User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 305 von 1236 ErsteErste ... 205 255 295 301 302 303 304 305 306 307 308 309 315 355 405 805 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist völlig irrelevant. Ihr habt's verplempert. Geht arbeiten.
    Aha, also wenn Griechenland 7 Mrd hätte bekommen müßen, man aber nur 100 Mio bekommen haben soll, dann ist dies irrelevant?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ja, und das nicht nur einmal. Wenn man genau ist, seit 1919 dutzendemale. Durch zwei Mobilmachungen, zahlreiche Partisanenüberfälle, Schikanen, Enteignungen, Pogrome, Massaker und KZ-Internierungen der deutschen Minderheit und am 31.08.1939 sogar mit regulären Truppen.
    Was für ein Glück, das Hitler da bereits dies vorhergesehen hatte und seine Truppen angriffsbereits, äh, ich meine natürlich Verteidigungsbereit an Polens Grenzen hatte, stimmts?

PS: MRT ?(
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen

Mit einem riesigen Transparent am Finanzministerium ruft die griechische Gewerkschaft Pame zum Generalstreik auf. Diese Gewerkschaft soll den Kommunisten nahestehen.
    Alle Gewerkschaften tun dies

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mit was für erlesenen "Experten" Leuchten wir es doch hier zu tun haben, zumal jeder weiss das seit 2010 auch das Euroländer-Abk.ck-Jahr war und das natürlich mit einem Rückgang an Exporten einhergeht, ebenso wie der streckenweise wegen der 2010er Krise sehr niedrige € auch ebenso stark den deutschen Exporten ausserhalb der Eurozone nutzte.

Du und deine Heiermann-Experten...
    Eben!
    Das die Exporte Deutschland mit dem Euro einen Boom erlebten nannt dieser "Proff." wahrscheinlich auch "Zufall", oder vielleicht sucht der eine Erklärung in einer erhöten Sonneneruption, aber auf gar keinen Fall natürlich das naheliegenste :rolleyes:

Das Urteil darüber, wer von uns beiden die besseren Argumente präsentiert, darfst Du ruhig den Lesern überlassen.

Wenn ich mir so anschaue, wie sich nicht nur hierzuforum die Meinungen bzgl. €urotz und kriminellen Schmarotzerstaaten abzeichnen, kann ich über Deine erbärmlichen Versuche, ins Persönliche auszuweichen, um davon abzulenken, daß Du in der Sache auf verlorenem Posten stehst, nur müde lächeln.

Zur Phalanx der professoralen und auch sonst hochkompetenten Ablehnung von €urotz und weiterer Subventionen für Verbrecherstaaten wie Griechenland:

189 Wirtschaftsprofessoren haben sich gemeinsam gegen die geplante Ausdehnung des Euro-Rettungsschirms ausgesprochen. Sie warnen vor „fatalen Folgen“. Der von Kanzlerin Merkel angeregte „Pakt für Wettbewerbsfähigkeit“ sei nicht durchsetzbar.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Einen ähnlichen, von 100-200 Professoren unterzeichneten Appell gab es auch vor Einführung der Währungsunion. Prof. Renate Ohr ist mir in dem Zusammenhang noch als unerhört beschlagenen und eloquente Expertin in Erinnerung. Zu meiner nicht geringen Überraschung sah ich sie neulich auf einem Video des ZDF-Staats-Hurensenders, einer Sendung mit Maybrit Illner oder Bettina Schausten.
    Das Wirtschaftsprofessoren jedoch eher es hinbekommen irgendwelche aktuellen Ereingnisse in der Zukunft zu erklären, aber bisher auch niemals zu fähig waren welche vorraus zu sagen, sondern eher dauernd alles mögliche an fiktiven Zukunftsprognosen zusammenstellen um alle evtl Ereignisse abzudeken, so das nachher sagen können: "War ja abzusehen..."
    :rolleyes:

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Was für ein Glück, das Hitler da bereits dies vorhergesehen hatte und seine Truppen angriffsbereits, äh, ich meine natürlich Verteidigungsbereit an Polens Grenzen hatte, stimmts? PS: MRT ?(
    Und was für ein Glück erst, daß die Polen mehrere Geständnisse ablegten, daß sie es waren, die dutzendemale Deutschland - nicht etwa nur deutsche Menschen - überfallen haben, ab Mitternacht des 31.08.1939 auch mit regulären Truppen.

PS: MRT ?
    Hat bei Dir garantiert keinen Sinn. Dort wo normalerweise das Gehirn ist, findet man bei Dir nur zwei Pfund Griechensch..., um mich einmal der Ausdrucksreise zu bedienen, die von Dir und LOL gepflegt wird.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Aha, also wenn Griechenland 7 Mrd hätte bekommen müßen, man aber nur 100 Mio bekommen haben soll, dann ist dies irrelevant?
    Diese 7 Milliarden würden euch auch keineswegs über Wasser halten. Was euch auf lange Sicht retten könnte ,wäre eine Staatsneugründung mit einer außenpolitischen Neuorientierung, in der ihr euch selbst als ein Bollwerk des Abendlandes gegen den Orient definiert und entsprechend handelt. Dann wird Europa mittelfristig, nach der wahrscheinlichen Diskreditierung der zeit"geistigen" postmodernen Wahnideen, wieder kräftig in Griechenland investieren, weil es ein starkes,souveränes und selbstbewußtes Griechenland braucht, ohne dominanten Einfluß von transatlantischen Heuschrecken.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

GESPERRT

Eben!
    Das die Exporte Deutschland mit dem Euro einen Boom erlebten nannt dieser "Proff." wahrscheinlich auch "Zufall", oder vielleicht sucht der eine Erklärung in einer erhöten Sonneneruption, aber auf gar keinen Fall natürlich das naheliegenste :rolleyes:
    Toller Boom, bei dem in der BRD als einzigem EU-Land der EU die Realleinkommen sinken, wogegen kriminelle Schmarotzerstaaten wie Griechenland und PIGS teilweise zweistellige Steigerungen der Reallöhne zu verzeichnen hatten.

Das ist auch kein Wunder, denn es war schon immer sehr viel rentabler, andere, vor allem die Deutschen, für sich arbeiten und schwitzen zu lassen, statt selbst den Buckel krumm zu machen. Das wissen die Griechen so gut wie ihre Lehrmeister und Betrugskollegen von Goldman Sachs und der westmächtlichen Weltplünderungsmafia.

Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent*

Rumänien 331,7
    Lettland 188,5
    Estland 132,5
    Litauen 104,4
    Ungarn 66,7
    Bulgarien 51,9
    Tschechien 49,1
    Slowakei 48,1
    Slowenien 40,3
    Griechenland 39,6
    Irland 30,3
    Großbritannien 26,1
    Dänemark 19,0
    Polen 19,0
    Finnland 18,9
    Schweden 17,9
    Zypern 12,8
    Niederlande 12,4
    Frankreich 9,6
    Luxemburg 8,1
    Malta 7,9
    Italien 7,5
    Belgien 7,2
    Spanien 4,6
    Portugal 3,3
    Österreich 2,9

Deutschland -0,8

* Realeinkommen pro Kopf aus unselbstständiger Arbeit einschließlich Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung; Werte für 2008 aus der Frühjahrsprognose der EU-Kommission
    Quelle: Europäische Kommission, WSI

GESPERRT

Toller Boom, bei dem in der BRD als einzigem EU-Land der EU die Realleinkommen sinken, wogegen kriminelle Schmarotzerstaaten wie Griechenland und PIGS teilweise zweistellige Steigerungen der Reallöhne zu verzeichnen hatten.
    Liest Du eigentlich das was du postest?

P +3,3
    I +7,5
    G +39,6
    S +4,6

Damit liegen die "kriminellen Schmarotzer", mit ausnahme Griechenlands, ganz unten in der Tabelle.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

:D In Griechenland werden nicht die EU Banken gerettet, sondern die CDS Zocker!

So langsam kommt die Wahrheit raus, es werden nicht die EU Banken in GR gerettet, sondern deren internationale Zocker-Kreditversicherungsgeber ohne Kohle.

"Es sei prinzipiell möglich, eine Umschuldung so zu strukturieren, dass es nicht zu einer Nicht-Bedienung (Default) der ursprünglichen Anleihen oder zu einem Kreditereignis, also der Auslösung von Kreditversicherungen (Credit Default Swaps), komme, führt das Finanzministerium weiter aus."

Wir zahlen also nicht für die Rettung "unserer" Banken, sondern für die Hedge-Zocker, deren Untergang Wall Street und City mitreissen würde.

"French and German banks would then write down their Greek exposure, and so would the European Central Bank (ECB).

On top of that, U.S. banks have been taking on risk in Europe via writing credit default swaps, instruments made famous during the U.S. housing meltdown that are basically insurance policies against defaults.

Read more on Newsmax.com: John Mauldin: Greek Default Would Threaten US
    Important: Do You Support Pres. Obama's Re-Election? Vote Here Now!
    "

Warum bitte schön sollten wir potentiell insolvente CDS Kredit-Versicherungsgeber in den USA retten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer