User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 214 von 1236 ErsteErste ... 114 164 204 210 211 212 213 214 215 216 217 218 224 264 314 714 1214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Standard AW: EZB – Trichet – Griechenland – Weber – Euro – Französische Banken in Griechenland

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die deutschen Eliten diesem Lemmingskurs geschlossen folgen werden. :]
    Die Medien zeigen ja immer nur die eine Seite der Medaille, kritische Stimmen kommen kaum zu Wort und der Durchschnittsbürger hört auch lieber daß alles gut wird. Abweichende Meinungen werden derzeit ja von Politikern wie Brüderle und Konsorten als "Stammtischprpaganda" abgetan!

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen

...

aber was erwartet jemand mit einem Haupt-/Realschulabschluß? Das Gehalt eines Ackermanns?

...
    Das Gehalt eines Ackermanns natürlich nicht, aber wir hatten auch schon mal andere Zeiten und (Gehalts)Werte und es hat offenbar wunderbar funktioniert, so gut funktioniert, daß es gestoppt werden musste. Sieht man sich die Preisentwicklung (sowohl Produkt- und Dienstleistungs- als auch Lohn- und Gehaltspreise) bis ca. zur deutschen Vereinigung an, könnte man sagen, daß dieser "Höhenflug" nur durch die Öffnung der Mauer und den damit verbundenen Arbeitskräftezustrom gebremst, mit dem etwas später im Weiteren folgenden Zustrom aus Osteuropa und Anatolien schließlich sogar ausgebremst wurde.

Zu Deinem Praxisbeispiel:

Die klassische Lohn-Preis-Spirale, aber es könnte oder kann auch anders kommen.
    Geändert von n_h (28.05.2011 um 17:09 Uhr)

in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus

Standard AW: EZB – Trichet – Griechenland – Weber – Euro – Französische Banken in Griechenland

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Die Medien zeigen ja immer nur die eine Seite der Medaille, kritische Stimmen kommen kaum zu Wort und der Durchschnittsbürger hört auch lieber daß alles gut wird. Abweichende Meinungen werden derzeit ja von Politikern wie Brüderle und Konsorten als "Stammtischprpaganda" abgetan!
    Dann wäre auch das gesamte private Eigentum in der BRD futsch, uns Deutschen würde noch nichteinmalmehr das bezahlte eigene Häuschen gehören.
    Unsere freundlichen Feinde, die Freinde, werden uns alles abnehmen. In diesem Fall kann ich nur hoffen, daß es noch genug Waffen im deutschen Volk gibt.
    Vielleicht hat dann jemand auch noch ein paar private Atomraketen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

GESPERRT

Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dann wäre auch das gesamte private Eigentum in der BRD futsch, uns Deutschen würde noch nichteinmalmehr das bezahlte eigene Häuschen gehören. Unsere freundlichen Feinde, die Freinde, werden uns alles abnehmen. In diesem Fall kann ich nur hoffen, daß es noch genug Waffen im deutschen Volk gibt.
    Das habe ich hier vor einigen Monaten geschrieben und bin natürlich als schwarzseherischer antiwestlicher Verschwörungsdepp bezeichnet worden. Bevor EU und BRD abkratzen, werden sie uns alles nehmen, sämtliche Lebensversicherungen und Rentenansprüche, Gesundheitswesen und andere soziale Leistungen, zuletzt enteignen sie uns über Zwangshypotheken auf's Immobilieneigentum.

Alles schon mal dagewesen, nach Versailles 1, in der Weimarer Republik. Aber an solche Sachen denken und erinnern ja nur ewiggestrige Idioten, die nicht mitbekommen haben, daß sich die Welt weiterdreht:

GESPERRT

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die deutschen Eliten diesem Lemmingskurs geschlossen folgen werden. :]
    Ich auch nicht. Ich bin sicher, daß sie dem Lemmingkurs folgen. Tun sie 's nicht, werden sie mit Pädofilmchen unter Druck gesetzt, wo man sieht, wie der Herr Finanzminister XY, Fraktionsvorsitzende Z und Bankvorstand A ein 5jähriges Kind vergewaltigen, ihm anschließend ein Messer in die Brust rammen oder ihm bei lebendigem Leibe mit einem Elektromesser die Gliedmaßen abschneiden. Wer dann immer noch nicht spurt, darf sich auf einen rätselhaften Auto- oder Badewannenunfall gefaßt machen.
    Geändert von Brutus (28.05.2011 um 17:46 Uhr)

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, was sich hier speziell die Türken ( Ali, bublime,Pasa) und die Kongoneger ins Zeug legen um uns Deutschen den Umgang mit unseren europäischen Nachbarländern zu erklären.
    Und du bist die schwule Hälfte von Fielmann.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Es ist ja wiedermal bezeichnend, daß v.a. (teil-)staatliche Banken die griechischen Anleihen in ihren Büchern haben.

(...)
    Institut Betrag (in Mio. Euro)
    Commerzbank 2900
    Deutsche Bank (inklusive Postbank) 1601
    DZ Bank 1002

Landesbank Baden-Württemberg 1389
    Landesbank Berlin 364
    HSH Nordbank 295
    NordLB 197
    BayernLB 121
    WestLB 97
    Landesbank Hessen-Thüringen 78

FMS Wertmanagement (Bad Bank der Hypo Real Estate) 7400
    Erste Abwicklungsanstalt (Bad Bank der WestLB) 1400

Kreditanstalt für Wiederaufbau 8400
    Stand: Jeweils aktuellste verfügbare Daten
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht Präsident der EZB sein wollen wenn der Laden auseinanderfliegt.
    Weber ist halt Marktwirtschaftler.

"Den Bankern, die den jetzt kriselnden Ländern Kredit gewährt hätten, müsse man dann auch mal sagen: "Junge, Du fährst hier jetzt den Verlust auf eine Position ein." Man dürfe auch Banken mittels Geldpolitik nicht künstlich am Leben halten, sagte Weber."

Mitglied

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Sieht man sich die Preisentwicklung (sowohl Produkt- und Dienstleistungs- als auch Lohn- und Gehaltspreise) bis ca. zur deutschen Vereinigung an, könnte man sagen, daß dieser "Höhenflug" nur durch die Öffnung der Mauer und den damit verbundenen Arbeitskräftezustrom gebremst, mit dem etwas später im Weiteren folgenden Zustrom aus Osteuropa und Anatolien schließlich sogar ausgebremst wurde..
    Ich bin im letztem Jahr umgezogen und habe dabei einige Rechnungen gefunden, die um die 10 Jahre alt waren. Mein Kaufverhalten hat sich nicht merklich verändert aber wenn ich die Kassenbons von damals und heute vergleiche, so war bei den Gütern des täglichen Bedarfs eine Preissteigerung von 30 bis zu über 100% feststellbar.

Ich habe danach mal interessenhalber in meiner Verwandtschaft rumgefragt, ob sie mir bitte mal raussuchen könnten, wie sich ihr Lohn innerhalb der letzten 10 Jahre entwickelt hatte. Ein breites Spektrum von Handwerkern, Beamten und Akademikern.

Die durchschnittliche Lohnsteigerung war 6%. Das Höchste waren 11%.

Gehe ich davon aus, dass dies repräsentativ ist, was es nicht sein muß, so hat sich die Kaufkraft um 30 bis 60% verringert. Dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, wie zum Beispiel, dass Menschen die früher 2 mal im Jahr in Urlaub gefahren sind, heute nur noch 1 mal fahren.

Diese fehlende Kaufkraft schlägt sich gerade bei den Dienstleistungen und Waren der unteren Mittelschicht nieder, mein Beispiel mit dem Malerbetrieb, weil ihnen die Monopolstellung die andere, Ölmultis als Beispiel, haben fehlt. In der Folge müssen sie die Verringerung der Kaufkraft in der Bevölkerung kompensieren.

Es ist (imho) nicht der Arbeitskräftezustrom der für diese niedrigen Löhne verantwortlich ist, sondern die Entwertung unseres Geld und damit die Enteignung dieses Volkes, die in den letzten 10 Jahren immer mehr an Fahrt aufgenommen hat.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    nö.

in Spanien verdient dafür ein Fluglotse 370.000 Euro im Jahr was doppelt soviel ist wie in Deutschland.

Natürlich sind 370.000 nur das Anfangsgehalt. Mit Überstunden ist ein Fluglotse in Spanien auch schon einmal 900.000Euro wert....
    Einer der 7 Todsünden nennt sich GIER

Gier frießt Hirn...

Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer