User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Dieses mal umso mehr. Wenn man bei Griechenland jetzt noch den Geldsack drauf wirft, spielen sie als nächstes die Portugal-Irland-Spanien-....Karte. Ist wie eine Endlosschleife.:rolleyes:
Ob nun die Laufzeitverlängerung der Anleihen kommt, bei der die EZB der Verlierer ist (größter Sponsor der EZB ist wieder mal dieses BRD-Auspress-Konstrukt), oder ein neues EU-Hilfspaket (140Mrd) die Sache richten soll, bei dem die BRD-GmbH wieder mal den Hauptanteil bringen darf, sei dahingestellt.X(
Vielleicht ist aber auch was größeres am laufen. Den USA geht´s doch auch nicht wirklich besser. Wer weiß, ob da nicht ein Rädchen ins andere greift. Kommt mir so ein wenig vor, als erleben wir gerade die Träume eines [Links nur für registrierte Nutzer] gesteuert von einer elitären Bande.
@Brutus und @Sunbeam, ... @LOL hat hier im Strang einen Welt-Artikel verlinkt ! Darin sind Alternativen zu Eurem Dilemma mit den Laternen genannt !
"Pflaumen und Birnbäume"![]()
Das "Missverständnis" ist wohl, das du meinst ich würde in Deutschland leben
Ich lebe bereits seit etlichen Jahren in Griechenland und habe auch nicht vor dies zu ändern.
Desweiteren haben z.B. die Griechen bereits ihre regierende staatsform mehr als nur einmal gekippt.
Wie oft haben die Deutschen das selbe getan?




Die Frage wird sein, wem das Geld, das in Gefahr ist, gehört; ich habe weder Bankanktien nch eine dicke Lebensversicherung - bin also nicht betroffen!
Die Frage nach dem (geplanten) Zeitpunkt des Zusammenbruchs wird man wohl daran festmachen können, wann Tante Angela und ihre Lobby-Parlamentarier mal wieder gewählt werden wollen.
![]()
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
http://www.wolfgangbergmann.de Zum Download
Hallo Fiel,
Zittat: Diese Kunden haben den Banken ihr Geld gegeben um Griechenland zu helfen, da die deutsche Regierung für dieses Geld der Bankkunden gebürgt. Zittat Ende.
Niemand wollte Griechenland helfen, sondern Geldverdienen. Wie naiv kann man nur sein.
Zitta: Es wird Zeit, dass endlich wieder der normale Menschenverstand Einzug hält in die Finanzmärkte. Griechenland ist nicht mehr zu retten. Die Konsequenzen müssen gezogen werden. Der BRD-Steuerzahler wird zur Kasse gezogen werden, wegen seiner verbrecherischen Regierung für die es nur um diesen ideologischen Begriff 'Europa' ging, der ansich völlig substanzlos ist. Zitat Ende.
Das kann ich nur unterschreiben, auch wenn ich ein Idiot bin.
Gruß Wolfgang
http://www.wolfgangbergmann.de Zum Download
http://www.wolfgangbergmann.de Zum Download
Nein, die Geldschöpfung erfolgt eben NICHT durch die ZBn, sondern durch die Geschäftsbanken, abere eben keineswegs unbegrenzt.
Bevor wir hier einen sinnlosen Diskurs zum x-ten Male starten, empfehle ich Dir, die entsprechenden Threads hier und auch anderswo zu studieren und dafür auch hochwertige Quellen zu nutzen:
Als Referenz kannst gerne "Modern Money Mechanics" der FED Chicago nutzen, welche die Geldschöpfung kurz und knapp an den entsprechenden Stellen darstellt.
Auch sehr kompakt die Darstellung in"Enghofer/Knospe":
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
Stufe 1: Geburtenreduzierung
Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration
Heimatforum
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.