User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 192 von 1236 ErsteErste ... 92 142 182 188 189 190 191 192 193 194 195 196 202 242 292 692 1192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

sunbeam
    Gast

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich halte das auch für ein Naturgesetz. Der Anspruch und die Gier sind beim Menschen größer als seine Vernunftbegabung.
    Kurzfristdenken überwiegt vor Langfristdenken, und was nach einem kommt, interessiert die meisten schon nicht mal mehr einen Scheissdreck.
    Ob sie nun die Landschaft mit immer neuen Eigenheimsiedlungen und Gewerbeparks zupflastern, das interessiert sie ebenso einen Scheissdreck, als ihnen das abrupte Ende einer Exponentialfunktion bewusst sein kann. Das passt eben nicht in die Hirne von zwangsneurotischen Wachstumsfetischisten.

---
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich genau so! Leider aber sind die Entscheider, welche Einfluss nehmen könnten, Befehlsempfänger eben jener die uns diese Scheisse in immer kürzeren Zyklen einbrocken!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    ...Wenn du meinst Deutschland würde aus lauter Gutmütigkeit Griechenland einen Kredit mit hohen Zinsen bereit stellen, ....
    Jetzt rätsel doch nicht lange herum!

Es dürfte doch mittlerweile Allgemeinwissen sein, wozu der Euro erfunden und durchgepeitscht worden ist.

1. Grund: Die Einführung des Euros war die Vorbedingung für die Zustimmung der Alliierten (vor allem Frankreichs) zum2+4-Wiedervereinigungsvertrag;

2. Grund: Um Deutschland durch seine klassische Leistungsfähigkeit zum dauerhaften Zahlmeister zu machen und jeden Alleingang Deutschlands als europäische Hegemonialmacht schon im Keim zu ersticken;

3. Grund: Um Deutschland die letzten Gräten zu brechen (und den Amis einen leistungsfähigen Konkurrenten vom Hals zu schaffen).
    .

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Junge, Junge, ich glaube, Dir ist nicht klar, wie tief und wie selbstverschuldet GR in der Scheiße sitzt.
    Wie kommst du darauf?
    Einen Bezug zu meinem, von dir zitierten Beitrag, sehe ich nicht.

Ich bin mir sicher das Griechenland durch die "Mächtigen" genau dahin getrieben worden ist, wo es heute sitzt, nur bin ich ebenso der Meinung, das die Griechen ja eben selber einen sehr großen Anteil der Schuld tragen, weil sie es eben zugelassen haben.

Ist wie mit einigen Dörfern Griechenlands, die in malerischen Gegenden liegen und von deren Bevölkerung verlassen wurden.
    Die Erben verkauften diese Hüuser dann relativ billig und nun regen diese sich auch noch auf, das dort "Fremde" in den Häusern ihrer Vorfahren leben.

Es gab in den überwiegenden Fällen keinen Grund etwas zu verkaufen, also wer ist Schuld, der "Fremde", der Geld angeboten, oder der Eigentümer, der es ohne jeglichen Zwang verkauft hat?

Deshalb bin ich ja auch gegen die Insolvenz!
    Es sollten alle Staatsbetriebe privatisiert werden, so das dem Griechen dadurch ein unvergessenes Mahnmal gegen die eigene Ausbeutung des Staates ins Gedächnis eingebrannt wird!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

GESPERRT

Ich habe mich, als Antikommunisten, schon immer gefragt, warum man tausendmal so viel Geld haben will, wie man bei maximaler Freigiebigkeit überhaupt ausgeben kann.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jetzt rätsel doch nicht lange herum!

Es dürfte doch mittlerweile Allgemeinwissen sein, wozu der Euro erfunden und durchgepeitscht worden ist.

1. Grund: Die Einführung des Euros war die Vorbedingung für die Zustimmung der Alliierten (vor allem Frankreichs) zum2+4-Wiedervereinigungsvertrag;

2. Grund: Um Deutschland durch seine klassische Leistungsfähigkeit zum dauerhaften Zahlmeister zu machen und jeden Alleingang Deutschlands als europäische Hegemonialmacht schon im Keim zu ersticken;

3. Grund: Um Deutschland die letzten Gräten zu brechen (und den Amis einen leistungsfähigen Konkurrenten vom Hals zu schaffen).
    Ich bin immer noch der Meinung, das Deutschland durch den Euro am meisten profitiert hat und auch in Zukunft weiter wird.
    Also passt es nicht zusammen, das man es den Deutschen aufgezwungen haben soll.

Deutschland hat durch den Euro einen Wettbewerbsnachteil aufgrund stärkerer Währung b eim Export in die EU weniger, und gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ausländischen ehemels viel günstigeren Produkten dazu gewonnen.

Noch dazu zahlt Deutschland am meisten in die eU Kassen und bestimmt auch wo der Hase hinläuft, natürlich zum eigegen Nutzen.

Was wohl jedoch einige immer noch nicht verstanden zu haben scheinen ist, das die deutschen Wirtschaftsbosse nicht in erster Linie "Deutsche" sind, sondern Geld- und Macht-Geile, sowie emotionslose Fanatiker!
    Es interessiert diese recht wenig wer, wo und auf welche Weise zu Schaden kommt, solange sie selber eben immer mehr Geld und Macht gewinnen.

Das war schon zu Zeiten Hitlers so, und nun ist es nicht anders.
    Ob es nun deutsche, britische, amerikansiche oder sonstwelche Wirtschaftsbosse sind, es ist ein und das Selbe!
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Ich habe mich, als Antikommunisten, schon immer gefragt, warum man tausendmal so viel Geld haben will, wie man bei maximaler Freigiebigkeit überhaupt ausgeben kann.
    Es geht bei denen nicht um das Geld ansich, sondern um Macht!
    Volksvertreter werden gewählt, aber sie selber wollen sich nicht von anderen sagen lassen was sie zu tun und zu lassen haben.
    Sie wollen die Fäden in der Hand haben, wobei sie, sollte etwas daneben gehen, natürlich nicht dafür haften wollen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Das ist sexueller Natur. Geld = Macht = Status in bezug auf Frauen. Daher mögen 90% der Frauen auch eine prall gefüllte Brieftasche und die bekannten Statussymbole (Auto, Haus).
    Der Kern ist, dass Frauen instinktiv Sicherheit für ihre Nachkommen wollen, und diese können sie am maximalsten von einem mächtigen Mann bekommen, der am besten Milliarden und Abermilliarden besitzt.

Zufriedenheit mit einem einmal erreichen Status bedeutet für Frauen automatisch Machtverlust, daher es für einen Mann besser ist, eine Frau permanent mit Machtstreben (=Geschäftemachen, Geldverdienen) zu beeindrucken.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Faul sind in Griechenland vor allem die Beamten. Das ist hier in Deutschland auch nicht anders. Hier gehen manche Beamte mit Anfang 50 in Pension. Es werden die verrücktesten Gründe vorgeschützt, um der der anstrengenden Beamtenarbeit zu entfliehen.

Hier ist ein Beispiel.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer's nicht kennt, lese und staune, was in der Fleißrepublik BRD möglich ist.

Das sind absolute Ausnahmen!
    Die Lehrerein hat auf gut deutsch einen an der Waffel ( was bei Pädagogen öfters vorkommen soll ), macht auf bekloppt und will sich frühpensionieren oder dienstunfähig schreiben lassen.

Glaub`mir, geschätzte 99,9`% aller Beamten versehen ihren Dienst bis zur Pensionierung.

Das wird übrigens noch richtig lustig, wenn ich an 67-jährige Polizisten, Feuerwehrleute usw. denken muß.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

ein paar sonnenscheinstunden athen reichen, um die mentalität zu erfühlen: die sonne scheint, der wirt schreibt an, die huren sind schön, das museum kostenlos, viele statuen kopflos, die reparaturen der akropolis seit dem weggang des bayern hirnlos, pirrhäus schönheitsfrei, die nächte schlaffrei, und pinunze kommt aus dem automat. --- das schlimmste, was der griech. mentalität begegnen durfte: die einführung von bankcards. las soeben, dass man schon 46 mrd. euro ins ausland verbracht hat u. a. nach münchen. dann kann man mit der drachme wieder von atlantis träumen und wenn man kohle braucht, holt man sich das schwarzgeld, wie das auch immer VERDIENT (???) wurde.

zitat:

Grund für die Geldflucht: Viele Griechen befürchten, ihr Land werde über Nacht aus dem Euro austreten und zur alten Weichwährung Drachme zurückkehren. Dann würden alle Euro-Spareinlagen in Griechenland in Drachmen umgerechnet – wahrscheinlich zu erheblich schlechteren Kursen. „Dann wären die Ersparnisse deutlich weniger wert als heute“, so der Wirtschaftsweise Prof. Peter Bofinger (Uni Würzburg).
    hallöchen

Mitglied Benutzerbild von Apollyon

Staatsbankrott heißt noch lange nicht Staatsende. Was bedeutet das noch lange Geld dahin fließen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer