User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 400 von 1236 ErsteErste ... 300 350 390 396 397 398 399 400 401 402 403 404 410 450 500 900 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.991 bis 4.000 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der Euro ist seit seiner Einführung ein konstanter Mittelabfluß aus Deutschland im Volumen von etwa 200 Mrd. jährlich. Dies ist der außereuropäische Zahlungsbilanzüberschuß den Deutschland erwirtschaftet, Die EU gesamt schreibt nämlich bestenfalls eine rote Null. Diese Kohle wandert über die EZB in die Saugerländer die damit ihre Importe bezahlen. (Wie Griechenland et.al.)

Das Geld, und damit die Kaufkraft, ist hier weg. Sie wird hier erwirtschaftet und ist weg. Mehr als der halbe Bundeshaushalt. Weg. Jedes Jahr.

Und jetzt erzähle mir nochmal was über den Sinn des Euro.
    Sehr gute zusammengefasst.
    Dazu kommt noch der absurde Trugschluss, dass wir durch den Euro unseren Export in die EU so stark halten können.
    Was aber passierte ist doch, dass wir Waren gegen Anschreiben (also auf Kredit ) geliefert haben und nun den Empfängern unserer Exportgüter auch noch die Rechnung erlassen.

Hätten wir stattdessen die Güter an DEUTSCHE geliefert und denen dann die Rechnung erlassen, wäre hier wenigstens etwas aufgebaut und Wohlstand im IN-land entstanden

Es ist einfach Unfug, wie oft behauptet, dass Kohl den Euro haben WOLLTE. Er wurde ihm bekanntlich von Mitterand unter Androhung von Krieg (Re-Aktivierung der Triple-entente und Einkreisung) aufgezwungen, wenn er die sogenannte Wiedervereinigung unbedingt durchdrücken wollte, (welche ja keine war, sondern lediglich eine Teil-Vereinigung von 2/3 der Teile Deutschlands)
    Geändert von Registrierter (16.06.2011 um 19:23 Uhr)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es lief viel zu gut für Deutschland. An sich gab es nämlich bereits einen Euro, er hieß D-Mark. Mit der konntest du von Lissabonn bis Moskau bezahlen ohne je eine Wechselstube gesehen zu haben. Faktisch war sie offizielle Währung auf dem Balkan.
    Auf Teilen des Balkans ist die DM noch heute Währung (Bosnien, glaube ich).
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

GESPERRT

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Don:

Stimmt nicht?
    Nein.

Guckst Du hier:
    Bei der Friedrich Ebert Stiftung? Vermutlich holst Du Dir auch Sexberatung beim Papst.

Was soll das Geschwurbel dort? Steht dort eine einzige nachprüfbare Rechnung oder stehen dort Behauptungen?
    Und kennst du den Unterschied?

Karolchen, deutsche Firmen verkauften früher ihre Waren gegen DMark, Dollar oder Franken. Gut Franc und Pfund gingen ins der Regel auch.
    Wie die Kunden da dran kamen war deren Problem. U'nd genau um die Lösung dieses Problems ging es. Nicht um unser Wohlergehen.

Wir machen das heute übrigens auf der ganzen Welt noch genauso. Wir verkaufen global gegen Euro, Dollar oder Franken. In Asien, in Südamerika, in Rußland.
    Haben wir da irgendwelche Probleme? Weint da die deutsche Wirtschaft?

Wach endlich auf..

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    Privatisierungen sind Raubzüge der Kapitalisten am Gemeinwohl eines Volkes...
    Das ist mir zu pauschal. Bei grundlegenden Dingen wie z.B. der Wasserversorgung würde ich allerdings zustimmen. Nur, denke ich an das ehemalige Fernmeldemonopol der "Deutschen Bundespost" überkommt mich das eiskalte Grauen. Viele von uns wären nicht mehr im Netz unterwegs. Falls es das überhaupt gäbe. Wir könnten uns das schlichtweg nicht leisten. Kleines Beispiel gefällig? Meine Telefonate in die USA. Da kostete dir Minute mal eben 7,90 DM - die MINUTE! Anno 1980. Ich war jeden Monat über 1000 DM los! Heite zahle ich noch 1,9 ct. Und wahrscheinlich gehts noch billiger.
    DAS wäre ohne Privatisierung nicht möglich gewesen.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Wie das denn? Auch keine MwSt., Stromsteuer usw.
    Doch ... wer wird denn so genau sein !?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

GESPERRT

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch der absurde Trugschluss, dass wir durch den Euro unseren Export in die EU so stark halten können.
    Was aber passierte ist doch, dass wir Waren gegen Anschreiben (also auf Kredit ) geliefert haben und nun den Empfängern unserer Exportgüter auch noch die Rechnung erlassen.

Hätten wir stattdessen die Güter an DEUTSCHE geliefert und denen dann die Rechnung erlassen, wäre hier wenigstens etwas aufgebaut und Wohlstand im IN-land entstanden

Es ist einfach Unfug, wie oft behauptet, dass Kohl den Euro haben WOLLTE. Er wurde ihm bekanntlich von Mitterand unter Androhung von Krieg (Re-Aktivierung der Triple-entente und Einkreisung) aufgezwungen, wenn er die sogenannte Wiedervereinigung unbedingt durchdrücken wollte, (welche ja keine war, sondern lediglich eine Teil-Vereinigung von 2/3 der Teile Deutschlands)
    Natürlich wollte Kohl das. Er träumte davon damit so als eine Art Charlemagne in Form von Jabba the Hut in die Geschichte einzugehen.
    Da Kriegsgeschwafel ist Quatsch. Selbstredend hatten FR und GB allergrößte Sorge, aber nicht wegen D als europäische Macht sondern weil sie wie die Meisten der Ansicht waren die DDR wäre an sich schon ein beachtlicher Wirtschaftsfaktor. Dann hätten wir zwischen D und dem Rest tatsächlich Verhältnisse gehabt wie zwischen den USA und Mexiko.
    Die Franzosen und Briten zogen das im Windschatten des politischen Vereinigungstaumels (es wurde ja auch gleich noch die rote Armee für ein Trinkgeld nach Hause eskortiert, wissen die Meisten schon gar nicht mehr, da wurde hier richtig umgepflügt) unter Ausnutzung deutscher Politamateure durch.
    Einem Bismarck wäre das nicht passiert.

Womit hätten sie denn Krieg führen wollen, die beiden Zwerge, und vor allem wofür? Und aus welchem Grund? Nicht zu vergessen daß die Amis darauf überhaupt nicht gut zu sprechen gewesen wären. Und die Russen erst, damals noch Soviets.
    Also hört endlich auf Landserheftchen zusammen mit Fantasyromanen zu lesen.

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
    Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist.
    Erzähl das mal den Chinesen, dass die auch den Euro brauchen, weil sie ja solche riesigen Verluste erleiden.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal den Chinesen, dass die auch den Euro brauchen, weil sie ja solche riesigen Verluste erleiden.
    Die Chinesen würden vermutlich Karol recht geben,-
    denn auf die Chinesen kommt momentan eine Rieseninflation zu.......

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Aha, was in deinen Geisteszustand nicht durchkommt (schwebst du grad auf einer anderen Ebene rum?) ist, das wir Griechen keine Kredite von euch wollen!

Wenn du also der Meinung bist, das wir es alleine nicht hinbekommen würden, akzeptiere unseren Willen und halte Abstand.

Greichenland Staatsbudget liegt bei 50-60 Mrd. Wieviel ist davon geliehen?
    Soviel ich weiß ist selbst das jährliche Defizit Deutschlands höher, also denk dir deinen Teil.

Wir lassen uns nicht versklaven, ob dir das passt oder eben nicht.

PS: Weder bei meinem bisherigen Job, noch jetzt (bin dabei mich selbstständig zu machen) war ich auf irgendwelchen Hilfsgelder angewiesen. Das wird auch weiterhin so bleiben, sowie für den überwiegenden Anteil der Unternehmen in Griechenland!
    Die kriechischen Politclowns sehen das aber anders. Ohne deutsches Geld gehn bei euch die Lichter au. Dann heißt es wieder Eselskarren und Katzensuppe.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen

Die EU ist wie ein sozialistisches Politbüro, wie in China, nur China ist eben hundermillionenmal Erfolgreicher, weil der reinen Volkswirtschaft verpflichtet und nicht der Planwirtschaft für Huntz und Kuntz wie die EU.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer