User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 218 von 1236 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 221 222 228 268 318 718 1218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Alter Gauner!

Dass allerdings eure Armee stetig aufgerüstet wird, das ist m.E. kein Problem, sondern notwendig: Euch stehen 80 Mio. Türken gegenüber, deren Heer und deren volkswirtschaftliche Kraft eine Bedrohung für das "Gleichgewicht" in der Ägäis und auf Zypern werden könnte; zudem teilt ihr auch noch eine Landgrenze und seid Nachbarn.
    Richtig... es geht um paranoide Wahnvorstellungen gepaart mit Irrwitziger Angst vor den Türken. Dabei hat die Türkei überhaupt keine Probleme mit GR. Mal im ernst, warum sollte die Türkei auch GR angreifen, dass ist vollig abstrus. Das Land ist riesen groß und fruchtbar, fast 5 mal so groß wie Deutschland.

Griechenland ist fast zur gänze abgebrannt im wahrsten sinne des Wortes... kaum noch Grünflächen oder Ackerland. Im Sommer brennt GR quasi, es wird immer heißer dort. Ja das Wettrüsten ist Irre. GR will genau so viele Waffen haben wie die Türkei.

Die Türkei ist aber um etliches etliches größer als GR. Wirtschaftlich und bevölkerungstechnisch. Mittlerweile hat GR so-viele schwere Panzer wie die Türkische Armee... WOZU? Das witzige ist, die schweren Kampfpanzer verrotten nun. Da sie kaum gefahren werden können, weil das Benzin dafür fehlt und auch der Sinn für all diese mittlerweile riesige GR Armee.
    Geändert von Ali Ria Ashley (29.05.2011 um 12:29 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    ...
    Griechenland ist fast zur gänze abgebrannt im wahrsten sinne des Wortes... kaum noch Grünflächen oder Ackerland. Im Sommer brennt GR quasi, es wird immer heißer dort. ...
    Die Türken eifern dem nach, indem sie ihr Land gerade durch einen Bauboom zementieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Türken eifern dem nach, indem sie ihr Land gerade durch einen Bauboom zementieren.

---
    Es sind 2 unterschiedliche Situationen. GR ist ein vergleichsweise sehr kleines Land und von hause sehr felsig. Die Türkei ist wirklich // relativ // riesig groß, Deutschland paßt in die Türkei, soweit ich mich erinnere ganze 5 mal rein. Die Türkei hat sehr große Waldgebiete und ist von hause aus ein sehr fruchtbares land.

Im Boom jetzt wird natürlich sehr viel gebaut. Mus ja, vor allem Straßen. Das Straßennetz maß ausgebaut werden, die Infrastruktur verbessert werden. Ich finde es toll, dass der einst kranke Mann am Bosporus, alle seine Schulden bezahlt hat und nun, nach jahrzenten dieses Jahr sogar einen Etat überschuß vorzuweisen hat.

Aber bitte bleiben wir bei GR, sonst wird alles gelöscht.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Die Türkei ist wirklich // relativ // riesig groß, Deutschland paßt in die Türkei, soweit ich mich erinnere ganze 5 mal rein.....
    Nur der Korrektur wegen: Laut km² passt es 2,2 mal rein. Also etwa doppelt so groß.
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Hopla... es kann sein, dass wir aneinander vorbeireden. Ich spreche von Industriefertigung und da müssen die Lagerorte von Arbeitsmaterialien farblich gekennzeichnet werden, sogar wo Hubwagen oder Sackkarren stehen.
    Schmarrn. Muß es nicht. Du kannst deine Sackkarren hinstellen wo du willst ohne Einfluß auf irgendein Zertifikat dieser Welt.
    Allerdings benutzt man das gerne, weil das verantwortliche Personal sich zuvor als unfähig erwies Ordnung zu halten, als Begründung solche Kinkerlitzchen einzuführen die bei Nichtbeachtung dann rechtlich abgesichert disziplinarisch stante pede geahndet werden können ohne lange rumzufackeln.

Jedes Machtinstrumente muß genormt und Zertifiziert sein und so weiter... es ist mir schleierhaft wieso du mir da so widersprichst.
    Weil es Blödsinn ist. (Meßinstrument meinst du vermutlich).
    Erstens sind die nicht zwangsläufig genormt, und sie werden auch nicht zertifiziert. Wäre ja noch schöner wenn mir ein Zertifizierungsheini vorschreiben würde wie ich die Qualitätsparameter meiner Produkte bestimme.
    Was in die Zertifizierung hineinkommt ist, wie ich sicherstelle daß sie ihre Funktion innerhalb der von mir vorgegebenen Toleranzen erfüllen. Das nennt man Validierung.
    Es läßt sich aber ohne weiteres zertifizieren, wenn z.B. die korrekte Temperatur einer Blechschüssel in die ich irgendwas einfülle von einem MA dadurch bestimmt wird
    daß er sich den Finger anleckt, kurz draufhält und stimmt wenn es leicht zu zischen beginnt bevor er sich die Flossen verbrennt.
    Ist das eine so gehandhabte Methode im Prozess die ausreicht den Prozesschritt korrekt durchzuführen kommt das so in die Zertifizierung.
    Ein Beispiel ist der "Mehlgriff" bei Getreidemühlen. Hier wird die Einstellung des Mahlspalts über die Länge der Mehlwalzen traditionell dadurch bestimmt daß der Müller (auch in Großbetrieben) links und rechts unter die Walzen greift und das Mehl "fühlt". Bis heute für diesen Prozeßschritt genauer als analytische Korngrößenbestimmungen da alle Methoden systemimmanente Fehler haben die auf der Partikelform zurückzuführen sind. Außedem dauern sie zu lange.

Ich habe in drei unterschiedlichen Industriebetrieben eine ISO 9001 Zertifizierungprozedur mitgemacht. Das ist wirklich sehr schwer dieses Zertifikat zu erhalten.
    Auch Schmarrn. Es ist nur ein ungeheurer bürokratischer Aufwand.

Es werden sogar die Laufkatzen auf ihren Geräuschpegel überprüft und und und... aber ich will mich mit dir deswegen nicht streiten. Was solls, meine Meinung ist eben das ISO 9001 ein sehr wichtiger Sandart ist und der in Ländern wie eben GR ein Fremdwort ist.
    Geräuschpegel werden nur dann für dein Zertifikat überprüft wenn du Produkte herstellst die mit Angabe eines Betriebsgeräuschpegels verkauft werden.
    Besser gesagt der Zertifizierer prüft wie du die Einhaltung des von dir vorgegebenen Pegels sicherstellst.
    Das ist dann eben ein QM Parameter. Ansonsten geht das den Zertifizierer einen feuchten Dreck an. Es sei denn du hast für deine Fertigung einen maximalen Geräuschpegel 8in der Halle z.B.) vorgegeben um das Tragen hinderlicher Schutzausrüstungen vermeiden zu können. Dann kann das rein, muß aber nicht.

Die GR kennen keine Norm, kein DIN oder ähnliches, sie haben nicht einmal eine Europäische schrift. Darum geht es doch.
    Türkengequassel. Wenn Griechen irgendwas auf den Markt bringen wollen haben sie sich wie Andere an europäisches Recht zu halten. (dessen Sinn mal ganz außen vor gelassen)
    Das bedeutet daß sie Normen anwenden wie andere auch. In diesem Fall ISO, denn die DIN gilt schon lange nicht mehr. Wobei es keinerlei Verpflichtung zur Anwendung von Normen gibt. Nur fällt es extrem schwer etwas zu verkaufen tut man es nicht, denn eine 11,5er Schraube mit Steigung 0,9 ist generell eher ungern gesehen.
    Was sie einzuhalten haben sind die nicht näher zu erläuternden weil waggonfüllenden Regelungen zur EC Kennzeichnung, Machinensicherheitsrichtlinen etc. pp.ff.

Ob sie das praktisch auch tun ist eine ganz andere Frage, die sich bereits stellt wenn ich über die Grenze ins Elsaß fahre. Von der Türkei will ich hier besser gar nicht sprechen.

Du unterliegst einem generellen Mißverständnis, möglicherweise weil du viel Papier ausgefüllt hast von dem jemand erzählte das wäre wichtig und so vorgeschrieben.

Alle Zertifizierungsvorgaben sind zwar wortschwülstige Monster die Kilometer Regale füllen, sich aber im Grunde auf wenige Sätze eindampfen lassen.
    Egal ob ISO9000 ff.,GMP von a bis c, NHI oder wie sie alle heißen.
    Wie stellst du sicher daß dein Produkt während des Prozesses nur die vorgesehenen Einflußgrößen erfährt, nicht kontaminiert (oder beschädigt) wird und welche Kontrollmaßnahmen wendest du dabei an, wie werden Fehler behandelt? Das bedeutet nicht die Verpflichtung zu Normen, wenn eine Bohrung durch den Fingerdurchmesser des Chefs definiert ist, dann ist das so.

Im Unterschied dazu existieren nationale Normen um die keiner herumkommt.
    EC hatte ich bereits erwähnt, IEC, ATEX, besonders nervig waren für mich die letzten Monate UL und CSA, NEMA usw. Das sind bewußt als Handelshemmnisse aufgebaute Standards der EU sowie der USA und Kanada mittels derer sie internationale Handelsabkommen elegant aushebeln können. Wobei grade die angloamerikanischen Standards dermaßen grottig sind daß ich ein Ingenieurbüro in Quebec tödlich beleidigte weil ich sie darauf hinwies daß sie dann eben Vorkriegstechnik montiert bekommen. Vorkriegs-WKI wohlgemerkt.
    Wirklich erstaunlich was die für einen Scheiß haben. Insbesondere das kanadische Stromnetz ist immer für amüsante Stunden gut.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

[...]Die GR kennen keine Norm, kein DIN oder ähnliches, sie haben nicht einmal eine Europäische schrift. Darum geht es doch.
    ... sie haben nicht einmal eine Europäische schrift ...
    AliA, du übertriffst dich von mal zu mal. Bist du so unbelesen oder erfolgt es vorsätzlich? Europa schreibt durchweg griechisch, auch die laizistische Republik Türkei, die einst unter Kemal Pascha feststellte, daß sie als krankes Land am Rindergang (--> "Bosporos") mit den semitischen Symbolen nicht weiterkäme und sich für die griechische Schrift entschied.

Es wäre nur gut, würdest du dein Niveau um ein leichtes anpassen, deine Inhalte kann man ja kaum noch lesen wollen, bei soviel Stuss.

Nachbar1948
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Richtig... es geht um paranoide Wahnvorstellungen gepaart mit Irrwitziger Angst vor den Türken. Dabei hat die Türkei überhaupt keine Probleme mit GR. Mal im ernst, warum sollte die Türkei auch GR angreifen, dass ist vollig abstrus. Das Land ist riesen groß und fruchtbar, fast 5 mal so groß wie Deutschland.

Griechenland ist fast zur gänze abgebrannt im wahrsten sinne des Wortes... kaum noch Grünflächen oder Ackerland. Im Sommer brennt GR quasi, es wird immer heißer dort. Ja das Wettrüsten ist Irre. GR will genau so viele Waffen haben wie die Türkei.

Die Türkei ist aber um etliches etliches größer als GR. Wirtschaftlich und bevölkerungstechnisch. Mittlerweile hat GR so-viele schwere Panzer wie die Türkische Armee... WOZU? Das witzige ist, die schweren Kampfpanzer verrotten nun. Da sie kaum gefahren werden können, weil das Benzin dafür fehlt und auch der Sinn für all diese mittlerweile riesige GR Armee.
    Sei gegrüßt, Ali!

Ich will keineswegs als Kriegstreiber erscheinen, wenn ich sage, dass die Aufrüstung der Griechen notwendig sei. Es fällt aber das Ungleichgewicht beider Nachbarn auf. Die Stabilität des östlichen Mittelmeeres und seiner Anrainer ist dringend erforderlich: Da steht nun dieser Kraftprotz von Türkei da und seine Nachbarn sind gering an Kopfzahl und Wirtschaftsleistung. Derzeit versinken die Griechen im Chaos, was nur die Stellung der Türkei stärken kann.
    Auffällig ist, dass die Türkei in dieser Situation mit ungeheuerlichen Mitteln aufrüstet - zu welchem Zweck, wenn nicht die Entfaltung der Kräfte nach außen und innen? Die Griechen sind sich offensichtlich ihrer eigenen Schwäche bewusst; daher werden sie auch derart vom Hass ergriffen und rüsten e n e r g i s c h auf.
    Ich stimme Dir aber völlig zu: Die derzeitigen Maßnahmen zur Restrukturierung der griechischen Streitkräfte sind nicht gut durchdacht und dogmatisch (Einfluss der gepanzerten Streitkräfte); ein Blick auf die Landkarte allein zeigt, dass Griechenland für schwere gepanzerte Streitkräfte kein allzu geeigneter Ort ist; viel eher sollten sie ein taktisch und strategisch effektives Defensivsystem zu Lande errichten, das dem Infanteristen und dem Gelände mehr Bedeutung zumisst, zur Luft und zur See aber - hier ist Griechenland sehr verwundbar - den Türken wenigstens doch als Abschreckung erscheinen.
    Dieses Vorhaben, wie Du richtig geschrieben hast, wird aber scheitern, da das Land innerlich völlig zerüttet ist.

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Wir wollen Deutschland überfallen und zerstören, danach leisten wir auch keine Reparationen. Kommt Dir das bekannt vor?:]
    Wir Deuschen sind ein friedliebendes Volk.
    Mehr sein als scheinen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    AliA, du übertriffst dich von mal zu mal. Bist du so unbelesen oder erfolgt es vorsätzlich? Europa schreibt durchweg griechisch, auch die laizistische Republik Türkei, die einst unter Kemal Pascha feststellte, daß sie als krankes Land am Rindergang (--> "Bosporos") mit den semitischen Symbolen nicht weiterkäme und sich für die griechische Schrift entschied.

Es wäre nur gut, würdest du dein Niveau um ein leichtes anpassen, deine Inhalte kann man ja kaum noch lesen wollen, bei soviel Stuss.

Nachbar1948

Sehr richtig! Das griechische Alphabet ist der Prototyp der lateinischen Buchstaben und somit auch für uns relevant; in Osteuropa hat die griechische Schrift sogar noch mehr an Bedeutung gewonnen (vgl. das russische Alphabet). Die heutigen Türken allerdings gehen nicht mehr krank an der Rinderfurt vorbei, sondern sind, vom Erstarken erhoben und geblendet, stolz und sehnen sich nach innerer und äußerer Größe, so dass sie leicht vergessen, dass jede Größe nicht Zeichen omnipotenter Überlegenheit ist, sondern das Produkt günstiger Umstände, des Fleißes und der inneren Eintracht.
    Wenn du Kemal Pascha erwähnst, erinnert Du gleichzeitig daran, dass die Überlegenheit der Türkei, wenn das Schicksal ihr nicht gewogen ist, keine dauerhafte Tatsache ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Wir Deuschen sind ein friedliebendes Volk.
    Der alte Ganuer hat nur auf die Frage, wozu die Griechen Aufrüstung betrieben, eine, wie wir sagen, lapsige und schnippische Bemerkung gemacht. Nimm ihn nicht allzu ernst diesbezüglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer