User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 242 von 1236 ErsteErste ... 142 192 232 238 239 240 241 242 243 244 245 246 252 292 342 742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Bist Du sicher, daß Du meinen Beitrag richtig verstanden hast?

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Nein, hast Du nicht - soll ich Dir jetzt etwa Deine eigenen Beiträge dazu raussuchen?

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Ich kenne 2 Personen aus Kanada.
    Der eine lebte 16 Jahre dort, der andere 30
    Und du meinst, dass würde dich Griechen jetzt befähigen an der Tafel des Göttervaters Platz zu nehmen und eine seiner halbgöttlichen Töchter schwängern zu dürfen?

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Mir gings lediglich um LOLs Geschreibsel - und er ruhte sich in seinen Beiträgen nachweislich lediglich drauf aus, dass die UNO oder welcher Sch--ßhaufen auch immer, die überragende Fleißigkeit der Griechen anhand gezählter Arbeitsstunden bewiesen hätte. Ja sachma, gehts denn noch bekloppter? Nach der gleichen platten Denke/Argumentation wäre damit wohl auch bewiesen, dass die deutsche 1.000-Euro-Putze im Vergleich zur griechischen 3.000-Euro-Putze den Schmutz nicht aus der (deutschen) Wohnung heraus-, sondern in die Wohnung hineinputzt, was?
    Die Logik ist im Detail!
    In Griechenland gibt es nachweißlich enorme Steuerhinterziehung.
    Das bedeutet unter anderem auch, das der Arbeitgeber weniger Arbeitsstunden angibt und dem Arbeitnehmer entweder garnicht bzw schwarz für geleistet überstunden entlohnt!

Das die "Staatsdiener" (besonders des medizinischen Bereichs) sehr oft einen Zweitjob haben, den sie nicht angeben und von dort schwarz entlohnt werden, ist in Griechenland ebensowenig ein Geheimnis.

Im Endeffekt ist die angegebene Durchschnittsarbeitszeit also noch um ganzes Stück zu niedrig angesetzt.

Das man dagegen jedoch auch noch die Putzfrau mit den 3000€ als Beispiel nimmt, die, falls denn vorhanden, durch etliche Boni sowie krummen Machenschaften soviel Geld verdient, ist völlig an der Realität vorbei geredet, denn das dürften absolute Einzelfälle sein.

PS: Soweit ich mich erinnern kann war die Geschichte mit der "Putzfrau" wohl eher eine "Ente", denn es ging dort um die Abrechnung für das OPAP- (soetwas wie die staatliche Lotteriegesellschaft)Geschäftsgebäude.
    Das dort nicht eine sondern mehrere Putzfrauen das mehrstöckige Gebäude putzen dürfte klar sein.
    Es war demnach eine falsch deklarierte Angabe in der Abrechnung, die gerne von den Medien aufgegriffen wurde.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass würde dich Griechen jetzt befähigen an der Tafel des Göttervaters Platz zu nehmen und eine seiner halbgöttlichen Töchter schwängern zu dürfen?
    Auf welchem Planeten?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

@ Fiel

Wo hab ich denn geschrieben, daß die Griechen keine Steuern zahlen müssen?? Es ging in der Hauptsache lediglich darum, dass wir, wie Sunbeam völlig richtig schrieb, von den beschi--enen Bankern und ihren Lakaien gegeneinander aufgehetzt werden, und das funktioniert deshalb wieder mal so saugut, weil die dumme Masse nicht kapiert, dass diese zwei von mir angesprochenen Ebenen voneinander getrennt gesehen werden müssen. Fragte DICH denn Irgendwer, ob Du in der EU sein willst oder den Rettungsschirm finanzieren willst oder ob Du immer höhere Steuern/Abgaben zahlen/leisten willst, obwohl Du keine Steuern hinterziehst, nicht überbezahlt bist und nicht über Deine Verhältnisse konsumierst, etc., pp.? Griechenland wäre wegen des Handelns seiner "normalen" Leute (Steuerhinterziehung im großen Stil, etc., pp.) schon weitaus früher pleite gegangen, wie diese beschi--enen Banken/Banker auch, die sich verspekuliert haben, aber leider, leider too big to fail und too big to jail waren. Dieses Korrektiv im oder für das Verhalten des kleinen griechischen Mannes wurde von noch weitaus Kriminelleren manipuliert und der Rettungsschuldenberg ist genau deshalb WEITAUS größer als er ohne diese Manipulation gewesen wäre, wenn er sich so überhaupt ergeben hätte, denn die kleine "Hausfrau" kommt unter solchen Umständen auch nicht sehr weit; sie hätte vielleicht 50.000 Schulden machen können, wenn überhaupt, dann hätte schon geschwind von selbst der knallharte "Erziehungseffekt" eingesetzt - mit Hilfe der hochkriminellen "Oberen" konnte sie aber 500.000 Schulden machen und das ganz ohne irgendeinen Erziehungseffekt, was ihr ohne die "Oberen" nie möglich gewesen wäre, eben wegen des "natürlichen" Korrektivs. DAS ist überhaupt keine Entschuldigung für das Verhalten des kleinen griechischen Mannes oder der kleinen griechischen Frau, aber es macht ein ums andere Mal deutlich, dass die hetzenden Oberen lediglich von sich selbst ablenken wollen, indem AUSSCHLIESSLICH auf die Kleinen verwiesen und kräftigst gegeneinander aufgehetzt wird.
    Geändert von n_h (30.05.2011 um 19:52 Uhr)

Periklis, die griechische 3000-Euro-Putze muss als solche nicht die Norm sein, ich habe sie lediglich als verdeutlichendes Beispiel genutzt, denn zweifelsfrei dürfte es doch wohl im Schnitt so gewesen sein, dass die Löhne/Gehälter/sonst. Bezüge der griechischen Arbeitnehmer und Staatsbediensteten und die Ruhestandsbezüge um ein ganzes Stück über dem in Deutschland üblichen Level der letzten, sagen wir, mindestens 20 Jahre lagen, oder irre ich mich da? Nein, das soll keine Neiddebatte sein, denn ich könnte genauso gut argumentieren, dass die griechischen Arbeitnehmer lediglich angemessen bezahlt wurden, während wir hier schlichtweg unterbezahlt sind und DAS nun auch noch im Angesicht dieses Desasters dummdämlich verteidigen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Das würde bei ihm nicht gehen, er ist ein Jahovit, ein Anhänger Jahovas, ein Fan des semitisch-arabischen Glaubens, und Jahova hatte keine Töchter, somit auch keine halbgöttlichen.

Nachbar1983
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Aha, also weil ich logisch denken kann ..
    Meine Ansicht ist also richtig.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Meine Ansicht ist also richtig.
    In D selbstverständlich, denn eine andere würde BLÖD und CO sicher nicht gelten lassen...Du bist damit also ganz auf der propagiert-patriotischen Linie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer