User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 212 von 1236 ErsteErste ... 112 162 202 208 209 210 211 212 213 214 215 216 222 262 312 712 1212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard EZB – Trichet – Griechenland – Weber – Euro – Französische Banken in Griechenland.

Dieser Artikel in der Basler Zeitung hat es wirklich in sich und macht so einiges klar:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ist es eigentlich nicht merkwürdig, dass sich französische „Finanzexperten“ immer in den Vordergrund drängen wenn irgendwo Chefposten in einer Bank besetzt werden? Als damals der Euro eingeführt wurde, war klar, ein französischer EZB-Präsident ist der deutschen Bevölkerung nicht vermittelbar, deshalb musste es für eine Übergangsperiode Wim Duisenberg sein. Aber Trichet stand schon in den Startlöchern. Und für Verschwörungstheoretiker ist es sogar merkwürdig, dass Duisenberg just in dem Moment ertrinkt in dem er eine weitere Amtszeit bleiben will. Nach dem deutschen und holländischen Verständnis, muss der Präsident der Zentralbank unabhängig sein. Aber ist das auch Trichet?

Ist es nicht merkwürdig, dass Trichet im erbitterten Streit gegen Weber, damals Präsident der Bundebank, den Ankauf griechischer Staatsanleihen durchsetzt, die auch vor einem Jahr schon zweifelhaft waren? Vielleicht ist das gar nicht so merkwürdig, wenn mann weiß wie sehr französische Banken in Griechenland in der Klemme saßen, bis die Merkel kam und half (andere, wie Henkel, sagen, sie wurde über den Tisch gezogen), ich vermute, dass Merkel gar nicht weiß was sie da angerichtet hat:

Und jetzt soll noch jemand glauben, dass Trichet wirklich unabhängig ist. Leute, es ist Zeit, den Euro zu verlassen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: EZB – Trichet – Griechenland – Weber – Euro – Französische Banken in Griechenland

Die EU ist das letzte Monsterprojekt des 20. Jhd., geschaffen von Leuten, die großteils in Diktaturen aufgewachsen sind und große Würfe liebten - schon dadurch ist in ihrem Keim der Untergang besiegelt.

Sie ist lebensfremd, da sie unterschiedliche Wirtschaftsstrukturen, Mentalitäten und Völker zusammenzwängt, bis die inneren Widersprüche so groß sein werden, dass diese Fehlkonstruktion auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landet.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Vielleicht läßt sich aber auch ein nicht allzu kleiner Prozentsatz auf schlichte Resignation nach jahrelanger erfolgloser "Ver-sucherei" zurückführen?
    ich bin der letzte der jemanden, der 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet hatte, dann mit 50 aufgrund von Rückenschmerzen sich umorientieren mußte und nach 10 Jahren mit 60 dann anfängt zu resignieren weil er keine zweite Chance bekommen hat, Vorwürfe machen würde.

Diese Menschen sind nicht das Problem. Das Probleme sind vorallem junge Menschen, < 30 Jahre alt, die nach Haupt- / Realschule, 2 bis 3 Lehren, aus den unterschiedlichsten Gründen, abgebrochen haben.

Es ist auch nicht so, als wenn keine Stellen vorhanden wären. Ich sehe die Ausschreibungen: Maurer, Reinigungskräfte, Maler, Gas/Wasser- und Elektroinstallateure ja mit eigenen Augen.

Das Problem ist, dass das dort bezahlte Gehalt von 6 bis 8 Euro die Stunde, am Ende nach Abzügen fast deckungsgleich mit allen Leistungen der ARGE ist und somit jeglicher Anreiz fehlt, überhaupt die Arbeit anzunehmen.

Mitglied

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    diese Information (oben) taugt allemal dazu, daß sich manch' andere Berufe tatsächlich fragen, ob sie nicht auch auf die Barrikaden gehen sollten ...
    Udo Reiter, Intendant des MDRs, eines kleinen Spartenkanals im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk, verdient 310.000Euro im Jahr.

Um solche obszönen, ungerechtfertigen Gehälter zu sehen, muß ich nur aus dem Fenster schauen. Man findet diese Schamlosigkeit und Selbstbedienungsmentalität überall.
    Geändert von Akra (28.05.2011 um 11:08 Uhr) Grund: falscher Name

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen

ich bin der letzte der jemanden, der 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet hatte, dann mit 50 aufgrund von Rückenschmerzen sich umorientieren mußte und nach 10 Jahren mit 60 dann anfängt zu resignieren weil er keine zweite Chance bekommen hat, Vorwürfe machen würde.

Diese Menschen sind nicht das Problem. Das Probleme sind vorallem junge Menschen, < 30 Jahre alt, die nach Haupt- / Realschule, 2 bis 3 Lehren, aus den unterschiedlichsten Gründen, abgebrochen haben.

Es ist auch nicht so, als wenn keine Stellen vorhanden wären. Ich sehe die Ausschreibungen: Maurer, Reinigungskräfte, Maler, Gas/Wasser- und Elektroinstallateure ja mit eigenen Augen.

Das Problem ist, dass das dort bezahlte Gehalt von 6 bis 8 Euro die Stunde, am Ende nach Abzügen fast deckungsgleich mit allen Leistungen der ARGE ist und somit jeglicher Anreiz fehlt, überhaupt die Arbeit anzunehmen.

Ich verstehe Dich schon. Zu dem Gehalt von 6-8 Euro...natürlich fehlt da im Vergleich der Leistungsanreiz; zusätzlich ist ein solches Gehalt - existierendes H4 hin oder her - "natürlich" schlicht und ergreifend demotivierend, zumindest aus meiner Sicht; und darüber hinaus wiederum...ist es nicht gerade die Annahme (zwangsweise oder nicht) solcher unterbezahlter Stellen - fehlender Leistungsanreiz hin oder her -, die solcher Unterbezahlung ihre (vermeintliche) Legitimation aka "Futter" zuführt und somit zur weiter sinkenden Lohnspirale bzw. Preisentwicklung beiträgt bzw. sind "wir" mit solcherlei Angeboten nicht erst dorthin gekommen, wo wie jetzt respektive Unterbezahlung stehen?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    diese Information (oben) taugt allemal dazu, daß sich manch' andere Berufe tatsächlich fragen, ob sie nicht auch auf die Barrikaden gehen sollten ...
    Auszug aus ( [Links nur für registrierte Nutzer] )

als Übersicht:
    - 158.000 € in Deutschland
    - 370.000 € in Spanien
    - 700.000 € - 900.000 € wegen Überstunden (1.000,- je Überstunde) in Spanien

Nachbar1936
    Alles Schuldengeld, ohne wirkliche Wertschöpfung dahinter.

Bald werden sie nur noch 10% dessen verdienen.

Die große Reinigung steht bevor.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich schon. Zu dem Gehalt von 6-8 Euro...natürlich fehlt da im Vergleich der Leistungsanreiz; zusätzlich ist ein solches Gehalt - existierendes H4 hin oder her - "natürlich" schlicht und ergreifend demotivierend, zumindest aus meiner Sicht; [..]
    da gebe ich dir ja Recht.

aber was erwartet jemand mit einem Haupt-/Realschulabschluß? Das Gehalt eines Ackermanns?

Nehmen wir einen kleinen Malerbetrieb mit 5 Angestellten. Wenn der Chef jedem statt 8Euro pro Stunde 16Euro zahlt, muß er die Kosten an den Kunden weitergeben. Dann steigt der Preis für die Renovierung einer Wohung von 500Euro auf 800Euro und der Kunde wird einfach zur Konkurrenz wechseln.

Führt man nun einen Mindestlohn ein sodaß die Konkurrenz ebenso diese Löhne bezahlen muß, wird der Preis überall steigen und ein Prozentsatz, abhängig von der Preissteigerung, wird auf die Leistung komplett verzichten weil sie nicht mehr bezahlbar ist.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Standard AW: EZB – Trichet – Griechenland – Weber – Euro – Französische Banken in Griechenland

Man kann davon ausgehen, daß die Franzosen den Deutschen nur sehr widerwillig die Bedingung zugestanden, daß die EZB nach dem Vorbild der Bundesbank von der Politik unabhängig sein sollte. Aber für die Abschaffung der DM waren sie zu Opfern bereit, was sie nicht daran hindert zu versuchen gelegentlich gegen ihre Zusagen zu verstoßen, so lange die Deutschen sich nicht entsprechend wehren wollen/können. Trichet hätte von den Deutschen niemals als EZB Chef toleriert werden dürfen, genauso wenig wie Strauss Kahn als Chef des IWF's , aber was macht man in Berlin ? Es wird wieder die Kandidatur eines Vertreters der "Grand Nation" für eine finanzpolitische Schlüsselposition unterstützt, von der aus uns Frankreich, in der gemeinsamen Führerschaft mit Großbritannien und den USA, kräftig in die Taschen greifen lassen kann und wohl auch wird. Vermutlich wird in dieser Hinsicht Deutschland keine Wahl gelassen, Schlüsselpositionen sind für seine Unterdrücker reserviert und unserer Politiker müssen gute Miene zum bösen Spiel vortäuschen.
    Geändert von Götz (28.05.2011 um 17:07 Uhr) Grund: Formulierung;Tf
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Udo Reiter, Intendant des MDRs, eines kleinen Spartenkanals im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk, verdient 310.000 Euro im Jahr.

Um solche obszönen, ungerechtfertigen Gehälter zu sehen, muß ich nur aus dem Fenster schauen. Man findet diese Schamlosigkeit und Selbstbedienungsmentalität überall.
    Solche Verdienstmöglichkeiten der "öffentlich-rechtlichen Angestellten" sollten täglich im "BILD"-Blatt stehen, und auch die der Gewerkschaftsbonzen sowie der der höheren Etagen der Krankenkassen, und alle wollen sie das Geld von der öffentlichen Hand haben, also dem Malocher, bei immer weniger Leistungserbringung. Auch hier empfiehlt sich ggf. eine Totalverweigerung, z.B. mit den Zahlungen an die "abGEZockt.

Nachbar1937
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Die Franzosen sind halt eloquenter als unsere Regierung und fordern selbstbewußt Posten für ihre Leute. Merkel findet mittlerweile nicht mal mehr den Mut um deutsche Kandidaten ins Gespräch zu bringen. Daß die Franzosen dann auch in der Ausübung ihres Amtes auf ihr Land schauen ist ja irgendwo normal. Das macht jeder der eine internationale Spitzenposition bekleidet, außer eben die Deutschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer