User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 209 von 1236 ErsteErste ... 109 159 199 205 206 207 208 209 210 211 212 213 219 259 309 709 1209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen

Sehe ich genau so, von daher hoffe ich auf die impulsive griechische Seele, einen Volksaufstand, einen Putsch des Militärs, damit dieses tapfere Volk nicht von denen gefressen wird die auch schon uns an den Eiern haben! Griechenland sollte seiner Selbst aus dem Euro raus, alle Verbindlichkeiten für Null und Nichtig erklären und autonom wieder auf die Beine kommen!
    Tja, man kann nicht einerseits das tapfere Volk hochloben, das denen trotzen soll, die es und uns an den Eiern haben und andererseits die Einstellung hegen und pflegen, dass alles erlaubt ist, was nicht verboten ist. Ich hoffe, Du siehst den Widerspruch und die Konsequenzen daraus.

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Ich habe mich, als Antikommunisten, schon immer gefragt, warum man tausendmal so viel Geld haben will, wie man bei maximaler Freigiebigkeit überhaupt ausgeben kann.

Nun, es gibt Einem wohl das halbwegs sichere Gefühl, zumindest immer so weiter machen zu können. Letztlich geht's den "Obersten" aber auch mehr um Macht als um Geld - egal, welches Geld gerade da ist (Dollar, Gulden, Goldbuck), dieses "Fett" schwimmt immer oben; das allein widerlegt bereits, daß es Denen lediglich um Geld gehen würde; Geld war und ist schlicht Mittel zum Zweck.

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen

...Was wohl jedoch einige immer noch nicht verstanden zu haben scheinen ist, das die deutschen Wirtschaftsbosse nicht in erster Linie "Deutsche" sind, sondern Geld- und Macht-Geile, sowie emotionslose Fanatiker!
    Es interessiert diese recht wenig wer, wo und auf welche Weise zu Schaden kommt, solange sie selber eben immer mehr Geld und Macht gewinnen...
    Es lohnt sich durchaus, sich die "Eigentümer" der angeblich deutschen, griechischen, irischen, ungarischen Konzerne anzusehen - daß Herkunft nunmehr keine Rolle spielen soll, weil ohnehin angeblich alle Menschen gleich seien, ist lediglich ein ablenkender Augenwischer.

Nichtsdestotrotz täuscht kaum etwas darüber hinweg, daß in dieser Angelegenheit schlicht und ergreifend auch Mentalitätsunterschiede zum Tragen bzw. zur Auswirkung kamen und kommen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

Das ist sexueller Natur. Geld = Macht = Status in bezug auf Frauen. Daher mögen 90% der Frauen auch eine prall gefüllte Brieftasche und die bekannten Statussymbole (Auto, Haus).
    Der Kern ist, dass Frauen instinktiv Sicherheit für ihre Nachkommen wollen...
    Also sind die Weiber schuld! Na, die Natur ist's aka die Evolution.

Zitat Zitat von sunbeam an PERIKLIS Beitrag anzeigen

Weil es das Gesetz so vorschreibt! Wie ich bereits schrieb, es ist nie illegal wenn man bestehende Gesetze zu seinem Vorteil ausnutzt! Beschwere Dich bei der Legislative und nicht bei denen die nur das tun was ihnen von Rechtswegen her zusteht!

Genau DAS mein(t)e ich mit "alles erlaubt, was nicht verboten ist".
    Geändert von n_h (27.05.2011 um 19:46 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung für die Zukunft....
    Ob man das Hoffnung nennen sollte, wenn die Kriminalitätsrate unweigerlich ansteigen muss?
    Wenn man Menschen daran hindert, sich durch Arbeit ernähren zu können und wenn man ihnen dann auch noch Sozialhilfe verweigert, dann werden diese Menschen nicht friedlich verhungern, sondern es wird richtig krachen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Das hier ist ebenfalls in diesem Zusammenhang sehr interessant...

Mit dem Verkauf seines Staatsvermögens könnte Griechenland fast alle Schulden abtragen.
    quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eine Frechheit sonder gleichen ist das!
    Durch die Privatisierung erhält Griechenland zwar kurzfristig Geld aus dem Erlös, aber gleichzeitig fallen mittel- und langfristig die Einnahmen weg, die bisher mit diesen Objekten eingenommen werden konnten.
    Griechenland müsste einige der Objekte dann auch noch zurückmieten und hätte wieder Geldprobleme.

Mitglied

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Ob man das Hoffnung nennen sollte, wenn die Kriminalitätsrate unweigerlich ansteigen muss?
    Wenn man Menschen daran hindert, sich durch Arbeit ernähren zu können und wenn man ihnen dann auch noch Sozialhilfe verweigert, dann werden diese Menschen nicht friedlich verhungern, sondern es wird richtig krachen.
    Es ist der Sozialstaat der die Menschen daran hindert, sich durch Arbeit zu ernähern weil er ihnen jegliche Motivation und Anreiz raubt.

Solange wir Erntehelfer aus dem Ausland brauchen, obwohl wir Millionen Arbeitslose Monat für Monat durchfüttern, fehlt mir jegliches Mitleid für diese Schicht.

Es soll mir keiner sagen dies seien Vorurteile, ich kenne durch das Bürgerbüro, indem mein Vater ehrenamtlich arbeitet, viele < 30 jährige Deutsche, die 2+ Kinder und 2+ Hunde haben, ihren Leben noch nie einer Arbeit nachgegangen sind und es auch nicht vorhaben. Warum auch?

Diese fundamentalen Probleme können nur im Chaos beseitigt werden und dies nehme ich gerne in Kauf, langfristig wird es so oder so im Chaos enden.

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen

Durch die Privatisierung erhält Griechenland zwar kurzfristig Geld aus dem Erlös, aber gleichzeitig fallen mittel- und langfristig die Einnahmen weg, die bisher mit diesen Objekten eingenommen werden konnten.
    Griechenland müsste einige der Objekte dann auch noch zurückmieten und hätte wieder Geldprobleme.
    Ganz recht, ein Strohfeuer, nichts weiter.

Und prinzipiell dann auch so, wie bei dem Ding mit der Bundesdruckerei, wenn ich nicht irre (bezüglich Rückkauf oder Rückmiete).
    Geändert von n_h (27.05.2011 um 23:54 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Bedarfs der Druckmaschinen denn noch, wenn der "Markt" mit abgestoßenen Euros geflutet wird? Ich meine, da einen Widerspruch zu sehen, mithin mglw. auch nicht die in diesem obigen Zusammenhang gezeichnete Inflationserwartung. Vielleicht hab ich was mißverstanden?
    beim Thema Inflation würde ich nicht immer mit Angst in die Zukunft schauen, sondern mal eine Reise in die Vergangenheit machen.

Bauen wir uns mal eine Zeitmaschine und fahren 10 Jahre zurück. Dann wählen wir eine Person auf der Straße aus und erzählen ihm oder ihr die Preise, sei es für Erdöl/Benzin, Gold/Silber, Lebensmittel und und und die wir heute zahlen müssen ... gleichzeitig sagen wir ihm/ihr der Lohn wird im gleichen Zeitraum nur marginal steigen wenn überhaupt.

Über die Reaktion wäre ich gespannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer