User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Das Wirtschaftsprofessoren jedoch eher es hinbekommen irgendwelche aktuellen Ereingnisse in der Zukunft zu erklären, aber bisher auch niemals zu fähig waren welche vorraus zu sagen, sondern eher dauernd alles mögliche an fiktiven Zukunftsprognosen zusammenstellen um alle evtl Ereignisse abzudeken, so das nachher sagen können: "War ja abzusehen..."
:rolleyes:
Und was für ein Glück erst, daß die Polen mehrere Geständnisse ablegten, daß sie es waren, die dutzendemale Deutschland - nicht etwa nur deutsche Menschen - überfallen haben, ab Mitternacht des 31.08.1939 auch mit regulären Truppen.
Hat bei Dir garantiert keinen Sinn. Dort wo normalerweise das Gehirn ist, findet man bei Dir nur zwei Pfund Griechensch..., um mich einmal der Ausdrucksreise zu bedienen, die von Dir und LOL gepflegt wird.
Diese 7 Milliarden würden euch auch keineswegs über Wasser halten. Was euch auf lange Sicht retten könnte ,wäre eine Staatsneugründung mit einer außenpolitischen Neuorientierung, in der ihr euch selbst als ein Bollwerk des Abendlandes gegen den Orient definiert und entsprechend handelt. Dann wird Europa mittelfristig, nach der wahrscheinlichen Diskreditierung der zeit"geistigen" postmodernen Wahnideen, wieder kräftig in Griechenland investieren, weil es ein starkes,souveränes und selbstbewußtes Griechenland braucht, ohne dominanten Einfluß von transatlantischen Heuschrecken.
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Toller Boom, bei dem in der BRD als einzigem EU-Land der EU die Realleinkommen sinken, wogegen kriminelle Schmarotzerstaaten wie Griechenland und PIGS teilweise zweistellige Steigerungen der Reallöhne zu verzeichnen hatten.
Das ist auch kein Wunder, denn es war schon immer sehr viel rentabler, andere, vor allem die Deutschen, für sich arbeiten und schwitzen zu lassen, statt selbst den Buckel krumm zu machen. Das wissen die Griechen so gut wie ihre Lehrmeister und Betrugskollegen von Goldman Sachs und der westmächtlichen Weltplünderungsmafia.
Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent*
Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
* Realeinkommen pro Kopf aus unselbstständiger Arbeit einschließlich Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung; Werte für 2008 aus der Frühjahrsprognose der EU-Kommission
Quelle: Europäische Kommission, WSI
So langsam kommt die Wahrheit raus, es werden nicht die EU Banken in GR gerettet, sondern deren internationale Zocker-Kreditversicherungsgeber ohne Kohle.
"Es sei prinzipiell möglich, eine Umschuldung so zu strukturieren, dass es nicht zu einer Nicht-Bedienung (Default) der ursprünglichen Anleihen oder zu einem Kreditereignis, also der Auslösung von Kreditversicherungen (Credit Default Swaps), komme, führt das Finanzministerium weiter aus."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir zahlen also nicht für die Rettung "unserer" Banken, sondern für die Hedge-Zocker, deren Untergang Wall Street und City mitreissen würde.
"French and German banks would then write down their Greek exposure, and so would the European Central Bank (ECB).
On top of that, U.S. banks have been taking on risk in Europe via writing credit default swaps, instruments made famous during the U.S. housing meltdown that are basically insurance policies against defaults.
Read more on Newsmax.com: John Mauldin: Greek Default Would Threaten US
Important: Do You Support Pres. Obama's Re-Election? Vote Here Now!"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Warum bitte schön sollten wir potentiell insolvente CDS Kredit-Versicherungsgeber in den USA retten?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.