User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 248 von 1236 ErsteErste ... 148 198 238 244 245 246 247 248 249 250 251 252 258 298 348 748 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Nicht alle sind so.
    Der Grieche hat sich schon während der letzten Militärjunta trotz enormer Gefahr gegen die Obristen gewehrt, und hätten nicht die USA, sowie fast alle anderen NATO Staaten (wie z.B. auch Deutschland!) die Obristen unterstützt, so wäre die Militärjunta schon nach wenigen Monaten zum ende gekommen!
    Wenn Griechenland kaputt gespart wird und die Leute rebellieren, könnte die internationale Finanzoligarchie euch eine Diktatur verpassen, denn ein aufmüpfiges Volk wäre ein schlechtes Beispiel für die Völker Europas.

Geschichte wiederholt sich.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich...
    In Griechenland wird keine Militärdiktatur zugelassen werden.
    Natürlich nicht. Kann ja nicht sein, dass Diktatoren besser regieren können als Demokraten:
    The 1967–1973 period was marked by high rates of economic growth coupled with low inflation and low unemployment. GDP growth was driven by investment in the tourism industry, public spending, and pro-business incentives that fostered both domestic and foreign capital spending.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Ir(r)en wollen auch wieder Kohle.

Gerade erst hat Irland 85 Milliarden Euro an Rettungsgeldern erhalten, doch schon deutet Irlands Verkehrsminister Leo Varadkar gegenüber der "Sunday Times" an: Es bestehe kaum eine Möglichkeit, dass Dublin 2012 an die Kapitalmärkte zurückkehren könne.

Varadkar deutete bei der Gelegenheit gleich mit an, wie er und weite Teile der Regierung sich die Lösung des Problems vorstellen: "Entweder eine Erweiterung des existierenden Programms oder ein zweites Programm". Somit ist in der Eurozone offenbar an gleich zwei Großbaustellen gleichzeitig das Feuer erneut entfacht.

Erst am Wochenende berichtete der Spiegel, ein Prüfbericht der EU-Kommission, IWF und EZB komme zum Ergebnis, dass Griechenland keines der vereinbarten Sparziele erreicht habe. Die Berichte wurden daraufhin von Athen, später auch vom IWF, dementiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Gibt es eigentlich Hochrechnungen über einen theoretischen Verlauf der EU-Finanzkrise, hätte Teflon-Merkel mit ihrem destruktivem Verhalten nicht zur drastischen Erhöhung der Zinsen beigetragen?

Nachbar1995
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wenn Griechenland kaputt gespart wird und die Leute rebellieren, könnte die internationale Finanzoligarchie euch eine Diktatur verpassen, denn ein aufmüpfiges Volk wäre ein schlechtes Beispiel für die Völker Europas.

Geschichte wiederholt sich.

Leider blicke ich die ganze Sache nicht wirklich... vielleicht kann mir da wer helfen? Worum geht es hier überhaupt? Ich meine, warum will jemand, der noch gestern oder eigentlich noch heute, Ziegenkäse herstellt, das gleiche Geld, wie jemand, der in der Fabrik in Deutschland arbeitet.

Ich versuch das mal für doofe... Griechenland hat keine Industrie, hat kein "Handwerk" in unserem sinne, wie in Deutschland. War und ist eigentlich wirtschaftlich, noch in der Steinzeit, will aber die gleichen Standards, wie ein Land, wie Deutschland. Wie zur Hölle soll das gehen?

Auf der anderen Seite, ein Arbeiter in Griechenland, arbeitet auch 8 Stunden. Warum muß bzw. soll der weniger bekommen? Kann mir das mal wer erklären?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Hochrechnungen über einen theoretischen Verlauf der EU-Finanzkrise, hätte Teflon-Merkel mit ihrem destruktivem Verhalten nicht zur drastischen Erhöhung der Zinsen beigetragen?

Nachbar1995
    Angela Merkel ist eine hervornagende Politikerin... verhöhnen kann man schnell. Die Frau ist einfach klasse und das meine ich auch so. So sehe ich sie am liebsten...

Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    ...

Auf der anderen Seite, ein Arbeiter in Griechenland, arbeitet auch 8 Stunden. Warum muß bzw. soll der weniger bekommen? Kann mir das mal wer erklären?
    Ach, unsere weisen und vorausschauenenden Gründer des Euro haben doch vor allem den Frieden in Europa im Sinn gehabt!

Nun geht der Frieden am Geld zugrunde!

Die Griechen, Iren usw. werden sich die liebgewonnenen Vorteile des Euro sicher nicht mehr nehmen lassen und sich schon gar nicht Spardiktaten aus Brüssel unterwerfen. Der Euro als Friedensprojekt geht also nach hinten. Die Zeichen stehen nicht auf Versöhnung zwischen den Völkern, sondern auf Verspannung. Neid und Mißgunst reifen im Euro-Raum.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wenn Griechenland kaputt gespart wird und die Leute rebellieren, könnte die internationale Finanzoligarchie euch eine Diktatur verpassen, denn ein aufmüpfiges Volk wäre ein schlechtes Beispiel für die Völker Europas. Geschichte wiederholt sich.
    Sehr gut gesehen! 1848 breiteten sich fast gleichzeitig in mehreren Ländern die Revolutionsversuche aus.

Neben Frankreich gelten insbesondere die Staaten des Deutschen Bundes (unter anderen Preußen, Baden, Holstein, Sachsen, Bayern, die Freie Stadt Frankfurt, Österreich und sein Kronland Böhmen), der italienischen Halbinsel (u. a. Toskana, Lombardei und Venetien, Sardinien-Piemont, der Kirchenstaat, Neapel-Sizilien), das dreigeteilte Polen (dort hauptsächlich die unter preußischer Herrschaft stehende Provinz Posen), und das zum österreichisch-habsburgischen Reich gehörende, nach Unabhängigkeit strebende Ungarn als bedeutende Zentren der „Europäischen Revolution“ von 1848/49. Im Osten Europas strahlten die Aufstände bis in die Donaufürstentümer, nach Siebenbürgen, Walachei und Moldau aus (vgl. Rumänische Revolution von 1848).

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ach, unsere weisen und vorausschauenenden Gründer des Euro haben doch vor allem den Frieden in Europa im Sinn gehabt!

Nun geht der Frieden am Geld zugrunde!

Die Griechen, Iren usw. werden sich die liebgewonnenen Vorteile des Euro sicher nicht mehr nehmen lassen und sich schon gar nicht Spardiktaten aus Brüssel unterwerfen. Der Euro als Friedensprojekt geht also nach hinten. Die Zeichen stehen nicht auf Versöhnung zwischen den Völkern, sondern auf Verspannung. Neid und Mißgunst reifen im Euro-Raum.

---
    Hi kloppi :-)... hoffen wir mal auf wen hierzuforum, der uns das mal ganz genau erklähren kann, warum das alles nicht funktionieren kann.

Vor dem Euro, war die Finanzwelt in Europa in Ordnung. In Deutschland hat ein Arbeiter etwa 2000 DM bekommen / Brutto bei 8 Stunden. Ein Portugiese viel, viel weniger, nämlich um die 300 bis 400 DM. Das weiß ich genau, ich wollte mal nach Portugal Auswandern und hatte mich da mal informiert. In Griechenland, war es nicht anders. Ein Arbeiter verdiente dort um die 300 DM im ganzen Monat.

Die wirtschaft war danach auch ausgelegt, mieten waren entsprechend, lebensmitell etc. Eigentlich lief alles gut, bis zum Euro. Oder etwa nicht?
    Gott
    schützeDeutschland"

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Sehr gut gesehen! 1848 breiteten sich fast gleichzeitig in mehreren Ländern die Revolutionsversuche aus.
    Und heute sind wir alle realtime vernetzt...

[Links nur für registrierte Nutzer].

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer