User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 398 von 1236 ErsteErste ... 298 348 388 394 395 396 397 398 399 400 401 402 408 448 498 898 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.971 bis 3.980 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gerüchte um zweites Hilfspaket
    Spielt Berlin auf Zeit?
    Der deutsche Kurs durch die Untiefen der griechischen Schuldenkrise wirft viele Fragen auf: Nach Angaben aus Brüsseler Diplomatenkreisen will die Bundesregierung das umstrittene zweite Rettungspaket für Griechenland bis zum Herbst verzögern - aus purer Ratlosigkeit. Griechenland dagegen sucht nach schnellen Lösungen - und bleibt damit nicht alleine in Europa.

Der Link dazu. Bitte selbst weiterlesen. Danke.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

und noch ein Artikel zu dem Thema

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Düsseldorfer Handelsblatt malt ein dunkles Szenario: "Schlimmstenfalls driftet das Land führungslos ins Chaos mit unabsehbaren Folgen für die Währungsunion. In dieser Situation kann sich die Euro-Zone keine endlosen Debatten über Art und Ausmaß der griechischen Umschuldung mehr leisten. Die Regierung in Athen braucht einen substanziellen Schuldenerlass."

klar, dass diese Zeitung kämpft. Sagt doch schon der Name: Handelsblatt!!!

Hölderlin

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Kaltduscher Zitat: ..."Nein Du scheinst es nicht begriffen zu haben! Bisher haben sich Europapolitiker im Auftrag Globalisierungswahnsinniger gegen die europäischen Völker solidarisiert mit dem Ziel, einen Laufrad-EU-Zombie unter Auflösung nationaler Interessen zu schaffen."..

Ich unterschreibe das blind. Recht hast Du.

Hölderlin

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das man in der Politik kam nach Oben kommen kann, wenn man nicht von den falschen Leuten Geld und Befehle bekommt, sollte bekannt sein.
    Welche Staatsführer hat sich für seine 4-8 jährige Laufzeit Gedanken um das "Danach" gemacht, sofern es nicht seine eigene persönliche Zukunft betraf?

Die meisten haben sich entweder Positionen in großen Konzernen gesichert, oder eigene Geschäfte ins laufen gebracht.

Wenn also der eine Ministerpräsident im Jahre Null einen Kredit mit Summe X aufnimmt, dann sorgt der sich doch nicht darum wer diesen nach 10 Jahren oder mehr abbezahlen wird. Da ist der doch selber schon längst in Rente und irgendwo in seiner Sommervilla.

Die deutschen Konzerne haben sich ebenso bereichert wie auch amerikanische, etc.
    Das diese ebenso dies weiter machen wollen ist auch klar und nicht auf dem ersten Blick zu verurteilen, nur eben die ganzen Skandale um die schmiergeldzahlungen an griechsiche Politiker haben insbesondere diese in ein schlechtes Licht gesetzt.
    Wundern braucht man sich darüber alos nicht!
    Und was ist mit den Renten, die für Tote bezahlt werden?

Hölderlin

Mitglied Benutzerbild von KaRol

@Kaltduscher:

Natürlich zeige ich mit dem Finger auf die Griechen - mittlerweile mit der ganzen Faust....
    Soll ich mich vielleicht über die tricksende, fälschende und korrupte Bande dort freuen, die seit Jahren über ihre Verhältnisse lebt, nun angejammert kommt und Null bereit sind, sich zu ändern?
    Geht´s noch?

Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
    Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist. Versäumt hat man nur, unseren südländischen Partnern genau auf die Finger zu schauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
    Sei´s drum: das war gestern und vorgestern - dummerweise zählt aber "heute" - und da ist zu konstatieren, dass die Karre gegen die Wand gefahren wurde und man nun "heute" zusehen muss, wie es weitergeht.

Insoweit hilft dein "Zombievergleich" keinen halben Rotz....es ist "heute" wie es "heute" ist - und nur das zählt.....wenn, hätte, aber oder wäre - vergiss es einfach.....

Niemand wird sich gegen seine "Volksverräter" wenden - auch wenn diese Vorstellung dir und deinen Beifallgebern nächtens feuchte Träume verursachen mag....
    Niemand - weil alle nämlich Angst haben, dass sie die griechische Tragödie in den Abgrund reissen wird. Also werden die Bürger der europ. Völker hoffen, dass ihre Regierungen eine Lösung finden werden....und solange mit den Fingern nach Athen zeigen, bis man dort begreift, dass man ohne Resteuropa nicht mal ein verschissenes türkisches Klo zum Putzen ( und Geldverdienen) bekommt....
    ( Das war ein Vergleich; nicht dass gleich alle Türken aus der Pluderhose fallen...)

Auch wirst du es nicht erleben, dass jeder Deutsche es den Griechen nachmacht und sich um Steuern drückt, bescheisst,lügt und fälscht. Das ist weder egalitär ( wenn alle "Scheisse bauen" ist es trotzdem nicht in Ordnung ) noch demokratisch.
    Ausserdem haben wir im Gegensatz zu Greece viel zu viel zu verlieren; über B u n d e s autobahnen rast es sich viel besser mit Tempo 250 als über eine griechische Schlaglochpiste....:rolleyes:

Also schieb dir dein "Bingo" dorthin, wo die Sonne eh nie hinscheint...:P

....und die Idee des Volksaufstandes gegen die "Volksverräter" in D´land gleich mit.....:rolleyes:

KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Renten, die für Tote bezahlt werden?
    Alle Betrügereien sind in jedem Fall zu verurteilen, nur ist auch jede Meldung in letzter Zeit hochgepuscht worden.

Z.B., wieviele dieser sog. Renten für Tote sind Hinterbliebenenrenten?
    Bei den Renten habne viele getrickst, das ist bereits vor Jahren in Griechenland ein Thema gewesen, jedoch nicht nur.
    Als ich vor Jahren noch in Deutschland lebte, da kamen auch Meldungen wie z.B. das Renten für tote gezahlt wurden (in einem Fall ließ ein Mann seine verstorbene Mutter im Dachgeschoß verrotten um weiterhin ihre Rente zu kassieren), und auch lebenden Rentnern wegen angeblichen Tode kein mehr ausgezahlt wurde.

Zu den Tricks vom Staat Geld zu kassieren, ja da gibt es in jedem Land deie "Experten"!
    Wie sieht es mit den Arbeitslosen in Deutschland aus, die sich vom Arzt irgendwelche Leiden attesteiren lassen um der Arbeit zu entgehen?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Kaltduscher:

Natürlich zeige ich mit dem Finger auf die Griechen - mittlerweile mit der ganzen Faust....
    Soll ich mich vielleicht über die tricksende, fälschende und korrupte Bande dort freuen, die seit Jahren über ihre Verhältnisse lebt, nun angejammert kommt und Null bereit sind, sich zu ändern?
    Geht´s noch?

Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
    Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist. Versäumt hat man nur, unseren südländischen Partnern genau auf die Finger zu schauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
    Sei´s drum: das war gestern und vorgestern - dummerweise zählt aber "heute" - und da ist zu konstatieren, dass die Karre gegen die Wand gefahren wurde und man nun "heute" zusehen muss, wie es weitergeht.

Insoweit hilft dein "Zombievergleich" keinen halben Rotz....es ist "heute" wie es "heute" ist - und nur das zählt.....wenn, hätte, aber oder wäre - vergiss es einfach.....

Niemand wird sich gegen seine "Volksverräter" wenden - auch wenn diese Vorstellung dir und deinen Beifallgebern nächtens feuchte Träume verursachen mag....
    Niemand - weil alle nämlich Angst haben, dass sie die griechische Tragödie in den Abgrund reissen wird. Also werden die Bürger der europ. Völker hoffen, dass ihre Regierungen eine Lösung finden werden....und solange mit den Fingern nach Athen zeigen, bis man dort begreift, dass man ohne Resteuropa nicht mal ein verschissenes türkisches Klo zum Putzen ( und Geldverdienen) bekommt....
    ( Das war ein Vergleich; nicht dass gleich alle Türken aus der Pluderhose fallen...)

Auch wirst du es nicht erleben, dass jeder Deutsche es den Griechen nachmacht und sich um Steuern drückt, bescheisst,lügt und fälscht. Das ist weder egalitär ( wenn alle "Scheisse bauen" ist es trotzdem nicht in Ordnung ) noch demokratisch.
    Ausserdem haben wir im Gegensatz zu Greece viel zu viel zu verlieren; über B u n d e s autobahnen rast es sich viel besser mit Tempo 250 als über eine griechische Schlaglochpiste....:rolleyes:

Also schieb dir dein "Bingo" dorthin, wo die Sonne eh nie hinscheint...:P

....und die Idee des Volksaufstandes gegen die "Volksverräter" in D´land gleich mit.....:rolleyes:

KaRol
    Aha, was in deinen Geisteszustand nicht durchkommt (schwebst du grad auf einer anderen Ebene rum?) ist, das wir Griechen keine Kredite von euch wollen!

Wenn du also der Meinung bist, das wir es alleine nicht hinbekommen würden, akzeptiere unseren Willen und halte Abstand.

Greichenland Staatsbudget liegt bei 50-60 Mrd. Wieviel ist davon geliehen?
    Soviel ich weiß ist selbst das jährliche Defizit Deutschlands höher, also denk dir deinen Teil.

Wir lassen uns nicht versklaven, ob dir das passt oder eben nicht.

PS: Weder bei meinem bisherigen Job, noch jetzt (bin dabei mich selbstständig zu machen) war ich auf irgendwelchen Hilfsgelder angewiesen. Das wird auch weiterhin so bleiben, sowie für den überwiegenden Anteil der Unternehmen in Griechenland!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Alle Betrügereien sind in jedem Fall zu verurteilen, nur ist auch jede Meldung in letzter Zeit hochgepuscht worden.

Z.B., wieviele dieser sog. Renten für Tote sind Hinterbliebenenrenten?

Zu mindest wurden weiter viel Gelder gezahlt. Ich habe jetzt nicht die genaue Zahl im Kopf? Waren es pro Jahr 16 Millionen?
    Bei den Renten habne viele getrickst, das ist bereits vor Jahren in Griechenland ein Thema gewesen, jedoch nicht nur.
    Als ich vor Jahren noch in Deutschland lebte, da kamen auch Meldungen wie z.B. das Renten für tote gezahlt wurden (in einem Fall ließ ein Mann seine verstorbene Mutter im Dachgeschoß verrotten um weiterhin ihre Rente zu kassieren),
    stimmt, die "Hinterbliebenen wurden vor Gericht gestellt und verurteilt. Warscheinlich knabbern die heute noch an den Nachzahlung für die Rentenkasse.
    und auch lebenden Rentnern wegen angeblichen Tode kein mehr ausgezahlt wurde.

Zu den Tricks vom Staat Geld zu kassieren, ja da gibt es in jedem Land deie "Experten"!
    Richtig. Steuerhinterziehungen sind immer irgendwie an der Tagesordnung, auch in Deutschland.
    Wie sieht es mit den Arbeitslosen in Deutschland aus, die sich vom Arzt irgendwelche Leiden attesteiren lassen um der Arbeit zu entgehen?
    Ich kenne mittlerweile viele Arbeitnehmer, die gar nicht zum Arzt gehen, ihre Krankheit verschleppen und u.U. Arbeitskollegen mit Infekten anstecken, aus Angst, das diese Arbeitnehmer ihren Job verlieren könnten.

Hölderlin

GESPERRT

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen

Das stimmt nicht und jeder der weiter zählen kann als 3 weiß das auch.

Niemand lieferte Waren gegen wertlose Devisen, es ist auch unbekannt daß Weichwährungsländer im Stundentakt abgewertet hätten. Was sie sowieso nicht taten, sondern die Devisenmärkte. Das ist bei frei konvertiblen Währungen so, die kann kein Staat auf- oder abwerten.

Was offenbar gut in die Köpfe eingesickert ist, ist die vollmundige Versprechung die Wirtschaftt würde zweistellige Milliardenbeträge sparen weil sie keine 25 verschiedenen Währungskonten mehr zu führen braucht.
    Was für ein Schwachsinn. Treiben wir vielleicht keinen Handel mehr mit Dänemark oder Schweden weil die keinen Euro haben? Der Buchhaltungssoftwre ist völlig schnurz wieviel Konten sie verwaltet.

Das war und ist großflächige Verarschung Leichtgläubiger und Ahnungsloser.
    Der Euro hat(te) lediglich eine für uns randständige Bedeutung, die relative Sicherheit vor Devisenspekulanten die kleinere Währungsräume schonmal gelegentlich an die Wand drückten. Was aber auch nur geht wenn diese bis an die Halskrause verschuldet sind. Wie die Griechen jetzt. And now, where's the difference?

Der Euro ist seit seiner Einführung ein konstanter Mittelabfluß aus Deutschland im Volumen von etwa 200 Mrd. jährlich. Dies ist der außereuropäische Zahlungsbilanzüberschuß den Deutschland erwirtschaftet, Die EU gesamt schreibt nämlich bestenfalls eine rote Null. Diese Kohle wandert über die EZB in die Saugerländer die damit ihre Importe bezahlen. (Wie Griechenland et.al.)

Das Geld, und damit die Kaufkraft, ist hier weg. Sie wird hier erwirtschaftet und ist weg. Mehr als der halbe Bundeshaushalt. Weg. Jedes Jahr.

Und jetzt erzähle mir nochmal was über den Sinn des Euro.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das besondere an Griechenland ist eben gerade, dass dort jeder, wie Du es schreibst, "trickst, bescheisst, lügt, fälscht, über seine Verhältnisse lebt, keine Steuern zahlt, alles verramscht und wegschafft ...". Das ist egalitär und zutiefst demokratisch.

In Deutschland ist eine hauchdünne Polit- und Wirtschaftsnomenklatura, die bescheisst, lügt, fälscht, über ihre Verhältnisse lebt, keine Steuern zahlt, alles verramscht und wegschafft, dass es nur so kracht - während der sich krumm legende arme Normal-Michel verarschen und bis aufs Blut auspressen lässt, völlig widerspruchslos und friedlich. Dass dies beim Michel Bitterkeit hervorruft ist verständlich. Wahrscheinlich beneidet er insgeheim die Griechen.

Ich glaube ,- da liegst Du nicht ganz richtig !

In Deutschland wird in großem Stil genau so beschissen, gelogen und betrogen wie in Griechenland,-
    naja, zumindest ähnlich.

Ich denke da nur an das Millionenheer von HartzVI-lern ,-
    die sich auf Kosten der Arbeitenden und Steuerzahler ein schönes Leben machen...

Das Problem ist doch nicht Griechenland und seine Vetternwirtschaft,-
    denn das gab es in Griechenland schon seit Generationen.

das Problem ist ,-
    daß die blinden Politiker nicht den Mumm hatten,-
    den Griechen den Beitritt zum Euro zu verwehren,- weil s.o......

Das jetzt aus allen Richtungen auf die Griechen geschossen wird ,-
    ist doch bloß systematische Ablenkung vom eigenen Versagen der Politik !

Nicht auf die Griechen sollte der Deutsche einprügeln,-
    sondern auf seine eigenen dummen und fahrlässigen Polit-Schlampen ,-
    welche , bar jeder Ahnung ,-
    die wertvolle und stabile deutsche Währung gutmenschlich und verantwortungslos
    in den Rachen südländischen Trittbrettfahrer werfen !

Die Griechen wehren sich,-
    und das zu Recht !
    denn sie haben sich nicht in die EU reingeschwindelt,-
    wie man uns nun systemgerecht weismachen will,-
    sondern sie wurden- trotz des Wissens um ihre getürkten Wirtschaftzahlen-
    förmlich in die EU hineingezerrt.

Lasst Rollstühle brennen ,-
    und der Euro könnte sich erholen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer