User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Ja aber es sind deutsche, bzw. jüdische Bonzen. Diese wiederrum investieren in Deutschland und die allermeisten zahlen hier Steuern. Na klar wollen sie durch Investitionen noch mehr Geld verdienen. Bluten müssen aber die Griechen, die hier den Reichtum ordentlich mitfinanzieren.
Schau dir Griechenland an, da geht gar nichts mehr. Türken haben halb Santorin (Insel) aufgekauft. Hier auf der Kirche weht die türkische Flagge:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Kleine Zeitung hätte einen Vorschlag zu unterbreiten ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn ein Staat überschuldet ist, kann nur eine Sanierung den Bankrott vermeiden. Die EU muss zur Rettung des Euro und der europäischen Idee einen Europäischen Währungsfonds ins Leben rufen (EWF), der die Anleihen Griechenlands um 60 Prozent ihres Nennwertes - dies entspricht dem aktuellen Kurswert am Kapitalmarkt - kauft. Dieser Hair Cut ist für die Gläubiger verkraftbar, da sie in der Vergangenheit hohe Zinsen erhalten haben; zurzeit betragen die Renditen der griechischen Staatsanleihen 16 Prozent. Der EWF kann dann neben dem Schuldennachlass noch die Restlaufzeiten verlängern und die Zinsenlast reduzieren. Die Finanzierung des EWF müsste durch die Einführung einer Finanztransaktionssteuer erfolgen. Bei einem Steuersatz von 0,05 Prozent ist mit einem jährlichen Aufkommen von 200 Milliarden zu rechnen. Neben dem Finanzierungseffekt hätte dies auch den positiven Effekt zur Eindämmung der Spekulanten, die mit Fremdkapital agieren und die Krisen noch verschärfen.
Nachbar2062
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Nunja, Deutschland hat Griechenland um die Reparationszahlungen Betrogen und bei den Rüstungsgeschäften ebenso.
Noch dazu liefert man aus Deutschland nicht die unter Verdacht um Schmiergeldzahlungen stehenden Siemens Vorstände aus, trotz internationalem Haftbefehl und deutschem Recht!
Demzufolge würde ich dir Elefanten im Porzelanladen raten, dich mit Vorwürfen wie "Betrüger- und Schmarotzerstaat" zurück zu halten![]()
Du kannst es tausendmal wiederholen, der griechische Anspruch auf deutsche Reparationen ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen, wie fast alles was aus den Gierfressen von Griechen und Siegermächten hervoreitert.
Warum sollte ich? Die Bezeichnung Griechenlands als Betrüger- und Schmarotzerstaat entspricht absolut der Wahrheit, was man von Deinen erstunkenen und erlogenen Reparationsforderungen nicht behaupten kann.
Wird immer noch die plakative Antwort gegeben, "man kennen seinen Aufenthaltsort nicht, somit könne er auch nicht festgenommen werden?"Noch dazu liefert man aus Deutschland nicht die unter Verdacht um Schmiergeldzahlungen stehenden Siemens Vorstände aus, trotz internationalem Haftbefehl und deutschem Recht!
Nachbar2062
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)