User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 399 von 1236 ErsteErste ... 299 349 389 395 396 397 398 399 400 401 402 403 409 449 499 899 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.981 bis 3.990 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht und jeder der weiter zählen kann als 3 weiß das auch.

Niemand lieferte Waren gegen wertlose Devisen, es ist auch unbekannt daß Weichwährungsländer im Stundentakt abgewertet hätten. Was sie sowieso nicht taten, sondern die Devisenmärkte. Das ist bei frei konvertiblen Währungen so, die kann kein Staat auf- oder abwerten.

Was offenbar gut in die Köpfe eingesickert ist, ist die vollmundige Versprechung die Wirtschaftt würde zweistellige Milliardenbeträge sparen weil sie keine 25 verschiedenen Währungskonten mehr zu führen braucht.
    Was für ein Schwachsinn. Treiben wir vielleicht keinen Handel mehr mit Dänemark oder Schweden weil die keinen Euro haben? Der Buchhaltungssoftwre ist völlig schnurz wieviel Konten sie verwaltet.

Das war und ist großflächige Verarschung Leichtgläubiger und Ahnungsloser.
    Der Euro hat(te) lediglich eine für uns randständige Bedeutung, die relative Sicherheit vor Devisenspekulanten die kleinere Währungsräume schonmal gelegentlich an die Wand drückten. Was aber auch nur geht wenn diese bis an die Halskrause verschuldet sind. Wie die Griechen jetzt. And now, where's the difference?

Der Euro ist seit seiner Einführung ein konstanter Mittelabfluß aus Deutschland im Volumen von etwa 200 Mrd. jährlich. Dies ist der außereuropäische Zahlungsbilanzüberschuß den Deutschland erwirtschaftet, Die EU gesamt schreibt nämlich bestenfalls eine rote Null. Diese Kohle wandert über die EZB in die Saugerländer die damit ihre Importe bezahlen. (Wie Griechenland et.al.)

Das Geld, und damit die Kaufkraft, ist hier weg. Sie wird hier erwirtschaftet und ist weg. Mehr als der halbe Bundeshaushalt. Weg. Jedes Jahr.

Und jetzt erzähle mir nochmal was über den Sinn des Euro.
    Das merkt der Michel aber nicht, da er eben den Kaufkraftverlust auf phöse Händler (gierige Bäcker und Metzger) schiebt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Aha, was in deinen Geisteszustand nicht durchkommt (schwebst du grad auf einer anderen Ebene rum?) ist, das wir Griechen keine Kredite von euch wollen!

Wenn du also der Meinung bist, das wir es alleine nicht hinbekommen würden, akzeptiere unseren Willen und halte Abstand.

Greichenland Staatsbudget liegt bei 50-60 Mrd. Wieviel ist davon geliehen?
    Soviel ich weiß ist selbst das jährliche Defizit Deutschlands höher, also denk dir deinen Teil.

Wir lassen uns nicht versklaven, ob dir das passt oder eben nicht.

PS: Weder bei meinem bisherigen Job, noch jetzt (bin dabei mich selbstständig zu machen) war ich auf irgendwelchen Hilfsgelder angewiesen. Das wird auch weiterhin so bleiben, sowie für den überwiegenden Anteil der Unternehmen in Griechenland!
    Zeige mir Fakten und ich werde Dir glauben!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Neues Infos über den GR-Rettungsschirm
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Griechenland-Hilfe
    Hilfspaket erst im September?
    16. Juni 2011 15.49 Uhr, B.Z./Reuters/dapd
    Bundesregierung weiß nicht, was sie tun soll. Deshalb will man weitere Griechenlandhilfe verzögern.

Spielt die Bundesregierung bei der Griechenland-Hilfe auf Zeit? Nach Informationen aus Regierungskreisen soll eine Entscheidung über ein zweites Hilfspaket bis September verzögert werden. Deutschland will wohl angesichts des Streits über die private Gläubigerbeteiligung Zeit gewinnen. „Das Argument ist: Wir möchten Zeit kaufen, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen", erklärte ein mit den Beratungen vertrauter EU-Diplomat gegenüber Reuters. Unterstützung erfährt die Bundesregierung in ihrem Kurs von den Niederlanden und Finnland.

Bitte selbst weiterlesen. Danke.

Hölderlin

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

[QUOTE=heide;4673318
    Bundesregierung weiß nicht, was sie tun soll. Deshalb will man weitere Griechenlandhilfe verzögern.
    . .[/QUOTE]

Kürzer und treffender kann man die geleistete " Arbeit "
    bisheriger Bundesregierungen nicht beschreiben :

Denn sie wissen nicht ,- was sie tun !

Kool AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen

Ich glaube ,- da liegst Du nicht ganz richtig !

In Deutschland wird in großem Stil genau so beschissen, gelogen und betrogen wie in Griechenland,-
    naja, zumindest ähnlich.
    Gebe ich Dir Recht.

Ich denke da nur an das Millionenheer von HartzVI-lern ,-

Das ist von unserer Regierung gewollt. Dumping-Löhne sind "in", weil ja damit der Export angekurbelt wird. Doch was nützt Export, wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden?
    die sich auf Kosten der Arbeitenden und Steuerzahler ein schönes Leben machen...
    Viele Menschen, die ich kenne, suchen Arbeit, bekommen aber keine. Auch die H4-Aufstocker, notgedrungen, suchen nach neuen Wegen, um aus dem Aufstocker-H4 heraus zu kommen.

Das Problem ist doch nicht Griechenland und seine Vetternwirtschaft,-
    denn das gab es in Griechenland schon seit Generationen.
    Die Vetternwirtschaft gibt es auch in Deutschland. Hier regieren die Lobbys, nicht die, "vom Volk gewählte Regierung".

das Problem ist ,-
    daß die blinden Politiker nicht den Mumm hatten,-
    den Griechen den Beitritt zum Euro zu verwehren,- weil s.o......

Das jetzt aus allen Richtungen auf die Griechen geschossen wird ,-
    ist doch bloß systematische Ablenkung vom eigenen Versagen der Politik !

Nicht auf die Griechen sollte der Deutsche einprügeln,-
    sondern auf seine eigenen dummen und fahrlässigen Polit-Schlampen ,-
    welche , bar jeder Ahnung ,-
    die wertvolle und stabile deutsche Währung gutmenschlich und verantwortungslos
    in den Rachen südländischen Trittbrettfahrer werfen !

Die Griechen wehren sich,-
    und das zu Recht !
    denn sie haben sich nicht in die EU reingeschwindelt,-
    wie man uns nun systemgerecht weismachen will,-
    sondern sie wurden- trotz des Wissens um ihre getürkten Wirtschaftzahlen-
    förmlich in die EU hineingezerrt.

Lasst Rollstühle brennen ,-
    und der Euro könnte sich erholen !
    :clp::clp:

Na na, Du wirst doch wohl nicht??????:2faces:

Hölderlin

GESPERRT

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    :clp::clp:

Na na, Du wirst doch wohl nicht??????:2faces:
    Oh doch, er wird tun, was auch mich zutiefst empört. Praktiker will eine Lichterkette zur Rettung des Euro veranstalten.

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht und jeder der weiter zählen kann als 3 weiß das auch.

Niemand lieferte Waren gegen wertlose Devisen, es ist auch unbekannt daß Weichwährungsländer im Stundentakt abgewertet hätten. Was sie sowieso nicht taten, sondern die Devisenmärkte. Das ist bei frei konvertiblen Währungen so, die kann kein Staat auf- oder abwerten.

Was offenbar gut in die Köpfe eingesickert ist, ist die vollmundige Versprechung die Wirtschaftt würde zweistellige Milliardenbeträge sparen weil sie keine 25 verschiedenen Währungskonten mehr zu führen braucht.
    Was für ein Schwachsinn. Treiben wir vielleicht keinen Handel mehr mit Dänemark oder Schweden weil die keinen Euro haben? Der Buchhaltungssoftwre ist völlig schnurz wieviel Konten sie verwaltet.

Das war und ist großflächige Verarschung Leichtgläubiger und Ahnungsloser.
    Der Euro hat(te) lediglich eine für uns randständige Bedeutung, die relative Sicherheit vor Devisenspekulanten die kleinere Währungsräume schonmal gelegentlich an die Wand drückten. Was aber auch nur geht wenn diese bis an die Halskrause verschuldet sind. Wie die Griechen jetzt. And now, where's the difference?

Der Euro ist seit seiner Einführung ein konstanter Mittelabfluß aus Deutschland im Volumen von etwa 200 Mrd. jährlich. Dies ist der außereuropäische Zahlungsbilanzüberschuß den Deutschland erwirtschaftet, Die EU gesamt schreibt nämlich bestenfalls eine rote Null. Diese Kohle wandert über die EZB in die Saugerländer die damit ihre Importe bezahlen. (Wie Griechenland et.al.)

Das Geld, und damit die Kaufkraft, ist hier weg. Sie wird hier erwirtschaftet und ist weg. Mehr als der halbe Bundeshaushalt. Weg. Jedes Jahr.

Und jetzt erzähle mir nochmal was über den Sinn des Euro.
    Eine Analyse, welche ich unterschreiben könnte, wenn ich dürfte.
    Leider wird von vielen das weitergegeben, was die guten Wirtschaftspolitiker erzählen. Vor dem Euro lief es doch bestens für Deutschland. Auch mit vorhandenen Grenzkontrollen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

GESPERRT

Privatisierungen sind Raubzüge der Kapitalisten am Gemeinwohl eines Volkes...

Mitglied Benutzerbild von KaRol

@Don:

Stimmt nicht?

Guckst Du hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

...und für die ganz Ungeduldigen hier einen kurzen Ausschnitt:

Gute Argumente für den Euro

Vielen KMU stellen sich besondere Probleme bei ihren außenwirtschaftlichen Aktivitäten. Sie verfügen über begrenzte Management- und Organisationskapazitäten, haben oft nachteiligere Finanzierungspotentiale und engere Problemverarbeitungsspielräume als Großunternehmen.
    Hinzu kommen viele Kosten und Risiken, die sich aus dem internationalen Geldverkehr ergeben. Dies sind z.B. die Transaktionskosten, die aus der Zahlung und Abrechnung in unterschiedlichen Währungen herrühren. Hinzu kommen Kosten aufgrund von Wechselkursschwankungen bzw. entsprechend notwendigen Kurssicherungsgeschäften. Die Devisenmanagementkosten betragen rund 0,8 % des Bruttoinlandsprodukts der EU. Somit ergibt sich aus der Sicht der KMU zunächst ein großes Interesse an einer gemeinsamen Währung in Europa. Mit dem Euro findet der Europäische Binnenmarkt seine monetäre Vollendung – neben dem freien Waren-, Dienstleistungs-, Kapital- und Personenverkehr wird auch ein einheitlicher Zahlungsraum entstehen.
    Im einzelnen sind die folgenden Verbesserungen durch die Euro-Einführung zu erwarten:
    – Es entsteht eine größere Sicherheit bei Preis- und Kostenvergleichen, d.h. eine höhere Wettbewerbstransparenz;
    – Kosten- und Zeitbedarf für die zwischenbetrieblichen Zahlungsströme werden verringert;
    – das Währungsrisiko wird bei allen Verträgen und Lieferungen im Geltungsbereich der Wirtschafts- und Währungsunion ausgeschaltet;
    – transparentere Finanzmärkte erleichtern die Finanzierungsmöglichkeiten;
    – Kalkulations- und Planungssicherheit wachsen;
    – Währungstausch und Wechselkurssicherung entfallen;
    – Gründung und Kontrolle von Vertretungen, Niederlassungen, Tochtergesellschaften im europäischen Ausland u.ä. werden erleichtert;
    – Standortvergleiche erfahren eine deutliche Vereinfachung;
    – aus Rationalisierungsvorsprüngen und Lohnkosteneinsparungen resultierende Wettbewerbsvorteile werden nicht mehr durch die Aufwertung der D-Mark entwertet.
    Der Euro verschafft den KMU somit verbesserte Möglichkeiten, Chancen unterschiedlicher Märkte zu erkennen und zu nutzen. Auch wenn die deutschen Unternehmen bislang wenig Hoffnung haben, daß der Euro zu einem starken Nachfrageschub nach heimischen Produkten führt, dürfte bei wettbewerbsfähigen Erzeugnissen die Nachfrage ansteigen, weil die einheitliche Währung ausländischen Kunden mehr Transparenz über das Angebot deutscher Unternehmen verschafft. Damit wird aber auch die Notwendigkeit der Präsenz auf den anderen europäischen Märkten zunehmen. Jedes fünfte deutsche Unternehmen sah deshalb 1996 in der Euro-Einführung den Anlaß zu umfangreicheren Direktinvestitionen in den teilnehmenden EU-Ländern. Und dies kann für KMU der Anfang eines Aufbruchs in fernere Märkte auch in Übersee sein.

Auszug Ende:

@Perikles:

...und wozu muss dann die EU 2 Rettungspakete schnüren? 220 Milliarden Euro dienen in erster Linie dazu, Eure Gläubiger ruhig zu halten und den totalen Kollaps zu vermeiden.
    Ansonsten:
    @heide´s Beitrag:

Zeige uns die Fakten....:rolleyes:

Wir sollen Abstand halten, uns nicht kümmern....klar...:rolleyes:

Wir wollen euch versklaven? Ihr habt euch selbst an eure korrupten Politiker versklavt - früher - heute - in Zukunft...
    Das wollt ihr natürlich nicht sehen, nicht begreifen und nicht wahrhaben.....- aber die große Klappe aufreissen von wegen..."wir schaffen das schon" - und ja kein Wort, wie das geschehen soll.

Eine Regierung, die nicht mal weis, wieviele Beamte sie im Solde stehen hat, für wieviele Tote sie Rente bezahlt und wieviel Geld ihr entgeht, weil Steuern zwar im Gesetz vorgesehen sind, aber nie eingetrieben werden...eine solche Regierung ist eine Sch....regierung, die demnächst durch die nächste Sch....regierung ersetzt wird....

Um es mal mit meinem italienischen Freund Luigi zu sagen:

Hä - Du findest die Politik in deine Lande gutt - Scheissendrecke - ihr seit korrupter als die Mafia und Papa Sivio zusamme...äh - capice?
    Du haste keine Kohlä gebraucht von Hilfegelder - du ja - aber deine Kollega schon, äh...? Eine Vogel mache noch keine Sommer, ja - und eine aufrechte Mann in Lande der Griechen keine neue Staate, capice?

Scheissedrecke - ihr wollt nicht kneife Arschebacken zusammen, sondern jammert wie Mama Melone, wenn ihre Luigi komme nicht nach Hause, sondern sitze in Taverna bei italienische Vino....
    Und ich denke immer, der "Kranke Mann" sitze am Bosporus - Sch......äh sitzt doch in Griechenlande......

Salute

KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

GESPERRT

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Eine Analyse, welche ich unterschreiben könnte, wenn ich dürfte.
    Leider wird von vielen das weitergegeben, was die guten Wirtschaftspolitiker erzählen. Vor dem Euro lief es doch bestens für Deutschland. Auch mit vorhandenen Grenzkontrollen.
    Es lief viel zu gut für Deutschland. An sich gab es nämlich bereits einen Euro, er hieß D-Mark. Mit der konntest du von Lissabonn bis Moskau bezahlen ohne je eine Wechselstube gesehen zu haben. Faktisch war sie offizielle Währung auf dem Balkan. Nur hatten die andern Staatsapparate nichts davon, im Gegenteil führte es eben dazu daß sie höhere Zinsen für ihr gepumptes Geld zahlen mußten. Ganz wie es ihrer Risikobewertung entsprach.

Der Euro wälzte all diese Risiken und Kosten auf die Nettozahler der EU ab, Deutschland, Österreich und Holland. Dänemark bleib unbetroffen da sie die Krone behielten.

Der schwächelnde Binnenmarkt in Deutschland ist auch genau die Folge hiervon, es gibt keinen anderen Grund. Wir verblasen jährlich fast 10% unseres BIP in die Schmarotzerländer um damit selbst die Waren zu bezahlen die sie uns abnehmen. (dafür arbeiten wir umsonst, das muß man verstanden haben). Also gibts für uns ein paar Schnitzel weniger. Das ist das ganze Geheimnis des Euro.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer