Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 622 von 1903 ErsteErste ... 122 522 572 612 618 619 620 621 622 623 624 625 626 632 672 722 1122 1622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.211 bis 6.220 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Letzte Woche wurde ein General der Rebellentruppen bei Adschdabija getötet, der langejährige Verbindungen zu Osama bin Laden und den Taliban hatte und sich von ihnen ausbilden ließ. In Libyen schloss er sich der islamistischen LIFG an:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Laut Angaben der Rebellen (!) befinden sich hunderte Mitglieder islamistischer Gruppen in ihren Reihen, mindestens 20 davon in Führungspositionen.

Mitglied

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Der Raubzug der Banker lohnt sich. Die ausländischen 120 Mrd. USD von Gaddafi wurden nicht nur eingefroren, sondern werden einfach verschwinden und auf die Konten von EADS, Lockheed, British Aerospace wandern. Ganz ohne Rechnung. Wär ja auch echt nicht fair, wenn libysches Vermögen nicht auch dafür eingesetzt wird, dass man das Land aus der Luft befreit.
    Die Milliarden von Gaddafi waren bereits verschwunden, jedenfalls für die Libyer. Nun wird es aufgespürt und eingefroren und der Nachfolgeregierung überreicht, die es bestenfalls zum Wohle des Volkes verwendet . . .

Bei Mubarak kann man doch gerade beobachten, wie das Läuft.

Du scheinst es richtig klasse zu finden, das Gaddafi den Libyern so viel abgeknöpft und ins Ausland verschoben hat. Ist auch eigentlich nichts dran aus zu setzen, schließlich war er der Häuptling.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Milliarden von Gaddafi waren bereits verschwunden, jedenfalls für die Libyer. Nun wird es aufgespürt und eingefroren und der Nachfolgeregierung überreicht, die es bestenfalls zum Wohle des Volkes verwendet . . .

Du scheinst es richtig klasse zu finden, das Gaddafi den Libyern so viel abgeknöpft und ins Ausland verschoben hat. Ist auch eigentlich nichts dran aus zu setzen, schließlich war er der Häuptling.
    Es wird keine Nachfolgeregierung in Libyen geben, jedenfalls keine, die etwas mit dem Libyen zu tun hat, wie es bisher existierte.
    So ergeben sich 2 Möglichkeiten- die Kohle verschwindet oder sie wird Terroristen an den Hals geworfen, die im Osten des Landes Chaos verbreiten werden.
    Was der Westen begeht ist nicht minder Diebstahl.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen

Und woher willst Du Zion-U-Boot wissen, daß es sich um persönliches Gaddafi-Vermögen und nicht Volksvermögen handelt?(

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Letzte Woche wurde ein General der Rebellentruppen bei Adschdabija getötet, der langejährige Verbindungen zu Osama bin Laden und den Taliban hatte und sich von ihnen ausbilden ließ. In Libyen schloss er sich der islamistischen LIFG an:

Laut Angaben der Rebellen (!) befinden sich hunderte Mitglieder islamistischer Gruppen in ihren Reihen, mindestens 20 davon in Führungspositionen.
    Wie lustig!! In Afghanistan bekaempft die NATO die Taliban und Osama, und in Lybien unterstuetzt und hilft sie die gleichen Rebellen.?(

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Nato-Jets zerbomben neun Gaddafi-Waffenlager

Die Nato-Kampfjets haben am gestrigen Sonntag 60 Ziele in Libyen angegriffen und neun Waffenlager zerbombt. Bei den Angriffen wurden zudem fünf Luftabwehrradare und vier Raketenstartrampen zerstört, wie die Nato am Montag mitteilte.

Seit der Übernahme des Kommandos über den Libyen-Einsatz am 31. März hat die Nato nach eigenen Angaben insgesamt 2771 Mal Flugzeuge in den Himmel über Libyen geschickt. Die Schiffe des Bündnisses kontrollierten im Mittelmeer 384 Frachter, um mögliche Waffenlieferungen an Libyen zu verhindern.

--------------------------------------------------------------------------

Ich kann nicht verstehen, warum man Luftabwehrradare und Raketenstartrampen zerstoeren muss. Damit wuerde er seine Buerger doch nicht massakrieren!

Die Regierung, die nach Gaddafi kommt, muss dann alles wieder aufbauen. Ist dies Scenario das, was die Buerger Lybiens wollten? In die Steinzeit zurueckbomben?
    In wessen Interesse handelt die NATO???

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Gadaffi, unabhängig und unzensiert
    Seit 40 Jahren, oder ist es länger, ich kann mich nicht erinnern, tat ich alles, was ich konnte, um den Menschen Häuser, Spitäler, Schulen zu geben, und wenn sie hungrig waren, gab ich ihnen Essen; ich wandelte sogar bei Benghazi die Wüste in Ackerland um; ich behauptete mich gegen die Attacken jenes Cowboys Reagan; als er meine Adoptivtochter, die ein Waisenkind gewesen war, tötete, hatte er versucht, mich zu töten, stattdessen tötete er jenes arme, unschuldige Kind; dann half ich meinen Brüdern und Schwestern aus Afrika mit Geld für die Afrikanische Union; tat alles, was ich konnte, um den Menschen das Konzept einer wahren Demokratie zu verstehen helfen, in der Einwohnerausschüsse unser Land regieren; aber das war nie genug, wie einige mir sagten, sogar Leute, die 10-Zimmer-Häuser, neue Anzüge und Wohnungseinrichtungen hatten, waren nie befriedigt; da sie so egoistisch waren, wollten sie mehr, und sie sagten Amerikanern und anderen Besuchern, sie brauchten Demokratie“ und „Freiheit“ und realisierten nie, dass dies ein ruinöses System war, wo der grösste Hund den Rest isst; aber sie waren verzaubert von jenen Worten und sahen nicht, dass es in Amerika keine kostenlose medizinische Versorgung, keine kostenlosen Spitäler, keine kostenlosen Wohnungen, keinen kostenlosen Unterricht und kein kostenloses Essen gib, es sei denn, die Menschen müssen betteln gehen oder in langen Schlangen für die Suppe anstehen; nein, egal was ich tat, für einige war es nie genug; aber es gab andere, die wussten, dass ich der Sohn Gamal Abdel Nassers, des einzigen wahren arabischen und moslemischen Führers, war, den wir seit Saladin hatten, als er den Suezkanal für sein Volk forderte, wie ich Libyen für mein Volk forderte; es waren seine Schritte, denen ich folgen suchte, um mein Volk frei von kolonialer Herrschaft zu halten – frei von Dieben, die uns bestehlen würden –

Nun bin ich unter der Attacke der grössten Macht der Militärgeschichte; mein kleiner afrikanischer Sohn, Obama, will mich töten, unserem Land die Freiheit wegnehmen, uns unsere kostenlosen Wohnungen, unsere kostenlose medizinische Versorgung, unsere kostenlosen Schulen, unser kostenloses Essen wegnehmen und sie durch Diebstahl in amerikanischem Stil, genannt „Kapitalismus“ ersetzen – aber wir alle in der Dritten Welt wissen, was dies bedeutet; es bedeutet, multinationale Firmen beherrschen die Länder, beherrschen die Welt, und die Völkerleiden; und so gibt es für mich keine Alternative, ich muss meine Stellung beziehen, und wenn es Allah gefällt, werde ich sterben, indem ich seinem Pfad folge, ein Pfad, der unser Land reich an Ackerland, an Nahrungsmitteln und an Gesundheit gemacht hat, und uns sogar erlaubt hat, unseren afrikanischen und arabischen Brüdern und Schwestern zu helfen, hier mit uns zu arbeiten, hier im libyschen Jammohouriyah.

Ich wünsche nicht zu sterben, aber wenn es dazu kommt, um dieses Land zu retten, alle die Tausende, die alle meine Kinder sind, dann sei es so.

Lasst dieses Testament meine Stimme an die Welt sein, dass ich den Kreuzritterattacken der NATO die Stirne geboten habe, dass ich mich gegen Grausamkeit, gegen Verrat, gegen den Westen und seine kolonialistischen Ambitionen erhoben habe, und dass ich an der Seite meiner afrikanischen Brüder, meiner wahren arabischen und moslemischen Brüder stand als ein Leuchtturm; während andere Schlösser bauten, lebte ich in einem bescheidenen Haus, in einem Zelt; nie vergass ich meine Jugend in Sirte; ich gab das nationale Vermögen nicht auf törichte Weise aus; und wie Saladin, unser grosser moslemischer Führer, der Jerusalem für den Islam rettete, nahm ich wenig für mich selbst…

Im Westen haben mich einige „geisteskrank“ und „verrückt“ genannt, und wenn sie auch die Wahrheit kennen, so fahren sie fort zu lügen; sie wissen, dass unser Land unabhängig und frei ist, nicht unter der Faust des Kolonialismus, dass meine Vision, mein Weg klar und für mein Volk ist und gewesen ist, und dass ich bis zum letzten Atemzug kämpfen werde, und die Freiheit zu bewahren. Möge Allah der Allmächtige uns helfen, getreu und frei zu bleiben.

Col. Mu’ammar Gadaffi, 5.4.2011

Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von dragus Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat:

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    ...[Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch der Spiegel hält die Mär von den 1000 Toten aufrecht:

Kämpfe in Libyen
    Eine lange, erbitterte Schlacht um Misrata
    18.04.2011
    Libyen-Krieg

Ärzte berichten von mehr als tausend Toten in Misurata

...Ärzte in der Rebellenhochburg Misurata im Westen des Landes berichten, bei den seit sechs Wochen dauernden Kämpfen seien rund 1000 Menschen ums Leben gekommen. 80 Prozent der Getöteten seien Zivilisten, berichtete Chalid Abu Falgha, Verwalter des Krankenhauses...

Nach Adam Riese fielen damit täglich durchschnittlich 17 Libyer den Angriffen in Misurata zum Opfer. Am Sonntag waren es offiziell 17, und dies, obwohl die Angriffe forciert und gar Streubomben geworfen wurden.

Lt. Washington Post betrug die Opferzahl bis Samstag 276!!!

Libyans urge NATO to stop assault

Published On Sat Apr 16 2011

Simon Denyer The Washington Post

....Doctors reached through Skype said five people died in Misrata on Saturday, bringing the death toll there to 36 in the past three days alone and at least 276 since the siege began in late February.

Die Rechnung für den SPIEGEL,yahoo, Tagesschau usw. lautet:

276 + 17 = 1000!

Im Land der Pisa-Loser läßt sich alles verkaufenX(

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen

Also wo sind die Beweise neutraler Quellen... was ich erkennen kann ist ein weitgehend zufriedenes Volk in Tripolis was nicht von Gaddafi, sondern von der NATO bombardiert wird.
    Ja Ja. Neutrale Quellen. Was sind den bei euch "neutrale" Quellen. Die "National Zeitung", "Zur Zeit" oder sonst irgendein rechtsextremer Müll?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer