deinem Gecekondu ruhig auf meine Villa herauf, aber vorsicht, die Sonne hier oben kann einen Höhlenbewohner blenden! :]
    Blendung scheint doch nicht so gesund zu sein. Denn du bist dermaßen verblendet, dass du weder die Tatsachen sehen kannst noch aufrichtig damit umzugehen. Daher ist jeder der nicht deine Meinung ist, ist für dich Gegner und alle berechtigte Kritiken Hetze. Dein fehlende Wissen und mangelnde Argumente zwingt dich persönlich zu werden, mit der Hoffnung dadurch entstandene Diskussionslücke füllen zu können.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wenn Griechenland nur 3% der Wirtschaft der EU beisteuert dann muß es doch möglich sein dieses Land in die Tonne zu treten ohne dass das 97%-Kernland gefährdet ist!
    Was wäre eigentlich, liessen wir die Griechen einfach Pleite gehn?

Woran krankt Griechenland?

Man schätzt, Schattenwirtschaft (jährlich 65 Milliarden Euro Umsatz) und Steuerhinterziehung (20 Milliarden Euro) machen bis zu 40 Prozent des griechischen Bruttoinlandsprodukts aus. Hinzu kam, dass der Staat kontinuierlich mehr Geld ausgab, als er einnahm. Folge: Ein Schuldenberg von 330 Mrd. Euro.
    Was tut Athen gegen die Krise?
    Ein Bündel von Sparmaßnahmen: Die Mehrwertsteuer wurde auf 21 Prozent angehoben, 1,8 Milliarden Euro Verwaltungsausgaben eingespart. Mineralölsteuern, Konsumsteuern (Luxus) und das Rentenalter wurden angehoben, Beamtengehälter eingefroren, Steuerbefreiungen abgeschafft, Reduzierung der Verwaltungsebenen.
    Warum wird jetzt gestreikt?

Die Sparmaßnahmen sind hart. Man unterstellt der Regierung, einseitig beim Volk zu sparen, Korruption, Misswirtschaft und Steuerbetrug nicht energisch zu bekämpfen.
    Wie hilft Deutschland?
    Der deutsche Anteil am (ersten) Hilfspaket betrug 22,4 Milliarden Euro. Kommt es aber zu einer Umschuldung oder Staatspleite, zahlt am Ende der Steuerzahler. Deshalb pocht die Bundesregierung darauf, beim nächsten Hilfspaket jene Privatinvestoren zu beteiligen, die bereits heute mit griechischen Anleihen viel Geld verdienen.
    Bekommt Griechenland das Geld geschenkt?
    Nein, es sind Darlehen.

Was wäre, ließe die EU Griechenland pleitegehen?
    Dann geht den Griechen demnächst das Geld aus. Folge: Beamte und Rentner werden nicht mehr ausbezahlt, Rechnungen bleiben ungedeckt. Banken müssten schließen, Bargeld wird knapp, Tauschwirtschaft wäre denkbar. Chaos an den Märkten wäre die Folge.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Ohne neue Hilfe ist Athen Anfang Juli pleite. Die nächste Tranche von zwölf Milliarden Euro soll bis dahin überwiesen werden. Voraussetzung: Athen muss ein weiteres Sparprogramm (78 Milliarden Euro!) am 28. Juni durchs Parlament bringen. Dort verfügt die sozialistische Regierung

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Papandreou
    Geändert von Eridani (17.06.2011 um 11:52 Uhr)

Гэта ўжо не мая краіна

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was wäre eigentlich, liessen wir die Griechen einfach Pleite gehn?
    Dann hätte man nicht soviel von den Griechen abgezockt wie man es momentan tut.

Griechenland wird man nämlich eh Pleite gehen lassen, aber erst dann, wenn die daran Beteiligten ihre wichtigsten Schäfchen im Trockenen haben.

Es herrscht genau deswegen eine politisch gewollte Insolvenzverschleppung, welche in dieser Form Griechenland selbst letztlich nur noch härter treffen kann.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dann hätte man nicht soviel von den Griechen abgezockt wie man es momentan tut.

Griechenland wird man nämlich eh Pleite gehen lassen, aber erst dann, wenn die daran Beteiligten ihre wichtigsten Schäfchen im Trockenen haben.

Es herrscht genau deswegen eine politisch gewollte Insolvenzverschleppung, welche in dieser Form Griechenland selbst letztlich nur noch härter treffen kann.
    Ich denke mal, das wird sich das griechische Volk nicht gefallen lassen. Es wird zum Volksaufstand kommen!
    Die Antwort könnte eine Militärdiktatur sein - nur, das könnte sich Brüssel nicht leisten; es wäre das Ende Europas.

Man kann es drehen und wenden, wie man will - die Karre ist im Dreck!

E:

Гэта ўжо не мая краіна

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wenn man Dich entscheiden lassen würde, wären wir in kürzester Zeit pleite. Entscheidungsfindung geht aber anders: Denken - Fakten sammeln - wieder denken - diskutieren und Meinungen einholen - entscheiden. Du machst das anders rum: Entscheiden - krampfhaft nach Fakten schen die diese Entscheidung untermauern.

a) Die jüdische Weltverschwörung ist an allem Schlechten schuld.
    b) Krampfhaft nach Beweisen suchen, so blödsinnig die auch sind.

Ein recht schlichtes Weltbild.

Ha,ha,ha, Du hast das Spiel immer noch nicht begriffen! Gestern wurde im ARD bestätigt, daß Schäuble brühwarm den Griechenland-Plan des jüdischen Deutsche Bank-Chef Ackermann übernahm:

ARD-Bericht: Schäuble-Ministerium übernahm Griechenland-Plan der “Deutsche Bank AG”

Von Daniel Neun | 17.Juni 2011

“Monitor”-Reportage: Bundesfinanzministerium übernahm “Deutsche Bank”-Entwurf einer “sanften Umschuldung” Griechenlands in deutschen EU-Regierungsentwurf.

Das Ministerium von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), mit seinem umtriebigen Staatssekretär Jörg Asmussen (SPD), der bereits kurz nach seiner Ernennung im September / Oktober 2008 in Geheimtreffen der Regierung mit den Banken das eine halbe Billion Euro Steuergelder umfassende “Finanzmarktstabilisierungsgesetz” mit den Banken aushandelte, hat einem ARD-Bericht der Sendung “Monitor” zufolge abermals Papiere der “Deutsche Bank AG” direkt in eigene offizielle Entwürfe der Regierung Deutschlands übernommen...

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das wird sich das griechische Volk nicht gefallen lassen. Es wird zum Volksaufstand kommen!
    Die Antwort könnte eine Militärdiktatur sein - nur, das könnte sich Brüssel nicht leisten; es wäre das Ende Europas.
    Man kann es drehen und wenden, wie man will - die Karre ist im Dreck!
    Der Volksaufstand ist längst da, eine Militärdiktatur wird es aber ganz sicher nicht werden, eher eine neue Art der Volksherrschaft.

Und Griechenland muss mit diesen Anliegen weiss Gott nicht alleine dastehen in Europa, da haben viele andere Länder ebenso reichlich Änderungsbedarf....

Und was Brüssel angeht: Brüssel wird sich das leisten was seine Mitglieder zu leisten bereit sind.

Es kommt also auf uns und unseren Gestaltungswillen selbst an und nicht auf Brüssel, denn Brüssel sind wir alle!
    Und wir sollten Uns und Brüssel immer wieder daran erinnern!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ich wüsste nicht dass du dich an die Gesetze Hellas hältst, also was tönst ausgerechnet du von Sokrates Hochkultur????

Schau selbst nach, Artikel 3 und vor allem Artikel 14, Abs. 3 der Griechischen Verfassung!

Du bist also dem von dir so hinzitierten Eirenaios darin wesentlich näher als dir lieb sein könnte...mit dem Unterschied das du, statt Christen, dann lieber die Paganisten dem Gesetz gegenüber zu überhöhen meinst.
    Junge, du bist ein solcher Blender ohnegleichen.
    Schreibst ewig und länger an deinen oftmals sinnleeren Beiträgen und hier zierst du dich und lehnst es ab, eine kleine Übersetzung zu erbringen, damit auch die interessierten User an diesem Streit teilnehmen, ihn nachvollziehen können.
    Dir kann man nicht über'm Weg trauen.

Nachbar2336
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Junge, du bist ein solcher Blender ohnegleichen.
    Schreibst ewig und länger an deinen oftmals sinnleeren Beiträgen und hier zierst du dich und lehnst es ab, eine kleine Übersetzung zu erbringen, damit auch die interessierten User an diesem Streit teilnehmen, ihn nachvollziehen können.
    Dir kann man nicht über'm Weg trauen.
    Stimmt, das Folgende vergass ich dir noch zu erklären, und bevor es ggf. noch die Moderation tut, hier noch mal schnell dazu:
    Nicht ich muss deinen hier reingestellten Quatsch übersetzen, sondern du selbst (Ist übrigens auch eine hiesige Forenregel).

Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo du ständig Mist verbreiten darfst den du weder selbst übersetzen, geschweige denn im Zusammenhang verstehen kannst. So läuft das hier nunmal nicht.

Es interessiert hier auch keinen anderen Leser, denn es ist hier im Strang nicht weiter Thema, sondern off topic. Mach also einen eigenen Strang bezüglich deiner eigenen Probleme auf.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Der Volksaufstand ist längst da, eine Militärdiktatur wird es aber ganz sicher nicht werden, eher eine neue Art der Volksherrschaft.

Und Griechenland muss mit diesen Anliegen weiss Gott nicht alleine dastehen in Europa, da haben viele andere Länder ebenso reichlich Änderungsbedarf....Und was Brüssel angeht: Brüssel wird sich das leisten was seine Mitglieder zu leisten bereit sind.

Es kommt also auf uns und unseren Gestaltungswillen selbst an und nicht auf Brüssel, denn Brüssel sind wir alle!

Und wir sollten Uns und Brüssel immer wieder daran erinnern!
    die Spanier formulieren ihren Gestaltungswillen bereits unmißverständlich

16.06.2011
    Proteste Spanien: Angriffe auf Politiker in Barcelona

Nach einschlägigen Berichten aus verschiedenen sozialen Portalen soll es in ganz Spanien brodeln. Vor allem Madrid, Barcelona und Valencia gäben Anlass zur Sorge, heißt es.

Nach Auseinandersetzungen mit der Polizei in Barcelona soll es vierzig Verletzte gegeben haben, zwölf aus den Reihen der Polizei. Es hatten dort tausende Demonstranten das Regierungsgebäude blockiert. Die Polizei hatte sich zurückgezogen, nachdem die Abgeordneten ins Parlament gelangt waren. Aus Sicherheitsgründen flogen sie per Hubschrauber ein und aus.

Noch hat die frohe Botschaft unsere mainstream-Medien nicht erreicht!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ... schreibt einer, der die Fakten belächelt(e), sie völlig ignoriert(e), und stur seinen Weg geht, jedes Verbrechen der Christianer, jede Ermordung und Hinrichtung der freien Menschen, jedes breitere Programm der Vernichtung ganzer Hochzivilisationen, verteidigt und Worte der Rechtfertigung findet.
    Pfui.

Alles im Namen halbe Nationen mordenden (ertränkenden) Jhaves natürlich, versteht sich von selbst.

Nachbar2326
    Lügst Du hier bewusst oder hast Du Probleme in der Weichbirne? Wo habe ich jemals ein Verbrechen der Kirche ignoriert oder auch nur versucht die zu relativieren? Wenn Du zu blöd bist, meine Beträge zu verstehen, enthalte Dich wenigstens dümmlicher und verlogener Kommentare wie diesem.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer