User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 1236 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 315 715 1215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Einer der 7 Todsünden nennt sich GIER

Gier frießt Hirn...
    ja aber es sind ja nicht nur die Griechen und die Spanier

ich habe das Beispiel mit den Intendanten kleiner Spartenkanäle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks genannt, die mit ihren paar tausend Zuschauern, mehr verdienen wie Frau Merkel.

Auch in Deutschland ist die Selbstbedienungsmentalität allgegenwärtig.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Einer der 7 Todsünden nennt sich GIER

Gier frießt Hirn... [...]
    Ali,
    ich hatte in dir einen vernunftsgelenkten Menschen gesehen, und du schreibst hier was von Sünden, sogar von Todsünden.
    Auch du solltest inzwischen mitbekommen haben, daß es keine Sünden gibt, somit auch keine Todsünden.

Nachbar1941
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen

Es ist (imho) nicht der Arbeitskräftezustrom der für diese niedrigen Löhne verantwortlich ist, sondern die Entwertung unseres Geld und damit die Enteignung dieses Volkes, die in den letzten 10 Jahren immer mehr an Fahrt aufgenommen hat.
    Das ist richtig. Irgendwem muß man ja die Kohle abnehmen die man sowohl in die Ex DDR als auch die EU pumpt, will man die Staatsschulden nicht allzu schnell explodieren lassen.

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Griechenland, wohl eines der korruptesten Länder in Europa hat in den letzten 10 Jahren so viel Geld in seine Armee gesteckt. Warum eigentlich? Wozu braucht Griechenland so viel Aufrüstung? Es ist ein Skandal, dass die Geberländer überhaupt keine verbindlichen (!) Bedingungen an ihre Hilfen an Griechenland knüpfen. es wird höchstens "erwartet" oder "gehofft", dass dieses oder jenes geschieht.
    Mehr sein als scheinen.

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Irgendwem muß man ja die Kohle abnehmen die man sowohl in die Ex DDR als auch die EU pumpt, will man die Staatsschulden nicht allzu schnell explodieren lassen.
    wenn ich auf der A14 oder A2 durch Sachsen-Anhalt fahre, sehe ich Baustelle an Baustelle, einmal wird was erweitert, dann wird was erneuert und an einer anderen Stelle werden vollkommen sinnlose Lärmschutzwände errichtet.

Warum? Weil das Geld einfach da ist und man es irgendwie ausgeben muß.

Das Problem in diesem Land ist: Physiker, Sozialpädagogen und Theaterwissenschaftler bestimmen über unser Geld und damit über unsere Zukunft, welches anderes Resultat will man da erwarten?

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Und irgendwann ist alles Tafelsilber verscherbelt und sie haben nicht gelernt ordentlich zu wirtschaften, zu arbeiten und zu sparen!
    Das was da gerade in Griechenland passiert könnte man mit einer Art Kollektivem Rausch vergleichen... so etwas wie Goldrausch, in diesem Falle ist es Geld-rausch gepaart mit Geltungsrausch bzw. sucht.

Menschen, die lediglich ein paar Liter Oliven Öl Produzieren und ein paar Kilo Ziegenkäse, denken plötzlich das dies zu diesem Überfluss ausreicht. Dabei ist all der "Wohlstand" gestohlen und geraubt... ein Wohlstand, gebaut auf Betrug und lüge. Das kann nicht gut gehen.

Und wenn Griechenland aus der "Kriese" tritt, wird es trotzdem so weiter machen, wie bisher. Das Problem im Kern ist, dass Griechenland über keine Schlüsselqualifikationen verfügt. Es hat kein Handwerk, keine Industriestandarts wie z.B ISO9001.

Griechenland hat keine Infrastruktur, keine Normen und Werte die ein Bildungsbürgertum ausmachen würden.... das ist das Problem und die Mentalität, dass jeder Kritiker sofort wie ein Todfeind bekämpft wird. Stichwort "Eitelkeit".
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    wenn ich auf der A14 oder A2 durch Sachsen-Anhalt fahre, sehe ich Baustelle an Baustelle, einmal wird was erweitert, dann wird was erneuert und an einer anderen Stelle werden vollkommen sinnlose Lärmschutzwände errichtet.

Warum? Weil das Geld einfach da ist und man es irgendwie ausgeben muß.

Das Problem in diesem Land ist: Physiker, Sozialpädagogen und Theaterwissenschaftler bestimmen über unser Geld und damit über unsere Zukunft, welches anderes Resultat will man da erwarten?
    Nur getürkte Physiker, der Rest hat sowieso von nichts eine Ahnung.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ein Witz ist bekanntlich eine Mikroistoria mit einer humoristischem Koryphose:

Wie merkt man sich die Telephonauskunft 11880 weiterhin?
    Ganz einfach, weiterhin Realist sein:

- 11 Mio Griechen erhalten erneut
    - 88 Mrd €
    - und zahlen weiterhin 0 (Null) € zurück

Es bleibt beim alten, eine neue Eselsbrücke merke man sich nicht.

Nachbar1942
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus

Das was da gerade in Griechenland passiert könnte man mit einer Art Kollektivem Rausch vergleichen... so etwas wie Goldrausch, in diesem Falle ist es Geld-rausch gepaart mit Geltungsrausch bzw. sucht.

Menschen, die lediglich ein paar Liter Oliven Öl Produzieren und ein paar Kilo Ziegenkäse, denken plötzlich das dies zu diesem Überfluss ausreicht. Dabei ist all der "Wohlstand" gestohlen und geraubt... ein Wohlstand, gebaut auf Betrug und lüge. Das kann nicht gut gehen.

Und wenn Griechenland aus der "Kriese" tritt, wird es trotzdem so weiter machen, wie bisher. Das Problem im Kern ist, dass Griechenland über keine Schlüsselqualifikationen verfügt. Es hat kein Handwerk, keine Industriestandarts wie z.B ISO9001.

Griechenland hat keine Infrastruktur, keine Normen und Werte die ein Bildungsbürgertum ausmachen würden.... das ist das Problem und die Mentalität, dass jeder Kritiker sofort wie ein Todfeind bekämpft wird. Stichwort "Eitelkeit".
    Standard ISO 9001 ist sowieso Käse! Er ist nur ein Diplom dafür, daß der Murks nicht schlimmer wird!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Standard ISO 9001 ist sowieso Käse! Er ist nur ein Diplom dafür, daß der Murks nicht schlimmer wird!
    Wie bitte, was soll denn an ISO 9001 so schlecht sein? Ich habe drei mitgemacht...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer